News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia (Gelesen 55213 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini

Barbarea vulgaris † » Antwort #45 am:

Luna sieht so richtig flauschig aus. Und weißte, älter werden wir alle ::)

Ich bewundere so sehr, wie Du offenbar ganz schnell gesehen hast, wo es bei dem Nachbarn krankt. Und von dreckigen Schüsselchen oder Tellern mögen wir ja auch nicht essen, nicht?

Knuddelchen an alle.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #46 am:

Barbarea hat geschrieben: 16. Sep 2017, 21:01
Luna sieht so richtig flauschig aus. Und weißte, älter werden wir alle ::)[/quote] so isses liebe Babs, nur wir kriegen graue Haare und die Katzen nicht (fast nicht :))

[quote]Ich bewundere so sehr, wie Du offenbar ganz schnell gesehen hast, wo es bei dem Nachbarn krankt
ja da haste sehr recht - beim Nachbarn krankt es ;D ;D ;D
ne Du, da gibts überhaupt nichts zu bewundern. Das konnte jeder mit Leichtigkeit erkennen, was die Katzen wollen. Es galt doch nur die eine magische Frage zu stellen:
Welche Bedürfnis haben meine Katzen, was fehlt ihnen? und schwubs, weiss mann und frau was die Tiere brauchen.........z.b.: "Und von dreckigen Schüsselchen oder Tellern mögen wir ja auch nicht essen, nicht?" die Antworten kommen einem dann nur so zugeflogen :D
und wenn ich die Katzen gefragt haben "Warum pinkelt ihr in die Dusche?" war die einfache Antwort: "Weil da keine Raschelkiste steht"
und "Warum kleckert ihr regelmässig in die Badewanne?" und eine kopfschüttelnde Katze antwortet mir: "Du bist ja lustig!!! is doch klar, da fehlt auch ne Raschelkiste."

Na ja und so weiter. Babs, Du kennst die magische Frage doch auch :-* also nix zum bewundern :-*

Wir haben nur dieses eine Leben.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #47 am:

Hach, Nemi, ich wünscht, Du könntest die Fellbande einfach zu Dir mitnehmen, der Nachbar hat ja offenbar überhaupt keinen Bezug zu den Tieren und macht sich keinerlei Gedanken um deren Wohlergehen. Das ist einfach alles nur traurig, und umso mehr freue mich mich, dass Du Dich den armen Tieren annimmst. Leider weiß ich auch kein Patentrezept, wie man solche Leute "aufwecken" kann, aber wo kein Wille ist, wird das wohl nichts werden, egal wie geschickt man sich anstellt. Man stelle sich vor, jemand würde so mit seinen Kindern umgehen, das wäre definitiv ein Fall fürs Jugendamt...
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #48 am:

als ich Luna fragt: "Was würde Dir gut tun?" da antwortete sie mir: "Ach ich hätt' so gerne meine Ruhe beim Fressen. Immer dieses Jungvolk bei Tisch, schlimmer als in einer Jugendherberge! Ich bin doch schon alt und mag es etwas gemächlich...............ja und wenn Du mich schon so fragst: Ich hätt ja sehr gerne einen breiten, flachen Teller, weil ich doch nicht so einen spitze Schnutte haben wie die anderen Kollegen. Mit einem flachen, breitem Teller fiele mir das Fressen viel leichter und ich würd mir auch nicht immer so die Tasthaare einsauen......und Du" und sie sah mich eindringlich an " bei Mini ist's ganz genauso. Geh mal fragen"
und ich ging um auch Mini zu fragen
Dateianhänge
P9140139.JPG
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #49 am:

Lieber Andreas,
AndreasR hat geschrieben: 16. Sep 2017, 21:25
............ Leider weiß ich auch kein Patentrezept, wie man solche Leute "aufwecken" kann, aber wo kein Wille ist, wird das wohl nichts werden, egal wie geschickt man sich anstellt. [/quote] Du hast so recht: Narzisten kann man nicht aufwecken, den sie glauben ernsthaft, sie würden immer alles richtig machen. Sie kommen deshalb immer zur falschen Schlussfolgerung.

[quote]Man stelle sich vor, jemand würde so mit seinen Kindern umgehen, das wäre definitiv ein Fall fürs Jugendamt...
genau das ist geschehen und es hat ihm nicht die Augen geöffnet - seine Frau ist dann mit dem Sohn weggezogen.

Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #50 am:

und als ich Mini dann fragte bekam ich zu Antwort: " und ich dachte schon, ich würde nie gefragt!" und nach einer kleinen Weile hörte ich dann wie Mini sagte: " Ich bin schon recht lange mit dem schrecklichen Durchfall unterwegs, aber unser langbeiniger Dosenöffner hat es bisher noch nicht bemerkt, weil ich immer artig in die Raschelkiste gegangen bin. Er meint, dann müsse alles in Ordnung sein - hat der ne Ahnung. Aber inzwischen bin ich schon so dünn, dass ich zu nix mehr Lust habe. Er aber freut sich, dass ich so "lieb" bin."
Dateianhänge
P9140142.JPG
Rockii

Rockii » Antwort #51 am:

Oh man, dass ist alles so herzergreifend und traurig zugleich. Ich hoffe so sehr, dass die Geschichte ein Happy End haben wird, wenigstens ein kleines bisschen! Warum können nicht alle Menschen so sein wie du, Nemi! :-*
Ich drücke auch die Daumen für Plan B!
erhama

erhama » Antwort #52 am:

Nemi, die Beiden sind so wunderschön! Wie kann man seine Tiere nur so vernachlässigen!

Ich wünsche mir auch so sehr, dass es allen Tieren dort auch in Zukunft besser gehen wird, auch den Hühnchen...
*drückt Nemi*
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #53 am:

Je mehr ich lese, desto klarer wird die Erkenntnis, die Katzen haben in diesem Haus keine Zukunft. Der wird sich nicht anstrengen und verändern. Dieser Mensch ist so eine faule ...,
Dreckige Teller und Klos, deshalb haben die Katzen vermutlich in die Ecken geschissen.
Ein Tierarztbesuch hält er vermutlich auch für überflüssig.
Grün ist die Hoffnung
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #54 am:

Erhama hat geschrieben: 16. Sep 2017, 22:58
Nemi, die Beiden sind so wunderschön! Wie kann man seine Tiere nur so vernachlässigen![/quote] er vernachlässigt sich selber auch. Ich glaube, er hat nie gelernt wie man mit sich selbst und seiner Welt achtsam umgeht.

[quote]Ich wünsche mir auch so sehr, dass es allen Tieren dort auch in Zukunft besser gehen wird, auch den Hühnchen..
. Dein Wunsch erfüllt sich grade:
Vor einigen Wochen schon hat mein Mann den Hahn zu uns geholt, damit der kleine befiederte Busche nicht gänzlich von seinen Damen gefressen werden kann - Federkannibalismus - Jetzt wachsen ihm langsam die Feder nach und die Hautverletzungen heilen ab.
Und die 3 federpickenden Hennen, bekommen von uns täglich eine Extraportion Haferflocken, mit zwei Eßl. Magerquark etwas Öl, Knoblauch und etwas Muschelkalk. Sie freuen sich schon darauf, wenn wir Abends kommen.
Wir wollen den Hahn nicht wieder zurück zu Nachbars Hennen geben, aber trotzdem kann es ja nicht schaden, wenn wir den Hennen einiges an Extras ( Omega 3 Fettsäuren, schwefelige Aminosöuren, B-Vitamine und Calcium) zukommen lassen - manchmal können federpickende Henne so von ihrer Unart geheilt werden.
Wir tauschten seinerzeit den zerrupften Hahn gegen eine vernünftige Geflügeltränke :) (der Nachbar stellte einfach einen 10 L. Wassereimer in den Stall und wenn der Wasserspiegel tief genug getrunken war, dursteten die Tiere in Anbetracht des niedrigen Wasserspiegels im Eimer) aber man mag es kaum glauben, selbst mit der Geflügeltränke ist es ihm noch gelungen den Hennen das Wasser vorzuenthalten - er hat die Tränke einfach zu hoch aufgehangen "damit die blöden Hühner nicht immer den ganzen Dreck in die Tränke scharren".
Mein Mann hat als allererste Massnahme nach des Nachbarn Abreise, die beiden Geflügeltränken niedriger aufgehangen - nun können die Hennen bis auf weiteres, jederzeit trinken.
Ich finde es eigentlich nicht verwunderlich, dass die Hennen zu Federpickerinnen wurden, wenn sie tendenziell immer zu wenig Wasser zur Verfügung hatten bzw nur mit viel Aufwand u. Stress ihren Durst löschen konnten.
Wir werden anbieten, auch die Hennen aufzunehmen.

Waldschrat

Waldschrat » Antwort #55 am:

Es sollte mehr Leute wie Euch geben. :-*
erhama

erhama » Antwort #56 am:

Waldschrhat hat geschrieben: 17. Sep 2017, 11:16
Es sollte mehr Leute wie Euch geben. :-*

Das kann ich nur unterschreiben.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #57 am:

Nemesia hat geschrieben: 16. Sep 2017, 21:46
hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00Man stelle sich vor, jemand würde so mit seinen Kindern umgehen, das wäre definitiv ein Fall fürs Jugendamt...
genau das ist geschehen und es hat ihm nicht die Augen geöffnet - seine Frau ist dann mit dem Sohn weggezogen.

Irgendwie hatte ich das schon befürchtet. :( Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass Ihr den Tieren auch langfristig ein besseres Zuhause geben könnt!
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #58 am:

Nemesia, ich bewundere Dein Engagement! Vielleicht lässt sich Dein Nachbar überzeugen! Die 2 Katzen sind ja Schönheiten. Bin auch neugierig, ab sich der Durchfall bessert.Ich habe ja leider auch einen alten Kater mit einem Durchfallpoblem - da ist die Darmschleimhaut halt einfach kaputt, Behandlung hat keine angesprochen, am ehesten noch billiges Futter (wenig Protein) und etwas Trockenfutter, Dia-Tabs und Heilerde. Aber er ist unsauber, verliert einfach öfters Stuhl. Dann geht es ans Katerwaschen. Wenn ich alleine bin mit schnittfesten Handschuhen, Handtuch, dickem Bademantel und Spritzflasche mit lauwarmem Käsepappeltee bewaffnet, ein echter Spaß für beide. Ich hoffe, bei euren Pfleglingen ist es nicht so schlimm.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #59 am:

Jutta, alles Gute für Dein krankes Katerle.

Nemie, ich wünschte, ich könnte die beiden Ragdolls abschleppen. Geht leider nicht.

Meine Nachbarn gegenüber fahren nächste Woche für zwei Wochen in Urlaub. Ihre schon ältere Katze, ca. 14 Jahre alt, muß in dieser Zeit auf der überdachten Terrasse leben. Ich füttere sie.
Vielleicht schaffe ich es, dass Minka mit rüber geht. Es ist doch nachts schon so kalt!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Antworten