Biene, der Comte ist bei mir die am öftersten fotografierte Rose - von Juni bis (in manchen Jahren) Oktober.
Ja,das ist er hier auch. ;) Immer dankbar und unkompliziert.Foto von eben. Martina,schöne Rosenimpressionen und schöne Idee,nochmal in diesen Sommerverheißungen einzutauchen. :D :D :D
hemerocallis hat geschrieben: ↑11. Sep 2017, 14:36 Ich habe ohnehin schon länger nach einem Platz für eine der neuen Hulthemia-Hybriden gesucht, die hier ganz ausgezeichnet wachsen, blühen und vor allem gesund bleiben.
Das interessiert mich sehr, weil ich glaube, dass wir ähnliche Klimabedingungen haben... kannst du mal über deine Hulthmeia posten, den Habitus und so? Vielleicht in diesem Faden, damit es nicht OT wird?
Leider muß ich zugeben, daß ich bis jetzt über einen vagen Verdacht nicht hinausgekommen bin, glaube mich aber zu erinnern, daß eine von beiden - manchmal - rötliche Triebe hat. Sie ist wie alle Rosen dieser Farbe schwer zu fotografieren, deshalb gibt es nicht viele Bilder, dazu hab ich heuer ein paar ganz verpatzt :-[; beide stehen in der Hecke unter gleichen Voraussetzungen. Die beiden Fotos hier sind zu wenig aussagekräftig, klar. Vielleicht schaff ich's noch demnächst.
Auch das wunderbare Rot von Tuscany ist nicht wirklich festzuhalten, immerhin aber ihre Vitalität :)
Auch das wunderbare Rot von Tuscany ist nicht wirklich festzuhalten, immerhin aber ihre Vitalität :)
Deine Tuscany und auch die sonst gezeigten Bilder sind das wahre Sommermärchen. Nach meiner Erfahrung kommt das samtige Rot der Tuscany Superb am besten in den frühen Vormittagsstunden in den 'Kasten' Beim ersten Bild ist auch eine Tuscany-typische aufgehende Blüte, welche oben wie eben abgeschnitten ausschaut, zu erkennen.
Tuscany Superb
oder so, halt mit blödem Hintergrund
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
martina hat geschrieben: ↑11. Sep 2017, 14:19 Und von der Nordlandrose, die im Juli schon fast verblüht war. Habe heuer endlich den Mut gehabt, sie nach der Blüte kräftig zu schneiden, stufig von unten her, um beim Anbinden nicht immer bis ans Dach klettern zu müssen - mal sehen, ob sie das versteht :-\ Eine Lieblingsrose mit starkem, feinen Duft :):
Diesen Anblick wollte ich euch zunächst ersparen...
Gerardo hat geschrieben: ↑26. Sep 2017, 00:51 Deine Tuscany und auch die sonst gezeigten Bilder sind das wahre Sommermärchen. Nach meiner Erfahrung kommt das samtige Rot der Tuscany Superb am besten in den frühen Vormittagsstunden in den 'Kasten' Beim ersten Bild ist auch eine Tuscany-typische aufgehende Blüte, welche oben wie eben abgeschnitten ausschaut, zu erkennen.
Das wirst du einem deutschen Fußballfan aber nicht einreden könnnen ;D Jedenfalls danke für das schöne Kompliment. Du hast das Samtrot übrigens sehr gut hinbekommen, und auch das Foto von der Duchesse ist super :)
martina hat geschrieben: ↑3. Okt 2017, 16:56 ...aber nun das Ergebnis nicht vorenthalten. Diese Wuchskraft :o Man lernt nicht aus, schon gar nicht, was Rosen angeht :)
Super Wachser :D Gut,dass du dich getraut hast.Sie wird nächstes Jahr bestimmt sehr üppig und voll blühen. :D
martina hat geschrieben: ↑3. Okt 2017, 16:56 ...aber nun das Ergebnis nicht vorenthalten. Diese Wuchskraft :o Man lernt nicht aus, schon gar nicht, was Rosen angeht :)
Super Wachser :D Gut,dass du dich getraut hast.Sie wird nächstes Jahr bestimmt sehr üppig und voll blühen. :D
Das möcht ich ihr auch geraten haben, vor allem hoffentlich von unten an ;)