Im Februar wird bei BLV ein kleinerer Ratgeber zu Bienenfreundlichem Gärtnern erscheinen und im März dann ein größeres Buch bei Ulmer unter dem Titel Schattenstauden :D. Ich bin selber am meisten gespannt, das könnt ihr mir glauben.
Nein,-...mannmann....Schattenstauden.... :o Ich wollte doch etwas zurückrudern. Aber das Schicksal will es wohl anders. ;) ;D Das MUSS ich mir selbstverständlich ansehen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
ich warte ja schon länger auf neue Anregungen für Gartenbücher. Und dann jetzt gleich zwei neue Bücher von Katrin. :D Das ist vielversprechend und ich gratuliere schon mal im Vorfeld dazu. Auf das Bienenpflanzenbuch bin ich schon sehr gespannt.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Ich habe den Link zum Schattenstauden-Buch gerade mal an einen Freund mit dunklem Berliner Hinterhofgarten gemailt. Viel Glück und Erfolg mit den beiden neuen Büchern, Katrin! Bei dem Bienenbuch musste ich sofort an das wirklich herrliche Bilderbuch denken, dass ich gerade meinem Patenkind zu Weihnachten geschenkt habe:
Hallo Gartenbuchfreunde! Hat schon jemand das neue Buch von Jonas Reif und Jörg Pfenningschmidt gelesen? [URL=https://www.amazon.de/Hier-w%C3%A4chst-nichts-Notizen-unseren/dp/3818600007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1508606360&sr=8-1&keywords=hier+w%C3%A4chst+nichts]"Hier wächst nichts"[/url]. ;D
Danke! Dann lohnt es sich also? :D Ich habe nur kurz hineinschauen können, musste aber schon beim Durchblättern hier und da schmunzeln, auch über den Einstieg: "... Die Schönheit gibt uns Grund zur Trauer, die Häßlichkeit erfreut durch Dauer." (R. Gernhardt)
Inken hat geschrieben: ↑21. Okt 2017, 19:20 Hallo Gartenbuchfreunde! Hat schon jemand das neue Buch von Jonas Reif und Jörg Pfenningschmidt gelesen? [URL=https://www.amazon.de/Hier-w%C3%A4chst-nichts-Notizen-unseren/dp/3818600007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1508606360&sr=8-1&keywords=hier+w%C3%A4chst+nichts]"Hier wächst nichts"[/url]. ;D
Nein, dieses Buch kenne nicht. Es hört/liest sich aber interessant an.
Habe beim Studieren des Links dann noch ein anderes neues entdeckt, dass ich mir sicher anschaffen werde: "Meine Welt der Stauden" von Christian Kreß. Hat dies jemand schon (gelesen)?
Vielleicht hat er jetzt ja wieder Zeit für garten-pur.
Inken hat geschrieben: ↑21. Okt 2017, 19:20 Hallo Gartenbuchfreunde! Hat schon jemand das neue Buch von Jonas Reif und Jörg Pfenningschmidt gelesen? [URL=https://www.amazon.de/Hier-w%C3%A4chst-nichts-Notizen-unseren/dp/3818600007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1508606360&sr=8-1&keywords=hier+w%C3%A4chst+nichts]"Hier wächst nichts"[/url]. ;D
Ich habe es vor 2 Tagen innerhalb weniger Stunden verschlungen und herzhaft gelacht aber auch mich und meine Nachbarschaft in einigen Dingen wiedererkannt. ;D ;D
mavi hat geschrieben: ↑21. Okt 2017, 20:13 Habe beim Studieren des Links dann noch ein anderes neues entdeckt, dass ich mir sicher anschaffen werde: "Meine Welt der Stauden" von Christian Kreß. Hat dies jemand schon (gelesen)? Vielleicht hat er jetzt ja wieder Zeit für garten-pur.
Sarastro hat lange keinen Verleger dafür gefunden, da das Buch zu "englisch" sei mit viel Persönlichem, viel über die Gärtnerei oder über Reisen, aber ich liebe solche Nicht-nur-Fachbücher, und Fachliches ist ja genug enthalten.