enaira hat geschrieben: ↑30. Aug 2017, 18:26 Ich weiß, Pflanzentausch in diesem Zusammenhang ist nicht wirklich sinnvoll. Aber ich verkleinere bzw. entsorge gerade ein paar Taglilien und finde die Reste zu schade für den Kompost. Falls also jemand Verwendung hat und eine Zwischenlagemöglichkeit organisieren kann, könnte ich was mitbringen...
Es geht um folgende Sorten: Always Afternoon, Bonanza, Brilliant Red, Canadian Border Patrol, Charles Johnston, El Desperado, Elizabeth Salter, Jay, Little Missy, Open My Eyes, Orange Prelude Außerdem eine namenlose wunderschöne und blühwillige orange Sorte (Fehllieferung), siehe Bild. (Ich brauche nichts im Tausch...)
Will wirklich keiner?
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich traue den Hems zu, im Oktober verpackt eine Woche im Auto zu liegen, ohne Schaden zu nehmen. Mich täten interessieren: Canadian Border Patrol, Elizabeth Salter und Little Missy
Hallo an alle Interessenten der 13. Runde des Samentauschpaket (2017/18),
es geht wieder los :D
Für diese 13. Runde lege ich die Anmeldezeit vom 21.09.2017 bis zum 9.10.2017 fest. (So kann das Paket in der 2. Oktoberwoche (ab dem 10.10.2017) starten.)
Eine Besonderheit in diesem Jahr :) Diese Jahr haben wir die besondere Situation, dass sich unser Zeitfenster für die Anmeldung, mit dem Zeitraum der Pur Gartenreise nach England vom 1. 10. -7.10.2017 "überschneidet". Ich möchte deshalb hiermit den Reiseteilnehmern der Pur-Gartenreise die Möglichkeit geben, sich auch noch nach dem offiziellen STP-Anmeldezeitraum bei mir per PM anmelden zu können - :D Ihr habt dieses Jahr Sonderechte bei der Anmeldung zum STP :D Ich würde Eure Anmeldung dann nachträglich in die Teilnehmerliste einpflegen.
Vielleicht mag ja der/die eine/andere von Eurem STP- Anmeldungssonderrecht :) Gebrauch machen.
Ich hoffe, ich konnte Euch damit entgegenkommen :D
Dann werde ich es wohl leider nicht mehr schaffen, etwas zur Füllung beizutragen. Geht das denn immer sooo früh los? Es sind doch noch gar nicht alle Samen erntereif... :-\ ???
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Floris hat geschrieben: ↑21. Sep 2017, 17:56 Ich traue den Hems zu, im Oktober verpackt eine Woche im Auto zu liegen, ohne Schaden zu nehmen. Mich täten interessieren: Canadian Border Patrol, Elizabeth Salter und Little Missy
Das denke ich auch, Floris. Schön, dann setze ich was für dich in Töpfe mit leicht feuchter Erde.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
oile hat geschrieben: ↑21. Sep 2017, 13:01 Und ich wüsste gerne, wie ich noch an stapelbare schwarze Kisten komme.
Das und etliche Bemerkungen anderer klingen doch sehr nach einer exzessiven Shopping-Tour. Was erwartet ihr denn dort für Besonderheiten die es hier nicht gibt? Was steht auf euren Listen drauf? Ich bin ja so gar nicht auf dem Laufenden was die Engländer im Staudenbereich aktuell so treiben.
Ich würde mich sehr auf Salvia Arctic Blaze purple freuen, vor allem Penstemons, mal sehen was da England zu bieten hat. Die Penstemöner die mir gefallen sind in Deuschland nicht zu bekommen.
Mal schauen, Christina ich bringe die schwarzen Kisten mit, sind im Keller gestapelt.
Falls jemand Interesse hat und mir die Zeitschriften GANZ sicher abnimmt, könnte ich drei diesjährige Winter-Ausgaben der Gardens Illustrated zum Verschenken mitnehmen, die ich doppelt erhalten habe, wegen Versandproblemen Anfang Jahr.
- Issue January 17 (1 Exemplar) / ist vergeben - Issue February 17 (2 identische Exemplare) / beide Exemplare vergeben
Die Dinger sind zwar relativ schwer, aber ich könnte dann gepäck-last-mässig schon für die Heimreise üben, wenn es mit der Zurückhaltung beim Shoppen nicht klappt wie geplant.
Ich quetsch mich mal eben kurz dazwischen... Ich wollte es nicht versäumen, Euch eine ganz wunderbare Reise mit tollem Wetter und traumhaften Eindrücken zu wünschen und bin schon sehr auf Bilder/ Ausbeute und sonstige Berichte gespannt. Habt ganz viel Spaß!!!! :D LG Jule
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Wie schön - leider ist mein Englisch eher auf Bob Dylan und Joan Baez ausgerichtet und nicht auf die Hochsprache der englischen Gartenkunst. Ich werde mehr schauen als verstehen können....
:)@Gänselieschen "...eher auf Bob Dylan und Joan Baez ausgerichtet und nicht auf die Hochsprache der englischen Gartenkunst" ...das geht mir ähnlich! Ich hoffe aber auf die internationale Gartenfreakverständigung- und mit lateinischen Namen kommen wir bestimmt auch etwas weiter... Ich freue mich sehr auf die Nebelstimmung im ersten Garten- laut Wetterbericht könnten wir es in den ersten zwei Tagen etwas feuchter haben, danach deutlich trockener und sonniger. Freue mich auf die Reise und die Mitreisenden-nur noch vier Tage! Hier zum Schauen zur Einstimmung -ohne Englisch ;)- der Foggy Bottom Trail/ Bressingham Gardens:
https://www.youtube.com/watch?v=2YF_1czHpz8
P.S.: Kannst Du mich bitte auch noch in die zweite Liste eintragen. Danke!