News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Farbe bekennen (Gelesen 111343 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Farbe bekennen

Gartenlady » Antwort #765 am:

nach den sanften Tulpenfarben :D hier ein echter Schocker, gibt es etwas Leuchtenderes als diese Pflanze? Es ist wirklich Neongelb
Dateianhänge
Smyrnium_perfoliatum_Mai_k.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #766 am:

Von mir statt Neongelb noch einmal richtiges Gelb. Ich greife die Tulpe 'Westpoint' von Frank auf, versehen mit einem farbigen Hintergrund à la bb.Artemisia
Dateianhänge
Westpoint-komplementaer.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #767 am:

In der Tulipa Westpoint - ja da passiert so manches - Mord an einer Fliege - habt Ihr je so eine farbige Spinne gesehen - ich war "schockiert" und "fasziniert" zugleich! :o :-X ;D :DGute Nacht für heute.Frank
Dateianhänge
Spinne_-_Tulpe_1_07-05-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #768 am:

Nach Mord im Tulpenbeet nun eine blaue Stunde zum Beginn der Woche! :D ;) ;DLG Frank
Dateianhänge
Brunnera_1_07-05-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #769 am:

habt Ihr je so eine farbige Spinne gesehen
Ja, vorvorgestern. Sie störte oder belebte (wie man es auch sehen will) mein zartes Fotoobjekt. ;D ;) Eine gute Woche allen Pur-Fotografen!Artemisia
Dateianhänge
gelbe-Spinne.jpg
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #770 am:

ich melde mich ja selten im Photoforum - aber Frank - bei Deinem Bild entwich mir ein spontanes pfeifen - ein wirklich tolles Bild - der Moment, die Farbe, die Schärfe :D@Artemisia: Dein Spinne ist eindeutlich weiblich ... von wegen Mimikri - die ist nur auf Auffallen und Ausführen ihres neuen Kleides aus ... und von Farbharmonie hat sie auch noch nie was gehört ... ;)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Artemisia

Artemisia » Antwort #771 am:

;D ;D ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #772 am:

@Artemisia, deine gelbe Tulpe ist ja der Hammer. Superscharf, leuchtend, einfach herrlich@ Frank, deine Spinne find ich auch klasse, wenn auch mörderischLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #773 am:

Farblich gesehen schwächle ich im Augenblick ein wenig. ;)
Dateianhänge
Margerite-Mai-01.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #774 am:

@Frank: Dein in-flagranti-Foto ist erste Sahne ...... und ich persönlich finde es sehr, sehr schön, dass einem nicht die Nachbearbeitung so direkt ins Auge springt ...@Artemisia: Die eitlen Dinger tragen eben nur grün, gelb und weiß - selbst letzteres nur schmollend. Wie Macrantha bemerkte: Zicken halt ;)@bb: Na das 'schwächelnde' ist mal wieder ein Super-Bild von dir, so schön ausgewogen und still ... habe so etwas schon fast ein wenig vermisst ;)Liebe GrüßeThomas... dem hier bitte niemand wertende Worte übelnehmen möge ;)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank

Frank » Antwort #775 am:

Noch ein Tatort-Bild - und es könnte auch ein weibliches Exemplar nach Typberatung sein! ;) ;D ;)LG Frank
Dateianhänge
Spinne_und_Fliege_2_07-05-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #776 am:

Und nun Themen- und Tatortwechsel:Gelb-grün-romantische Ranunkelblüte des selbigen Strauches in lauschigem Maien-Licht. :D
Dateianhänge
Ranunkelstrauch_1_07-05-2006.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #777 am:

So unter dem Motta : Hallo Frau Spinne sie sind ein Sommertyp ;D ;D ;) . Wie findest du nur solche Motive ::) ;D ;)
Frank

Frank » Antwort #778 am:

@ irisfool: Purer Zufall - ich habe dafür für ein anderes Bild mit Käfer ellenlang gebraucht - und mit mäßigem Erfolg (siehe Bild anbei). Und vielleicht hörte jemand mein Stoßgebet - Schuster bleib bei Deinen Leisten (Blumen) - Insekten liegen Dir nicht! ;D ;)LG Frank
Dateianhänge
Hahnenfu_mit_Kafer_1_07-05-2006.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #779 am:

Frank, der Krimi in der Tulipa Westpoint ist toll festgehalten - in jeder Hinsicht ein spannendes Foto! :D
Antworten