News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der Knöterich - das unbekannte Wesen (Gelesen 1201 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Der Knöterich - das unbekannte Wesen
Moin, moin,
dieses, zugegeben sehr schöne, Polygonum, ist angegeben mit 60-80 cm Höhe. Wie man an der Industrietonne unschwer erkennen kann, hat es diese Höhe längst hinter sich gelassen und strebt einer Endhöhe von 2,00 m + entgegen. ;D
Das Ganze in magerem Sandboden, mit Säuleneibe und viiiel Efeu als Nachbarn und ohne Dünger.
Muß ich mir jetzt Gedanken um eine Uranader machen oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich will ihn umpflanzen und hoffe, daß er am neuen Standort nicht so hoch wird, weil er 2 x im Jahr durch Wind oder Starkregen komplett auseinandergenommen wird.
dieses, zugegeben sehr schöne, Polygonum, ist angegeben mit 60-80 cm Höhe. Wie man an der Industrietonne unschwer erkennen kann, hat es diese Höhe längst hinter sich gelassen und strebt einer Endhöhe von 2,00 m + entgegen. ;D
Das Ganze in magerem Sandboden, mit Säuleneibe und viiiel Efeu als Nachbarn und ohne Dünger.
Muß ich mir jetzt Gedanken um eine Uranader machen oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich will ihn umpflanzen und hoffe, daß er am neuen Standort nicht so hoch wird, weil er 2 x im Jahr durch Wind oder Starkregen komplett auseinandergenommen wird.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- Nova Liz †
Weioh :o Das ist ja ein ungewöhnlich großes Prachtteil.
Lässt wirklich an unterirdische Kraftfutteradern denken. 8) ;D
Lässt wirklich an unterirdische Kraftfutteradern denken. 8) ;D
Re: Der Knöterich - das unbekannte Wesen
Ich beobachte hier das gleiche und führe es auf die üppigen Niederschläge in diesem Jahr zurück.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Boah, was für ein schöner Kerl. :D
Meine hat der strenge Winter fast gekillt. Jetzt bin ich fleissig am Vermehren dass er mir nicht abhanden kommt.
Im Vorjahr war er hier auch schön, es war ja auch sehr nass. Allerdings war er trotzdem nichtmal die Hälfte von deinem Prachtexemplar.
Meine hat der strenge Winter fast gekillt. Jetzt bin ich fleissig am Vermehren dass er mir nicht abhanden kommt.
Im Vorjahr war er hier auch schön, es war ja auch sehr nass. Allerdings war er trotzdem nichtmal die Hälfte von deinem Prachtexemplar.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hausgeist hat geschrieben: ↑1. Sep 2017, 12:56
Ich beobachte hier das gleiche und führe es auf die üppigen Niederschläge in diesem Jahr zurück.
Es kann nicht nur am Regen liegen , der ist immer so. ??? ;D
-
Wahnsinn. Der ist genmanipuliert. ;) ;D ;D
Werden in deiner Nachbarschaft Haustiere vermisst? ;D
Im Ernst: Normalerweise erreichen hier Persicaria microcephala die angegebene Höhe. Dieses Jahr schießt hier erstmals ein Exemplar darüber hinaus. ;)
Im Ernst: Normalerweise erreichen hier Persicaria microcephala die angegebene Höhe. Dieses Jahr schießt hier erstmals ein Exemplar darüber hinaus. ;)
Nein, ich hab keine Leichen vergraben. ;D
Ich werde ihn teilen und umsetzen, mal sehen, was dann passiert.
So schön er auch aussieht, wenn er sich zerlegt, macht er alles drumherum platt.
Und er lässt sich auch nur bedingt stützen, die Triebe brechen ja wie Glas.
Ich werde ihn teilen und umsetzen, mal sehen, was dann passiert.
So schön er auch aussieht, wenn er sich zerlegt, macht er alles drumherum platt.
Und er lässt sich auch nur bedingt stützen, die Triebe brechen ja wie Glas.
Der ist also aufgebunden? Meiner macht auch so lange Arme, wurschtelt sich damit aber komplett durch die Nachbarschaft durch. Was mir an der Stelle gut gefällt, aber da ich hier viele Umfaller habe und das bei Dir sehr gekonnt aussieht, würde mich Deine Technik mal interessieren. ;)
-
Ja, und drum wird meiner auch kompakt gehalten. Er wird laufend gestutzt und pinziert. Ich will eigentlich gar nicht wissen was er könnte wenn er dürfte. ;D Aber schön schaut er schon aus auf dem Foto.
Junebug hat geschrieben: ↑1. Sep 2017, 14:35
Der ist also aufgebunden? Meiner macht auch so lange Arme, wurschtelt sich damit aber komplett durch die Nachbarschaft durch. Was mir an der Stelle gut gefällt, aber da ich hier viele Umfaller habe und das bei Dir sehr gekonnt aussieht, würde mich Deine Technik mal interessieren. ;)
Da steckt der größte dieser sauteuren, runden, mehrfach unterteilten Halter von Peacocks drin. Das funktioniert aber wie gesagt nur bedingt. Bei Sturmböen oder Starkregen brechen die Triebe oberhalb der Stütze.
Ach ja, ich und das Zitieren. ;D