News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@aella,das gibt es auch noch eine stufe puritanischer und war mal ein armeleuteessen.gute tomaten enthäuten und kleinhacken.knoblauch mit salz zerstampfengutes olivenöl dazu.spaghetti kochen und abtropfen.die mischung obendrauf und umrühren. fertig. nichts mehr dazutun.das ist wichtig.
Spaghetti con condimento crudo wirklich pur am besten.
wie hervorragend müssen alle diese Tomaten-Köstlichkeiten erst mit den eigenen aus dem Garten schmecken! Ich kann es kaum erwarten!
Das ist ja schon der Hauptgrund, Tomaten trotz aller Schwierigkeiten auch bei uns selbst anzubauen. Obwohl, in schlechten Jahren schmecken die aus dem Laden auch mal besser. Es gibt auch fertige Tomatenpürees, die aromatischer und vor allem weniger sauer sind als selbstgebraute. Erste Cherrytomätchen aus Eigenanbau im Topf waren aber lecker.
Wenn bei mir endlich die Ernte losgeht, kaufe ich keine Tomatenprodukte mehr. Die nehme ich nur in der "Notzeit". Obwohl manche Produkte nicht schlecht sind, das stimmt!
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)