News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Johannisbeertomaten (Gelesen 39267 mal)
Re:Johannisbeertomaten
Hallo Habe gerade voll Freude dieses Thema entdeckt,super.Da ich diese Tomatensorte gar nicht kenne,bzw kannte.Dank Lisl habe ich ja jetzt auch diesen Tomatensamen aussähen können.Es sind noch rechte Minipflänzchen.@:Lisl:Wo pflanze ich denn meine Tomaten am besten rein?Hängeampel,kleinen Blumenkasten ans Fenster?Mann bin ich froh das hier gelesen zu haben,hätte sie sonst meinem Mann ins Treibhaus gestellt.Ist halt nichts,wenn man sich nicht so auskennt.
Liebe Grüße Momi
Hallo Momi, diese pflänzchen sind viel zarter als andere , aber trotzdem sehr robust. in balkonkästen oder töpfe passen sie sehr gut! nur nicht zuviel füttern
! ausgeizen geht fast nicht, ist auch gar nicht nötig, wenn du sie als hängepflanze ziehst!wenn später mal ältere blätter absterben, ist das ganz normal.lg lisl

Jetzt werden die ersten rot und gelb. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Irgendetwas mache ich falsch. Meine Pflanzen sind äußerst mickrig (15 cm).Jetzt werden die ersten rot und gelb.
Boah!Jetzt werden die ersten rot und gelb.

zitat feder
aber doch sicher im gewächshaus, oder?Jetzt werden die ersten rot und gelb
Sie waren im Wintergarten. Jetzt sind sie im Freien, nachdem ich sie wegen der Sonne öfter herumgetragen habe.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ja, momiWas meinst Du mit füttern?Düngen oder?

Bei mir wachsen die Johnnisbeertomaten wie Unkraut. Sie waren die Schnellsten mit bunten Früchten bei der Aussaat Ende Januar.
Pat Parelli
Pat Parelli
Die Roten und die Gelben werden gleichzeitig reif.
Pat Parelli
Pat Parelli
jIch bin ganz begeistert von den Johannisbeertomaten. Sie sehen wirklich hübsch aus und schmecken auch sehr gut, ein richtige Naschtomate. Kann ich wirklich empfehlen.
Pat Parelli
Pat Parelli
-
Na prima! Ich habe nämlich keinen meiner Johannisbeersämlinge weggeworfen und habe nun 5 Stück hier herumstehen. Dann lohnt es sich wenigstens

boah, du hast schon reife, Maria
!? meine blühen noch nicht einmal! die hab ich etwas vernachlässigt...
!lg lisl

Hallo-Hallo Maria,das sieht ja klasse aus - danke für den optischen Vorgeschmack auf die Frücht meiner noch Minipflänzjen.Hast Du die Jonnys in einer Ampel und wenn ja, wie viele Pflanzen sind in einem Topf ?Gruß CharlotteDie Roten und die Gelben werden gleichzeitig reif.