News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia (Gelesen 55227 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nemesia Elfensp.
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia

Nemesia Elfensp. » Antwort #270 am:

Gestern Abend war ich ja völlig sprachlos.............
Mia und Luna bekamen jede ihren Abendbrotteller mit lecker Nassfutter und einem netten "See" Katzenmilch drumherum. Alle beide futtern mit Appetit, schlabbern laut die Katzenmilch und kurz danach kommt Mia angeturnt und möchte erst einmal gekrault werden - auf ihrem Teller ist "Halbzeit". Aber der schlimmste Hunger ist gestillt und dann möchte sie erst eine Runde Streicheleinheiten.
Luna futtert genüsslich weiter, dann ist ihr Teller leer, sie hebt den Kopf, schaut umher und........maschiert schnur stracks zu Mia's Teller und frisst dort weiter :o :o :o

Überhaupt zeigt sie aktuell eine gesunden Appetit und ich staune, den selbst Luna kann lautstark um Futter betteln. Dieses kehlige "Mmmmrrrrrau" klingt inzwischen sehr häufig wie..............ja wie eigentlich ::) Papa Elfenspucke meinte kürzlich es klinge ganz deutlich nach "Rrrrrraafl" wie ein amerikanisch ausgesprochenes Ralf eben - und ja, das würde auch Sinn machen, denn schliesslich sind Mia und Luna ja gebürtig aus Amerika - so stehts im Impfpass :D
Wir haben nur dieses eine Leben.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #271 am:

:D :D :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #272 am:

Nemie, ich würde sagen, da sind zwei sehr, sehr glücklich bei Euch.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #273 am:

Nemesia hat geschrieben: 30. Okt 2017, 14:48
........maschiert schnur stracks zu Mia's Teller und frisst dort weiter :o :o :o

Tja, weggegangen - Futter vergangen ;D. So hätte es Toby auch gemacht. Prima, Nemi, ich freue mich jedes Mal wieder, wenn Du schreibst, wie gut es den Beiden geht. Und sie sind einfallsreich wie alle Katzen, jaja ;D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #274 am:

Dann dürfte es jetzt nicht mehr lange dauern, bis eure zwei kleinen Ladys euch deutlich zu verstehen geben.... Eyyyy macht mal hin hier, das daaaaaaaaaaaaauert aber auch immer alles! ;-) Werde so jeden Morgen von Matilde die Treppe herunter geleitet. Jetzt Stufe nutzt sie, um mich zur Eile anzutreiben. Der Tonfall dabei ist wirklich sehr sehr mißbilligend.

Ist so schön dass die zwei lütten Omis richtig angekommen sind und ihr Leben genießen können. Ganz dolle Drücker an euch Elfenspiegels!
Liebe Grüße
Birte
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #275 am:

Heute Abend haben wir so eine flauschige Schlafhöhle bei Luna und Mia auf dem Tisch aufgestellt.
Unsere Schlafhöhle sieht so aus, wie hier auf diesem Verkaufbild (ein besserers Beispiel kommte ich nicht finden), allerdings ist unser Höhle aus Pelzimitat genäht.
Die Öffnung erschien mir recht gross und so habe ich noch eine rotes Handtuch seitwärts darüber gehängt und nun schaut's so zu sagen wie ein rotes Katzeniglu :D aus.
Binnen von 30 Sekunden ist Mia hineingeschlüpft und ward nicht mehr gesehen..............wir hörten nur lautes Schnurren und grad das die Schwanzspitze so eben noch herausschaute.
So haben wir also das Licht ausgeschaltet, gute Nacht gesagt und sind nach Nebenan gegangen.

Kurz darauf hörte ich bei den beiden Mädels eine leises, kurzes, dumpfes Poltern.......................

GG sah nach und fand Mia mitsamt dem roten Iglu auf dem Boden liegen :D sie war mit einer Kralle festgeharkt und mühte sie ab, sie wieder zu lösen. Dabei ist sie wohl mitsamt dem Iglu vom Tisch gepurzelt.
Also half ihr Papa Elfenspucke ein wenig bei der Befreiung der wiederspenstiegen Kralle, stellte das Kuschelding wieder auf den Tisch, warf das rote Handtuch wieder drüber und schwupp, war Mia wieder verschwunden ;D

Wir haben das rote Iglu jetzt sicherheitshalber gleich auf den Fussboden gestellt ;D ;D ;D

erhama

erhama » Antwort #276 am:

Das ist so schön zu lesen, wie gut es die Katzenomis bei Euch haben. :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #277 am:

Nemie, bekommt Luna jetzt auch ein Iglu. Die weint doch sonst.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #278 am:

Barbarea hat geschrieben: 2. Nov 2017, 19:24
Nemie, bekommt Luna jetzt auch ein Iglu. Die weint doch sonst.
da gabs nix zu weinen, sie hatte ja am Tag zuvor schon eine Höhle "mitgenommen", die sie bei einem Ausflug in unsere Wohnküche eindeutig favorisiert hatte :D
Sie strich so durch den Raum und erkundete dies und das und plötzlich blieb sie vor einem Unterschluppf stehen und "bettelte" quasi darum ;D "Och, den hätt ich ja sehr gerne als meine kleine Residenz - schläft eh keiner drin" so sah sie uns an. Und also haben wir das Ding rüber gestellt. Seid dem schläft sie dort bis, ...............ja bis heute, da hat sie sich das rote Iglu näher angesehen und......................hat sich direkt drauf gelegt ;D ;D ;D

Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #279 am:

Nemie, hat sich drauf gelegt. Ich lach mich weg!

Die zwei sind wirklich glücklich bei Euch.

Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #280 am:

So, die Wohnküche ist katzenfrei :D das "Kleeblatt" hat nach einer ruhigen Nacht in der Wohnküche nun wieder den Garten geentert.
Also konnten Luna und Mia wieder in Ruhe eine Küchenerkundungstour machen - Schleusen auf ;D und beide maschierten sofort los um ihre Küchenrunde zu machen.
Luna maschiert sofort in Richtung andere "Leute" Katzenklo. Sie geht wie üblich "Zeitunglesen" (dachte ich jedenfalls).
Üblicherweise schnuppert sie dort immer ausgiebig herum, aber diesmal hören ich, wie sie die "fremde" Raschelkiste doch tatsächlich benutzt :o Na, das hätt' sie ja auch gut drüben erledigen können ;D

Mia stromert wieder bis in die hinterste Ecke der Küche und kommt dann nach einer Weile wieder bei uns vorbei. Sie hält inne, schaut zu Papa Elfenspucke hoch, der klopft ermutigend auf seine Oberschenkel und Mia spring erfreut mit einem mühelosen Satz auf seinen Schoß.
Sie ist inzwischen wieder kräftiger und kann solche Höhen ohne Mühen überwinden.......und aus dem Stand, direkt auf den Tisch ::) geht auch wieder :)

Nach einer Portion Kraulen, entschliesst sie sich, wieder loszutraben - hops runter und wech isse.
Kurz darauf höre ich das Geräusch eine schmatzenden Katze vom Futtertisch............... ich denk noch "kann ja gar nicht sein, die 4 sind ja draussen............."
und schlagartig wird mir klar. "Das ist Mia!!!! die da schmatzt!!!"
Sie hat den Futterplatz auf dem Gartentopftisch im Durchgang entdeckt und labt sich am Trockenfutter :o
Nun werden GG und Nemi ziemlich schnell, schliesslich sollen die beiden Mädels mit dem ersten Hunger ihre Medikamente bekommen. Also wird der Ausflug beendet.
Wir "pflücken" Mia vom verkehrten Futterplatz und stellen das Futter für die Mädels in ihrem Zimmer hin. Mia frisst gleich weiter und zum ersten Mal rufe ich leise: "Luna, Luna", klopfe mit der Gabel sachte auf den Tellerrand...................und tatsächlich, da kommt sie erfreut angelaufen. "Mrrrrau?"

Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #281 am:

Mama und Papa Elfenspucke, was sind die zwei glücklich und zufrieden bei Euch und was werden sie verwöhnt.
Ich freu mich immer so sehr, wenn Du wieder einen neuen Bericht schreibst.

Bussi an die zwei Süßen.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #282 am:

Barbarea hat geschrieben: 5. Nov 2017, 12:00

Ich freu mich immer so sehr, wenn Du wieder einen neuen Bericht schreibst.

Moin Babs :D
und ich freu mich immer, wenn Du von Minka, Bubu und Lilly schreibst!
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

LG
sendet
Nemi

PS: guck mal, hier ist noch jemand der immer Sonntags eine Video von seinem Garten einstellt. Wie ich finde, ein patenter Kerl, der hochwertige Filmchen ohne "Wackelaufnahmen" macht. Da freue ich mich auch schon immer die ganze Woche dauf.
Hier der link zum heutigen Video mit dem Thema: Hühnerstall ausmisten mit Hackschnitzeln,......
und hier der Link zu seinem Kanal mit den anderen Videos die er bisher gemacht hat. (von alt nach neu sortiert). Die Themen sind u.a. sein Selbstversorgergarten, die Hühner, Bienen u. Imkerei, Angeln und kochen kann er auch ;D
Rockii

Rockii » Antwort #283 am:

:D Es ist so schön zu lesen, dass sich Mia und Luna so gut eingelebt haben, sie umfassend verwöhnt werden und es ihnen wieder so gut geht! :-*
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #284 am:

Rockii hat geschrieben: 5. Nov 2017, 12:55
:D Es ist so schön zu lesen, dass sich Mia und Luna so gut eingelebt haben, sie umfassend verwöhnt werden und es ihnen wieder so gut geht! :-*

..........nach meinem Empfinden werden sie gar nicht verwöhnt :) Sie bekommen doch nur was sie brauchen, um eine schöne Seniorenzeit zu haben.
Aber es stimmt schon, sie haben sich gut eingelebt und wir haben selber auch das Gefühl das es inzwischen rund läuft.

Besonders geniesse ich es, dass Luna und ich inzwischen ein Medikamentenritual haben, welches für uns beide stressfrei ist.

Morgens zu Medikamenteneinnahme muss es unbedingt eine frisch geöffnete Dose Nassfutter sein - bisher scheint die Sorte völlig egal zu sein - frisch geöffnet ist aber Bedingung (Abends geöffnete Dose ist definitiv ungeeignet ;D 2X ausprobiert ::) und Lehrgeld bezahlt)
Die halbe Tablette liegt also auf dem frischen Teller, eine kleine Gabelvoll Nassfutter wird auf die Tablette gegeben und die Tablette gleich dabei mit der Gabel zerdrückt und gekrümelt. Der Happen muss nun - gaaaanz wichtig - am Rand des Tellers plaziert werden und ein paar wenige Bröckchen "ungematschtes" Futter - weil riecht nicht so verräterisch - obentrauf legen - fertig.
Die Methode klappt aktuell am besten ;D
Wenn sie das aufgefuttert hat, gibt's die normale Frühstücksportion mit dem üblichen Milchsee drumherum - kein Stress für Luna = kein Stress für Nemi :D eigentlich ganz einfach: eben das kleine Einmaleins für Katzenhalter ;D

Ah ja, ich bilde mir ein (ich kann den Zusammenhang natürlich nicht beweisen), dass sie Beide wieder besser fressen, weil sie täglich eine Minitablette Vit B12- Komplex und eben die Extraportion Taurin mit der Katzenmilch, bekommen.
Ein Taurinmangel und auch ein Mangel der B-Vitamine kann bei Katzen zu einem Verlust des Appetits führen, las ich im Internet.
Und da beide Katzen ja über einen längeren Zeitraum Durchfälle hatten, vermutete ich eine eventuellen Mangel dieser essentiellen Nährstoffe.
Ob die Extraportion B- Vitamine u. das Taurin den besseren Appetit macht, werden wir nicht erfahren - wichtig ist nur: sie fressen beide wieder mit Appetit.

Antworten