News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2017 (Gelesen 41576 mal)
- Alstertalflora
Re: Oktober 2017
Hier scheint das Schlimmste durch zu sein, aufgelockerte Bewölkung mit Sonne, der Wind hat sich etwas beruhigt.
Callis hat geschrieben: ↑5. Okt 2017, 16:19
Vor 10 Minuten haben die ersten Orkanböen von 'Xavier' meinen Teil Berlins erreicht. Beängstigend.
Beängstigend ist das richtige Wort :o so geblasen hats dieses Jahr hier noch nicht :-\ Ausnahmezustand und tatütata draußen ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Alstertalflora hat geschrieben: ↑5. Okt 2017, 16:25
Hier scheint das Schlimmste durch zu sein, aufgelockerte Bewölkung mit Sonne, der Wind hat sich etwas beruhigt.
Lt. Unwetterzentrale sollen nach dem aufklaren Gewitter heranziehen und in dem Zuge soll es zu orkanartigen Böen kommen... schauen wir mal. :-\
Der Sturm vorhin war jedenfalls schon recht beeindruckend.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hier ist draußen grade ein Baum auf ein Motorad gefallen - zum Glück ein geparktes ::) Ein kleinerer Baum liegt jetzt auf dem Gehweg. War vor ein paar Minuten kurz draußen, da stand der noch ::) Hab Bauchschmerzen wegen meiner alten Bäume im Garten, aber da kann ich erst morgen gucken .... :-\
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In den letzen Minuten habe ich ein paar Mal gedacht, daß demnächst die riesigen Fichten der Nachbarn losfliegen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Bäume aushalten.
Busse fahren jetzt auch nicht mehr. Mein Mann ist am U-Bhf. Alt-Mariendorf gestrandet.
Busse fahren jetzt auch nicht mehr. Mein Mann ist am U-Bhf. Alt-Mariendorf gestrandet.
Chlorophyllsüchtig
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier klart gerade wieder der Himmel auf, nachdem es - natürlich - mal wieder geregnet hat, so dass der Garten wieder klatschnass ist. Der Wind scheint sich auch größtenteils gelegt zu haben, gestürmt hat es wohl nur im Norden, und jetzt ist der Osten dran. Bei einer Bekannten aus der Nähe von Bremen ist eine große Birke im Garten umgestürzt und hat den Schuppen vom Nachbarn unter sich begraben. Erst neulich ist beim Sturm eine ihrer anderen Birke umgefallen...
Hier fängt es grad so richtig an. Erste Eindrücke: Die uralte Wisteria über dem Hoftor hat es komplett runtergerissen. Und am/im Gewächshaus liegen einige Scherben. :-X
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Heute morgen so um die 12 Grad, aber keine Sonne, mega stürmisch und immer wieder viel Regen. Ein paar Mal hab ich die Luft angehalten bezüglich diverser Kübelpflanzen...und auch bei den ausgepflanzten war es zum Teil grenzwertig!
Stand jetzt: Alles steht noch, doch hier braut sich noch mal was zusammen...
Stand jetzt: Alles steht noch, doch hier braut sich noch mal was zusammen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Alstertalflora
Conni hat geschrieben: ↑5. Okt 2017, 17:39
Hier fängt es grad so richtig an. Erste Eindrücke: Die uralte Wisteria über dem Hoftor hat es komplett runtergerissen. [/quote] :'([quote]Und am/im Gewächshaus liegen einige Scherben. :-X
:-\ :(
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oha, da scheints im Norden ja ganz schön heftig gewesen zu sein. Ich hoffe dass der Strum nicht zuviel angerichtet hat. :-\
Wir hier im südosten Österreichs hatten heute einen richtigen Sommertag. Hab gar nicht aufs Thermometer geguckt, nur genossen. :)
Die Kaltfront soll in der Nacht durchziehen. Hoffentlich ohne den Sturm.
Wir hier im südosten Österreichs hatten heute einen richtigen Sommertag. Hab gar nicht aufs Thermometer geguckt, nur genossen. :)
Die Kaltfront soll in der Nacht durchziehen. Hoffentlich ohne den Sturm.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
bei uns fing das so gegen 14 uhr an, Sturm, Regen bei 11°, hier nix passiert, außer das einige Brugmansien umliegen.
LG Heike
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auch in Wien ein richtig schöner Sommertag. 25 Grad heute Nachmittag. Wir sind bis vor 15 min noch draußen gesessen. Jetzt nieselt es leicht, knapp 22 Grad vorhin noch.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Der Sturm hat sich jetzt verzogen, zumindest das Zentrum des Sturms :-\ Es gibt in Berlin/Brandenburg 4 Tote :-\ :-\
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ja, und alle in/an ihren Autos von Bäumen erschlagen worden :-\.
Hab gerade mal die Nase aus der Tür gesteckt - es ist zum Glück ruhig geworden. GG ist heute im Zickzack nach Hause gefahren. So viele umgestürzte Bäume hat er noch nie gesehen.
Hab gerade mal die Nase aus der Tür gesteckt - es ist zum Glück ruhig geworden. GG ist heute im Zickzack nach Hause gefahren. So viele umgestürzte Bäume hat er noch nie gesehen.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.