News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ab nach drinnen! (Gelesen 314476 mal)
Moderator: Phalaina
Re: Ab nach drinnen!
Hier müsste mal jemand den Keller aufräumen, damit da überhaupt Platz ist. :P
Hausgeist hat geschrieben: ↑28. Okt 2017, 18:41
Hier müsste mal jemand den Keller aufräumen, damit da überhaupt Platz ist. :P
Und der Tag müsste verlängert werden ... ich habe es noch nicht geschafft, die Tomatenpflanzen im Gewächshaus zu entsorgen.
Oiles Fenster sieht gut aus, kunstvoll gebaut und arrangiert.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Da bekomme ich Probleme. Da kann meine Frau ja keine Fenster putzen. Darauf legt sie sehr wert, weil sie weiss das ich auch nicht bei Deinem Stand aufhören würde. :P Ich glaube sie hat recht mit Ihrer Annahme. :-\
Ich finde im Winter Fensterputzen eigentlich überflüssig. Das Argument ist wohl nur eine Eingrenzungsmaßnahme für meine Maßlosigkeit.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das wird es sein... ;) ;D
Oile, das sieht klasse aus, auch wenn es voll ist!
Oile, das sieht klasse aus, auch wenn es voll ist!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
marygold hat geschrieben: ↑28. Okt 2017, 18:46
Und der Tag müsste verlängert werden ... ich habe es noch nicht geschafft, die Tomatenpflanzen im Gewächshaus zu entsorgen.
Mein Gewächshaus sieht auch schlimm aus: Tomatenleichen, zwischengeparkte Lilien, diverse Substrate und Zuschlagstoffe usw. Außerdem müsste es desinfiziert werden. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich putze Fenster sehr selten. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
partisaneng hat geschrieben: ↑28. Okt 2017, 18:49
... Das Argument ist wohl nur eine Eingrenzungsmaßnahme für meine Maßlosigkeit.
;D Kommt wohl den meisten von uns bekannt vor.
- fromme-helene
Fenster werden hier exakt zweimal im Jahr geputzt: Heute vor dem Einzug der Schlumbis und im Frühjahr, wenn sie wieder ausziehen. Im Winter ist es dunkel und im Sommer bin ich draußen. 8)
blöde evidenzbasierte Kuh
Ich auch. Vor dem Einräumen werden sie aber immer einmal geputzt :D evtl nach dem Ausräumen noch einmal :P
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
fromme hat geschrieben: ↑28. Okt 2017, 18:55
Fenster werden hier exakt zweimal im Jahr geputzt: Heute vor dem Einzug der Schlumbis und im Frühjahr, wenn sie wieder ausziehen. Im Winter ist es dunkel und im Sommer bin ich draußen. 8)
Genau :D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Als ich von zu Hause auszog, hatte ich noch die Überzeugung das es ausreicht wenn die Pflanzen genug Licht haben und man Tag und Nacht leicht außeinander halten kann. Meine Vermieterin hat mich dann überzeugt das einmal im Jahr Fenster putzen nicht übertrieben ist.
Ich fang auch langsam an alles was im Atelier Platz hat dort hin zu fahren. der Rest kommt ins Waschhaus. Wie die es immer schaffen über den Sommer mehr zu werden verwundert mich jedes Jahr um die Zeit.
Ich fang auch langsam an alles was im Atelier Platz hat dort hin zu fahren. der Rest kommt ins Waschhaus. Wie die es immer schaffen über den Sommer mehr zu werden verwundert mich jedes Jahr um die Zeit.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ich könnte schwören, dass die Agapanthus sich von selbst vermehrt haben. Hab ich die wirklich alle angeschleppt ? ???
Und wer hat dem Cyathea cooperi gesagt, dass er so wachsen soll ?
Ts,ts, Frau Gold, sie lästern doch grad nicht etwa ? ??? ;D ;D
Und wer hat dem Cyathea cooperi gesagt, dass er so wachsen soll ?
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Anubias hat geschrieben: ↑28. Okt 2017, 19:01
Ich könnte schwören, dass die Agapanthus sich von selbst vermehrt haben.
Tun sie doch auch! Ich stelle die immer mit einigen Samenständen ins Gewächshaus, da säen die sich reichlich aus. Zwar nicht ganz so schlimm wie die Tomaten :-X, aber doch ganz merkbar. :D
Anubias hat geschrieben: ↑28. Okt 2017, 19:01