News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017 (Gelesen 235467 mal)
- Greenreader
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
Falls es jemanden interessiert und die Verlinkung funktioniert, des Rätsels Lösung:
Link entfernt!1.ch/ezv/de/home/information-private/tiere-und-pflanzen/Link entfernt!1
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Link entfernt!1.ch/ezv/de/home/information-private/tiere-und-pflanzen/Link entfernt!1
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
LG Greenreader
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Knolli, das ist doch kein Problem. Die schmecken doch sicher ganz unterschiedlich. Ich mache so eine sehr dünne Apfeltarte. Mach ganz wie Du willst. Gegessen wird bestimmt alles. ;)Knolli hat geschrieben: ↑27. Aug 2017, 19:44
Nina - ich hatte dir ja einen Apfelkuchen angeboten.
Wenn du auch einen machst, hätten wir ja 2x Apfel.Soll ich lieber etwas mit Kirschen machen ?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Greenreader, diese Seite?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Greenreader
Ja, genau. Danke!
Hier gibts diesbezüglich noch einen (entmutigenden) Artikel (je nach Sichtweise und Vorsätzen):
https://www.garten.ch/schneegloeckchen-reisen-mit-hindernissen
Hier gibts diesbezüglich noch einen (entmutigenden) Artikel (je nach Sichtweise und Vorsätzen):
https://www.garten.ch/schneegloeckchen-reisen-mit-hindernissen
LG Greenreader
Ja, das habe ich natürlich schon gemacht. Ich muss nur bei Gelegenheit mal angeben, wie viele Gäste ungefähr zum Abendessen kommen werden. Dann wird geklärt, ob wir einen eigenen Tisch oder sogar einen eigenen Raum bekommen.
@Nina: vielen Dank, dass Du das mit den Benachrichtigungen geklärt hast. Ich dachte schon, dass ich die aus Versehen gelöscht hätte.
Ihr beide seid natürlich ebenfalls zum Abendessen herzlich willkommen! Ich weiß für mich noch nicht, ob ich es zur Gartenbesichtigung schaffe - je nachdem, wie eingespannt ich vor der Reise noch bin...
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
@Nina,
mittlerweile weiß ich, das wir vermutlich so gegen 16 Uhr da sein werden, also so gegen 17 Uhr oder ein bißchen eher bei Euch, auch zu dieser Stunde ist unser Kuchen doch sicher noch nicht zu spät?
mittlerweile weiß ich, das wir vermutlich so gegen 16 Uhr da sein werden, also so gegen 17 Uhr oder ein bißchen eher bei Euch, auch zu dieser Stunde ist unser Kuchen doch sicher noch nicht zu spät?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Ich denke Kaffee/Kuchen/garten schauen wird so zwischen 15.00-18.00 Uhr statt finden. Also passt das schon! :)
Abends werden wir dann allerdings unsere Übernachtungsgäste bei uns verköstigen und nicht im Landhaus Wieler aufschlagen.
Abends werden wir dann allerdings unsere Übernachtungsgäste bei uns verköstigen und nicht im Landhaus Wieler aufschlagen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Na hier ist ja richtig was los - klar - der Count down läuft. Kaffeetrinken und Gartengucken - wir müssen Zeitig los in Berlin ;D. Damals haben wir - Mist - vergessen - aber es können 8 Stunden gewesen sein, gebraucht....
War das so lang? ??? Ich hätte jetzt eher was um die sechs Stunden getippt.
Nicht zu spät losfahren. Sonst sind die ohne euch los. ;)
plantaholic
Das geht ja mal gaaar nicht! :o ;D
Aber dann könnten die anderen den freien Platz für zusätzliche Pflanzen nutzen. ;D :-X :-X :-X
plantaholic
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
Ich weiß, Pflanzentausch in diesem Zusammenhang ist nicht wirklich sinnvoll.
Aber ich verkleinere bzw. entsorge gerade ein paar Taglilien und finde die Reste zu schade für den Kompost.
Falls also jemand Verwendung hat und eine Zwischenlagemöglichkeit organisieren kann, könnte ich was mitbringen...
Es geht um folgende Sorten: Always Afternoon, Bonanza, Brilliant Red, Canadian Border Patrol, Charles Johnston, El Desperado, Elizabeth Salter, Jay, Little Missy, Open My Eyes, Orange Prelude
Außerdem eine namenlose wunderschöne und blühwillige orange Sorte (Fehllieferung), siehe Bild.
(Ich brauche nichts im Tausch...)
Aber ich verkleinere bzw. entsorge gerade ein paar Taglilien und finde die Reste zu schade für den Kompost.
Falls also jemand Verwendung hat und eine Zwischenlagemöglichkeit organisieren kann, könnte ich was mitbringen...
Es geht um folgende Sorten: Always Afternoon, Bonanza, Brilliant Red, Canadian Border Patrol, Charles Johnston, El Desperado, Elizabeth Salter, Jay, Little Missy, Open My Eyes, Orange Prelude
Außerdem eine namenlose wunderschöne und blühwillige orange Sorte (Fehllieferung), siehe Bild.
(Ich brauche nichts im Tausch...)
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Hausgeist hat geschrieben: ↑29. Aug 2017, 18:08
War das so lang? ??? Ich hätte jetzt eher was um die sechs Stunden getippt.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch gut unterhalten habt, dann vergeht die Zeit ja wie im Flug ;-).
Ich bin überglücklich, weil es mir endlich gelungen ist, den berühmten Buchautor und Leiter von Bressingham Gardens, Adrian Bloom https://www.amazon.de/s/ref=sr_st_date-desc-rank?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&keywords=Adrian+Bloom+garden&rh=i%3Aaps%2Ck%3AAdrian+Bloom+garden&qid=1504171246&sort=date-desc-rank persönlich für eine Führung in seinem wunderschönen Herbstgarten für uns zu gewinnen. Und nicht nur das: Adrian wird uns auch eine Stunde vor der allgemeinen Öffnungszeit zu hoffentlich noch frühnebeliger Stimmung in seinen 'Foggy Bottom' mitnehmen :D!
Ich bin total aufgeregt :P.
Fleißige Grüße von Iris
Ich bin total aufgeregt :P.
Fleißige Grüße von Iris