News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2006 (Gelesen 48279 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Elch

Re:Hosta 2006

Elch » Antwort #60 am:

Hallo,die Spilt Milk wächst sehr langsam, in den ersten Jahren sieht sie nicht besonders schön aus, ich finde die sieht dann aus als wenn sie eine Krankheit hat. Nach ein paar Jahren ist es aber eine schöne außergewöhnliche Pflanze.Das Hostas jetzt schon Knospen bekommen ist normal, kommt immer auf die Sorte drauf an, einige blühen früh, bei mir macht Abby schon Knospen und andere Sorten blühen später.GrußChristian
Mariella

Mariella » Antwort #61 am:

meine hostas haben noch keine knospen (ich hab sie aber erst seit dem wochenende *freu* das hosta fieber hat mich gepackt!)ich mach morgen ein paar fotos :)
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #62 am:

Ist eine schlimme Krankheit!Glaub mir und kein Apsirin hilft, nur kaufen ,tauschen , stöbern und dann gehts wieder los. Kaufen oder tauschen ;)
es grüßt euch die Henny
Mariella

Mariella » Antwort #63 am:

mhm, das kann ich mir vorstellen, ich überleg nämlich schon wie ich künstlich ein paar kleine "schattenecken" zaubern kann, damit die hostas sich ja wohlfüheln ::)lg,mariella
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #64 am:

Ich könnte dir ein paar Schattenecken schicken, hab genug davon.Aber zu Beginn meiner "Karriere" hab ich die Hostas in die Sonne gepflanzt,Unwissen oder Unbekümmertheit? Die sind inzwischen 1m² groß, also gar nicht sooo sonnenempfindlich.Geht natürlich nicht bei allen Sorten, da hatte ich schon Glück!
es grüßt euch die Henny
Mariella

Mariella » Antwort #65 am:

ich glaube auch zu wissen, dass es sortenabhängig ist, bzw. dass man sie an sonne gewöhnen kann. richtig schatten kann ich ihnen so und so nicht bieten, aber wenigstens ab mittags keine sonne - das wäre schon etwas. hoffentlich klappts 8)
Mufflon

Mufflon » Antwort #66 am:

Big Daddy hat sich bei mir am längsten Zeit gelassen, dafür ist er in 3 Tagen von 3cm auf 25cm gewachsen :o 8) Und wenn ich rechtig gesehen habe, schiebt eine große und 2 kleine Blütenknospen :D !Liebt Ihr das auch so, wenn beim Gießen oder im Regen die Tropfen von den Blättern abperlen?
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #67 am:

Hallo,die Spilt Milk wächst sehr langsam, in den ersten Jahren sieht sie nicht besonders schön aus, ich finde die sieht dann aus als wenn sie eine Krankheit hat. Nach ein paar Jahren ist es aber eine schöne außergewöhnliche Pflanze.GrußChristian
Könnte ich von meiner jetzt nicht behaupten. Ich habe sie seit 2 Jahren und sie hat meiner Meinung nach von Anfang an einen sehr schönen Anblick gebildet.Bei mir steht sie halbschattig, d.h. sie bekommt teilweise recht viel Sonne ab.Der Standort ist recht geschützt, sprich eher warm als frisch.LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #68 am:

Scheint genau die Richtige zu sein, ich würd sie auch für ein halbschattiges Eckchen brauchen.Ist die sehr schneckengefährdet???
es grüßt euch die Henny
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #69 am:

Bei mir sah sie bisher immer schön aus. Die Blattzeichnung war immer sehr ausdrucksvoll. Sie steht bei mir auch eher halbschattig bis sonnig. Das Blatt tendiert dann mehr zum Grün als zum Blau. Aber es ändert sich nichts an der Zeichnung.Und an dem festen Blatt habe ich noch keine Spuren von Schnecken gesehen.
See you later,...
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #70 am:

Gekauft ;D
es grüßt euch die Henny
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #71 am:

Bei mir sah sie bisher immer schön aus. Die Blattzeichnung war immer sehr ausdrucksvoll. Sie steht bei mir auch eher halbschattig bis sonnig. Das Blatt tendiert dann mehr zum Grün als zum Blau. Aber es ändert sich nichts an der Zeichnung.Und an dem festen Blatt habe ich noch keine Spuren von Schnecken gesehen.
Da kann ich mich nur anschließen. Den hiesigen Schnecken scheint sie auch nicht zu munden....LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #72 am:

:)
Dateianhänge
el_nino.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #73 am:

:)
Dateianhänge
kombi1.jpg