News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 948150 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Was ist das?
weil ich es nicht verlinken konnte. Ich möchte da nichts falsch machen. :-\
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Heute in einem Minipark gesehen: ein Kleinbaum, kugeliger Wuchs, etwa 6 Meter hoch (mit Stamm), 4 Meter breit, ungeschnitten kompakt und dicht gewachsen, wunderschöne orangerote Färbung. Ich habe nach Internetrecherche einen "Verdacht", stelle die Fotos aber dennoch mal kommentarlos hier ein:
(hab leider keine Knipse dabei gehabt, deshalb nur ein geklauter Ast)
(hab leider keine Knipse dabei gehabt, deshalb nur ein geklauter Ast)
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt.
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
Noch ein Bild
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt.
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
Triebspitze und Blatt
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
-
Irgendeine Amelanchier lamarckii Sorte?
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
Amelanchier glaube ich auch, lamarckii nicht, die Blätter sind zugespitzter, nicht so rund-oval wie bei den bekannten, "üblichen" Arten.
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
So aus dem Fenster geschaut hat die A. 'Robin Hill' sehr ähnliche Blattform.
(Sichtdistanz ca. 6 Meter)
(Sichtdistanz ca. 6 Meter)
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Natternkopf hat geschrieben: ↑23. Okt 2017, 18:03
So aus dem Fenster geschaut hat die A. 'Robin Hill' sehr ähnliche Blattform.
Genau die habe ich im Verdacht, kannte sie aber bisher nicht, nur bei Googel als Ähnlichste gefunden.
Das ist ja ein toller Kleinbaum!
Wie alt, wie groß ist deine? Hast du ein Foto von ihr?
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Ah, danke!
Ist die noch klein :D
Die ich heute sah ist ungefähr 10 Jahre alt, ich weiß noch, wie der kleine Park ergänzt wurde mit teils außergewöhnlichen Gehölzen.
Sie ist mir nur noch nie aufgefallen, aber heute stand sie in Flammen :)
Ist die noch klein :D
Die ich heute sah ist ungefähr 10 Jahre alt, ich weiß noch, wie der kleine Park ergänzt wurde mit teils außergewöhnlichen Gehölzen.
Sie ist mir nur noch nie aufgefallen, aber heute stand sie in Flammen :)
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Amelanchier wird stimmen - der Rest ist Rätselei ;)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gehe ich recht in der Annahme, dass dies ein Farn werden will?
Dann hätte meine Hirschzunge in diesem Jahr für reichlich Nachwuchs gesorgt. Kann das sein?
Dann hätte meine Hirschzunge in diesem Jahr für reichlich Nachwuchs gesorgt. Kann das sein?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
-
enaira hat geschrieben: ↑24. Okt 2017, 19:03
Gehe ich recht in der Annahme, dass dies ein Farn werden will?
Ja.
Es wird immer wieder Frühling
Oh ja!
Ich war vor ein paar Tagen bei einer Kundin, bei der sich auf einer Fläche mit Unkrautvlies + Schottersteine Unmengen Farne ausgesät (oder sagt man ausgesport?) hatten, Wurmfarn und Hirschzungen. Hunderte, Tausende, ich war baff ...und hab ein paar kleine Baby-Phyllitis gerettet, der Rest musste leider zum Grünabfall :P
Ich war vor ein paar Tagen bei einer Kundin, bei der sich auf einer Fläche mit Unkrautvlies + Schottersteine Unmengen Farne ausgesät (oder sagt man ausgesport?) hatten, Wurmfarn und Hirschzungen. Hunderte, Tausende, ich war baff ...und hab ein paar kleine Baby-Phyllitis gerettet, der Rest musste leider zum Grünabfall :P
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich war nur etwas verwundert, weil der Farn dort schon ein paar Jahr steht. Kinderchen hatte ich bislang noch nie entdeckt...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane