News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia (Gelesen 55216 mal)
Moderator: Nina
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
Barbara, mit dem Durchfalkater geht das eh schon 3 Jahre, ca 17 Jahre, besser wirds nimmer.
Aber das die Katze Deiner Nachbarn in die Urlaubszeit nicht rein darf, finde ich auch etwas seltsam..
Aber das die Katze Deiner Nachbarn in die Urlaubszeit nicht rein darf, finde ich auch etwas seltsam..
-
Ich finde das nicht nur seltsam, ich finde es von der Nachbarin gemein. Ihr wäre es ja recht, wenn Minka zu mir umziehen würde, aber ob die kleine Maus das will? Probieren tu ich es jedenfalls.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
dann drücke ich die Daumen für die Kleine.
So ähnlich sind wir zum Moritz gekommen.
Alte Nachbarin wurde krank und konnte nicht mehr heim. Der Enkel (hat 2 Hunde) hat die 3 Katzen vermitteln wollen, aber nur 2 erwischt. Moritz war scheu, aber öfter bei uns, ich habe natürlich angeboten ihn zu füttern, musste dann aber betteln, um ihn behalten zu können. Der Enkel hatte Angst, dass er immer ins Haus zurück will, wenn er nur gegenüber wohnt. Er hatte übrigens nicht Unrecht, eimal war er 2 Tage dort eingesperrt, aber dann nie mehr.
Jetzt ist der Kater seit 13 Jahren bei uns, und besagter Enkel ist jetzt auch sehr froh darüber und wir haben ein gutes Nachbarschaftsverhältnis.
So ähnlich sind wir zum Moritz gekommen.
Alte Nachbarin wurde krank und konnte nicht mehr heim. Der Enkel (hat 2 Hunde) hat die 3 Katzen vermitteln wollen, aber nur 2 erwischt. Moritz war scheu, aber öfter bei uns, ich habe natürlich angeboten ihn zu füttern, musste dann aber betteln, um ihn behalten zu können. Der Enkel hatte Angst, dass er immer ins Haus zurück will, wenn er nur gegenüber wohnt. Er hatte übrigens nicht Unrecht, eimal war er 2 Tage dort eingesperrt, aber dann nie mehr.
Jetzt ist der Kater seit 13 Jahren bei uns, und besagter Enkel ist jetzt auch sehr froh darüber und wir haben ein gutes Nachbarschaftsverhältnis.
-
Minka wollte ca. 2006 unbedingt bei uns einziehen. Da hatten wir aber soviel Zulauf bekommen, dass wir wirklich keinen Platz mehr hatten. Minka ging dann über die Straße und schmiß sich dort an den nachbarn ran.
Der liebt die kleine Maus über alles.
Seine Frau weniger.
Ich schau mal, ob ich es schaffe, dann darf Minka zu mir rüber. Und, wenn sie ein Klo benutzt, dann kann sie bleiben.
Seine Frau weniger.
Ich schau mal, ob ich es schaffe, dann darf Minka zu mir rüber. Und, wenn sie ein Klo benutzt, dann kann sie bleiben.
- Nemesia Elfensp.
Moin Zusammen,
so nun sind wir wieder daheim, nachdem wir die beiden, Luna und MiniMia heute morgen zu TA gebracht haben. Er ruft heute Nachmittag an, wenn die beiden wieder wach und fit sind und wir sie abholen können - bitte mal gemeinschaftlich Daumen drücken, dass wir bezüglich der Gesundheitszustandes der Beiden keine Hiobsbotschaften bekommen.
Sie haben inzwischen beide eine "stabile" ;D Verdauung.
und:
Wir haben Plan B in der "Mache" :)
LG
Nemi
so nun sind wir wieder daheim, nachdem wir die beiden, Luna und MiniMia heute morgen zu TA gebracht haben. Er ruft heute Nachmittag an, wenn die beiden wieder wach und fit sind und wir sie abholen können - bitte mal gemeinschaftlich Daumen drücken, dass wir bezüglich der Gesundheitszustandes der Beiden keine Hiobsbotschaften bekommen.
Sie haben inzwischen beide eine "stabile" ;D Verdauung.
und:
Wir haben Plan B in der "Mache" :)
LG
Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Ich drück den beiden Hübschen die Daumen, dass es gute Nachrichten sind die der TA heute Nachmittag übermittelt.
Und das hört sich doch schon ziemlich viel versprechend an. :D
Und das hört sich doch schon ziemlich viel versprechend an. :D
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
-
Hier sind auch die Daumen und die Pfötchen gedrückt.
Ich freue mich schon jetzt, dass Plan B funktioniert. Und selbst wenn sie krank sind, vielleicht kann man ihnen wenigstens etwas Zuhause noch bieten.
Barbarea hat geschrieben: ↑19. Sep 2017, 09:21
Minka wollte ca. 2006 unbedingt bei uns einziehen. Da hatten wir aber soviel Zulauf bekommen, dass wir wirklich keinen Platz mehr hatten. Minka ging dann über die Straße und schmiß sich dort an den Nachbarn ran.
Seine Frau weniger.
Deshalb hat sie jetzt Hausverbot. :(
Grün ist die Hoffnung
-
Nein, tagsüber ist sie viel herinnen (bei ihrem Papa) und nachts schläft sie bei ihm. Die Bißgurke ist die Ehefrau.
Ich schau mal, ob ich Minka davon überzeugen kann, dass sie zu mir will.
Ich schau mal, ob ich Minka davon überzeugen kann, dass sie zu mir will.
Das Hausverbot bezog sich auf den Urlaub, hab nochmal gelesen, der ist erst nächste Woche. Da wird die Minka sich wundern, Bezugsperson weg, warme Stube weg... aber da ist Barbara... ;)
Grün ist die Hoffnung
- Nemesia Elfensp.
Eben grade sind wir Zweibeiner wieder bei uns angekommen.
Die 2 Ragdollomis sind wieder auf ihrer "Krankenstation" (im Nachbarhaus), sind wieder fit und haben schon eine Kleinigkeit gefressen :)
Die anderen Katzen sind auch schon wieder versorgt, Näpfe gefüllt, gekrault und Raschelkisten gereinigt.
Hühner sind auch versorgt.
Der TA hat bei beiden reichlich Zahnstein entfernt, Blut abgenommen und bei Mia den Kiefer geröngt um FORL auszuschliessen - es sieht aber alles gut aus. Es mussten keine Zähne gezogen werden.
Bei Luna wurde den Bauchraum geröngt. Bei Ihr ist keine Lebervergösserung sondern eine einseitige Nierenvergösserung gefunden worden. Kann alles sein lt. TA.
Wir warten jetzt das Labor ab.
Ansonsten ist noch zu berichten, dass "Luna ganz offensichtlich inzwischen deutlich weniger Wassereinlagerungen im Bauchraum hat" Zitat TA "sehr erfreulich, könnte durchaus mit der Reduzierung des Durchfalls zusammen hängen."
"Nun sollten sie etwas zunehmen" Zitat TA
Soweit erst mal :)
Nächste Woche mehr Info wenn die Laborergebnisse da sind.
Plan B läuft an - erst einmal nur soviel: Die beiden alten Damen haben ein Seniorenresidenz gefunden, die ihnen hoffentlich zusagt.
LG
Nemi
Die 2 Ragdollomis sind wieder auf ihrer "Krankenstation" (im Nachbarhaus), sind wieder fit und haben schon eine Kleinigkeit gefressen :)
Die anderen Katzen sind auch schon wieder versorgt, Näpfe gefüllt, gekrault und Raschelkisten gereinigt.
Hühner sind auch versorgt.
Der TA hat bei beiden reichlich Zahnstein entfernt, Blut abgenommen und bei Mia den Kiefer geröngt um FORL auszuschliessen - es sieht aber alles gut aus. Es mussten keine Zähne gezogen werden.
Bei Luna wurde den Bauchraum geröngt. Bei Ihr ist keine Lebervergösserung sondern eine einseitige Nierenvergösserung gefunden worden. Kann alles sein lt. TA.
Wir warten jetzt das Labor ab.
Ansonsten ist noch zu berichten, dass "Luna ganz offensichtlich inzwischen deutlich weniger Wassereinlagerungen im Bauchraum hat" Zitat TA "sehr erfreulich, könnte durchaus mit der Reduzierung des Durchfalls zusammen hängen."
"Nun sollten sie etwas zunehmen" Zitat TA
Soweit erst mal :)
Nächste Woche mehr Info wenn die Laborergebnisse da sind.
Plan B läuft an - erst einmal nur soviel: Die beiden alten Damen haben ein Seniorenresidenz gefunden, die ihnen hoffentlich zusagt.
LG
Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
-
Was heißt da alten Damen? Sie sind im besten Alter und soooo hübsch. Und ich freue mich riesig.