News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69744 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute?
Heute:Brunnenkresse-Süppchenpochierte Eier auf gedämpften Wild-Hopfentriebe, dazu neue KartoffelnRhabarber-Gelee mit Erdbeeren
Luna, bisher hab ch ja fast nur Deine Rezepte gelesen...wann darf ich wohin kommen, lechzBei mir gabs Pizza vom Italiener des Vertrauens, morgen wird gegrilltGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
...... jederzeit, einfach ins Toggenburg (CH) und dann zur Mittagszeit der Nase nachLuna, bisher hab ch ja fast nur Deine Rezepte gelesen...wann darf ich wohin kommen, lechz

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich bin bekocht worden
samstags gabs auswärts sushi vom laufband, am sonntag mit frischkäse gefüllte pute und reis

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gestern: Suppe von weissen Spargeln, dazu Brot mit verschiedenen Ölen.
- SouthernBelle
selbstgesammelt, die Hopfentrieb? Meine sind so duenn! Hast Du vielleicht eine Sorte oder einen Trick?pochierte Eier auf gedämpften Wild-Hopfentriebe, dazu neue Kartoffeln
Gruesse
Meine Hopfentriebe sind auch dünn, Bleistiftdick wäre bereits ein Luxus-Exemplar. Zum waschen und dämpfen biinde ich jeweils 10 - 12 Triebe zusammen, auf diese Weise zerfallen sie weniger und lassen sie sich schöner auf dem Teller anrichten.selbstgesammelt, die Hopfentrieb? Meine sind so duenn! Hast Du vielleicht eine Sorte oder einen Trick?
Heute gab es eine kalte Kartoffelsuppe mit Bärlauch, dazu frisches Nussbrot.
... ja immer noch, musste aber den Berg hochImmer noch Bärlauch? Bei uns blüht der schon lange.

- Aella
heute habe ich bei der arbeit mal was ausprobiert, daß ich vor längerem schonmal gelesen hatte...kirschtomaten in viertel schneiden, parmesan grob raspeln, basilikum in streifen,pinienkerne dazu, knoblauchzehe dazu, olivenöl drüber, salz und pfeffer.das alles in ner schüssel gut vermischen und ziehen lassen.dann spaghetti kochen und die heißen spaghetti einfach unterheben.war lecker..geht schnell, ist das perfekte sommeressen und sicherlich gut variierbar mit z.b. bärlauch, anderen nüssen, mozzarella, ruccola oder ähnlichem.
@aella,das gibt es auch noch eine stufe puritanischer und war mal ein armeleuteessen.gute tomaten enthäuten und kleinhacken.knoblauch mit salz zerstampfengutes olivenöl dazu.spaghetti kochen und abtropfen.die mischung obendrauf und umrühren. fertig. nichts mehr dazutun.das ist wichtig.
Bei mir gab es Heute ganz nach "Wunsch":Wildkräutersalat (nicht gewünscht, aber trotzdem gegessen)"armer Ritter" mit Rhabarberkompott (gewünscht)"armer Ritter" pikant mit frischen Morcheln (gewünscht)Aella, deine "schnelle" Pasta-Sauce gefällt mir sehr. Kleine Nebenfrage: wie kalt ist es jetzt bei dir nachts?
- Aella
die nächsten tage sind nachts zwischen 11 und 14 grad vorausgesagt

Warum werden die Tomaten immer enthäutet, wenn man sie in die Pasta wirft?.gute tomaten enthäuten spaghetti kochen und abtropfen.die mischung obendrauf und umrühren. fertig. nichts mehr dazutun.das ist wichtig.

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)