News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tipps für neues Beet an ungünstiger Lage gesucht (Gelesen 3325 mal)
Re:Tipps für neues Beet an ungünstiger Lage gesucht
Hallo Forumianer,Ich hole Viridifloras Thread nochmal aus der Versenkung - hoffe ich bin jetzt nicht zuu OT
:Habe jetzt endlich The Prince, den ich schon längere Zeit im Visier hatte, gepflanzt (Container)Ich hatte Ende Feb. schon mal nachgefragt, ob er einfach ist zu kultivieren, zwei Prince -Besitzer von Pur meinten; eigentlich problemlos.Trotzdem bin ich noch etwas misstrauisch - las ich doch mehr als einmal,er soll etwas schwierig sein und bei Austin steht "braucht sorgfältige Pflege" ( was d a s wohl heissen soll ?
) Das "Prinzchen" sieht zwar recht gesund aus,aber von Knospenanlagen ist so gut wie nichts zu sehen - wir haben ja doch bald schon Mitte Mai, fast alle Rosen hier haben jetzt Knospen.Wer von Euch hat noch The Prince? lasst ihr ihm etwas Extrapflege zukommen - und wie macht er sich bei Euch?Oder bin ich einfach mal wieder zu pessimistisch
??Danke und LG Scilla 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Raphaela
Unser Princechen treibt (wie die meisten Rosen hier) grade erst aus, das aber kräftig
"Besondere Pflege" heißt in meinem Fall, daß ich bei Trockenheit durchdringend gieße und im Frühling einen EL Rosendünger spendiere. - Damit ist der Blaublütige offenbar zufrieden ;)Mach dir mal nicht zuviele Sorgen: Das königliche Containerkind muß sich erstmal einleben, dann klappt´s auch mit den Blüten 
Danke Raphaela, Du bist mal wieder optimistischer als ich ;DGiessen und Rosendünger ist ja eigentlich für mich "normale Pflege", so behandele ich auch alle anderen Rosen.Bei Dir zickt er also keineswegs rum!?Na ja,ich hoffe jetzt mal, dass er es bei mir auch nicht tun wird.
Klar hoffe ich auf Blüten - ich kenne sie bis jetzt nur von seehr schönen Bildern...Merci und LG Scilla 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
Raphaela
Du kannst dich auch auf den prinzlichen Duft freuen: Er ist einfach königlich