News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vorgarten neu gestalten (Gelesen 3611 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Vorgarten neu gestalten
Willkommen bei pur, Priketelle78!
Das ist ja eine wunderbare Ecke und ich bin sicher, dass du hier gute Vorschläge bekommen wirst.
Das ist ja eine wunderbare Ecke und ich bin sicher, dass du hier gute Vorschläge bekommen wirst.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Am liebsten hätte ich ...
Ah was! Ich tue es einfach!
Meine Antwort auf geklauten Text und Bild selbst entfernt.
Ah was! Ich tue es einfach!
Meine Antwort auf geklauten Text und Bild selbst entfernt.
Aster!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Hallo Priketelle78,
auch ein herzliches Willkommen von mir!
Das Haus sieht ja ein bisschen nach Klinkerexpressionismus aus, ein schöner Hintergrund!
Ein paar mehr Bilder wären nicht schlecht, um zu sehen, ob die Thujen erhaltenswert sind.
Soll das Kunstwerk auch im Vorgarten bleiben?
Ein kleiner Sockel würde es besser hervorheben, sonst ist es proportional etwas zu klein/niedrig.
auch ein herzliches Willkommen von mir!
Das Haus sieht ja ein bisschen nach Klinkerexpressionismus aus, ein schöner Hintergrund!
Ein paar mehr Bilder wären nicht schlecht, um zu sehen, ob die Thujen erhaltenswert sind.
Soll das Kunstwerk auch im Vorgarten bleiben?
Ein kleiner Sockel würde es besser hervorheben, sonst ist es proportional etwas zu klein/niedrig.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Dann pflanze lieber eine hoch werdende Staude daneben, die das Kunstwerk im Laufe des Jahres immer mehr verdeckt. Nach dem winterlichen Rückschnitt ist es wieder komplett zu sehen.
Ansonsten schreit die Ecke quasi nach Hosta und Farnen und Frühlingsblühern. ;)
Ansonsten schreit die Ecke quasi nach Hosta und Farnen und Frühlingsblühern. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Hm, für die Standortwahl des Kunstwerks bräuchte es ein Foto von der gesamten Länge des Vorgartens und was dann rechts und links anschliesst - vor dem grauen Wandabschnitt, wie es momentan fast steht, würd ich es nicht stehen lassen, da beides fast die gleiche Farbe hat und so das graue Kunstwerk vor der grauen Wand "verschwimmt" - vor einem roten Wandabschnitt würde es besser wirken, z.B. etwas weiter rechts unterhalb des Fensters, wenn man es symmetrisch-klassisch haben will.
Ich würd eher einen schwachen Ranker/eine lagernde höhere Staude wählen, wenn es leicht umrankt sein soll, vielleicht eine Staudenclematis oder so, keine starke Kletterpflanze, die würde es wohl eher überwuchern.
Ich würd eher einen schwachen Ranker/eine lagernde höhere Staude wählen, wenn es leicht umrankt sein soll, vielleicht eine Staudenclematis oder so, keine starke Kletterpflanze, die würde es wohl eher überwuchern.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
geklauter Text und Bild entfernt.
LG Admin
Edit: Bild wegen fehlenden Copyrights gelöscht
LG Admin
Edit: Bild wegen fehlenden Copyrights gelöscht
- Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
Zu den Helleboren fallen mir noch diverse Carex ein.
Viele Grüße
Mata Haari
Mata Haari