News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hausgeist hat geschrieben: ↑25. Okt 2017, 18:06 In der Pension gab es einen Wasserschaden, wir wurden umquartiert und sind jetzt eine viertel Stunde Fußweg enfernt untergebracht.
Wasserschaden? Aha. Ich habe gerade angerufen und meine Buchung war gar nicht zu finden (dabei wurde mir vorher bereits eine Zimmernummer mitgeteilt). Dort nie wieder! >:(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ach du Schreck, das klingt ja richtig miserabel! :-\ Wie seid Ihr verblieben?
Angesichts des Wetters und Eurer Hiobsbotschaften frag ich mich gerade ein bisschen, wie es insgesamt bei Euch aussieht. Seid Ihr unerschröcklich und auch bei Böen jenseits der 100km/h und Sturzregen wildentschlossen, in den Tharandter Wald zu fahren? Oder sollen wir die Aktion vertagen auf einen Zeitpunkt im Frühjahr?
Seid Ihr unerschröcklich und auch bei Böen jenseits der 100km/h und Sturzregen wildentschlossen, in den Tharandter Wald zu fahren? Oder sollen wir die Aktion vertagen auf einen Zeitpunkt im Frühjahr?
Im Prinzip bin ich ja unerschröcklich, aber bei angesagten Böen über 100 kmh kurz nach Xavier würde ich Waldgebiete vielleicht eher meiden wollen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Der Besuch in Tharandt fiel nun leider doch den Herbststürmen zum Opfer :(. Aber: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!" :D
Dennoch hat sich die Reise für mich gelohnt - ich bummelte die Tage vorher ein bisschen durch das Elbsandsteingebirge. (Conni, falls die Fotos hier unpassend sind, verschieb meine Beiträge bitte :)!)
Es war zwar nieselig und ungemütlich, aber eindrucksvoll ist es trotzdem. Und außerdem kann man auch mit Regenschirm über Felsen klettern. Ich hatte mir im Vorfeld Wegbeschreibungen ausgedruckt ... aber ... naja :-\, glücklicherweise fand mein Weg mich immer wieder und führte mich ans richtige Ziel 8). Auch wenn ich solchen Stufen am Wegesrand einfach nicht widerstehen kann...
Vom Papststein (in der [URL=https://www.berggast.de/papststein]Bergwirtschaft[/url] gab es leckeren Linseneintopf :D) gelangte ich auf den Kleinhennersdorfer Stein. Dort beeindruckten mich die [URL=https://de.wikipedia.org/wiki/Biwak#Boofen]Boofen[/url]. Die Lichterhöhle ist ziemlich groß (auch wenn das auf dem Bild nicht so aussieht), aber nicht sehr hoch, und es war darin auffallend still.
In die anderen beiden Höhlen traute ich mich nicht rein, da es doch sehr nass und rutschig war und die Eingänge so schmal, dass ich hätte bäuchlings durchkriechen müssen.
wunderbar! im herbst ist es dort am allerschönsten. :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Und angenehm ruhig :D - ganz allein mit Geologie und Botanik.
Die Wanderung des nächsten Tages brachte mich ins Felsenlabyrinth. Dort waren, trotz des immer noch trüben, wenig einladenden Wetters, ein paar Familien unterwegs.
Diese Auswaschungen waren sehr klein, da passt man nicht durch.