News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69500 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
oidium

Re:Was gibt/gab es heute?

oidium » Antwort #675 am:

schon wieder? ;D :PBei uns gab´s letztmals sehr gute Cocktailtomaten(aus Ö-Glashäusern) zu kaufen. Die waren richtig süss und haben nach Tomaten geschmeckt! :P Das erleichtert das Warten auf die eigene Ernte etwas. :D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
hans-de

hans-de » Antwort #676 am:

quinoa heißt das ;)
Ach so; wie kochst du das? Wohl wie Reis, oder?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #677 am:

@mehltauneee, die letzten tags gabs das ja mit spaghetti, heute halt als salat.bin ja hier bei der arbeit und da es die cocktailtomaten nicht einzeln gibt, muß ich eben meisst über mehrere tage das verwerten ;D ja, ähnlich wie reis..steht aber auf der verpackung.vorher gut im sieb durchwaschen.essen tu ich es am liebsten vermengt.d.h. ich brate vorher gemüse und fleisch in streifen an, würze dies kräftig und hebe den/das (?) vorgekochte quinoa unter.dazu gibts dann salat.lässt sich dann auch gut kalt essen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #678 am:

Heute habe ich eine Gemüsetortilla mit pikanter Tomatensauce zubereitet, war wie Ferien ;D
hans-de

hans-de » Antwort #679 am:

Danke Aella. Auf meiner Verpackung steht leider nichts. Werde es so zubereiten, wie du rätst.
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #680 am:

Gestern war ich aus, das gabs u.a. ein Spargel-Rhabarbergemuese zu einer dicken gebratenen Scheibe Adlerfisch. Das Gemuese- traumhaft! will ich kopieren.PS dazu gab es eine duenne Scheibe Serrano Schinken
Gruesse
Luna

Luna » Antwort #681 am:

Gestern war ich aus, das gabs u.a. ein Spargel-Rhabarbergemuese zu einer dicken gebratenen Scheibe Adlerfisch. Das Gemuese- traumhaft! will ich kopieren.
Wenn du es kopiert hast, postest du es bitte im Rhabarber-Thread, mich kitzelt es schon unter den Fingernägeln. Liebsten Dank
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #682 am:

Klar Luna, sobald es bei meinem Produzenten den "Spaghettiminis-Spargel" gibt.Die vage Idee ist: Spargel und Rhabarber (Menge 2:1 bis 1:1) putzen, in vergleichbar duenne mundgerecht kurze Stuecke schneiden- duensten (Mikrowelle?)-wenig Salz-die Fluessigkeit abgissen, mit wenig eiskalten Butterflocken mit dem Schneidstab richtig schaumig aufgeschlagen- die Stuecke darin sofort servieren. Der Schaum ist deutlich und haelt, bis man den Teller leergegessen hat. Der Eindruck ist Spargel mit der feinen Saeure des Rhabarbers.Wie gesagt, ich muss es ausprobieren, der Profi gibt das genaue Rezept nicht raus...Der Schinken und der Fisch lagen dekorativ daneben und darueber. Der Fisch war ganz normal saftig gebraten.
Gruesse
Luna

Luna » Antwort #683 am:

CorneliaWesermarshDanke, das hilft schon weiter, ist ein Schneidestab dasselbe wie ein Pürierstab ?
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #684 am:

.. vermutlich ja, es ist ein Profi-ESG Zauberstab und es sind vorne ordentlich scharfe Messer dran.
Gruesse
oidium

oidium » Antwort #685 am:

was bitte ist ein "Adlerfisch"? ::) Ich kenne nur einen Vogel, den schreibt man aber Andersrum! ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Irisfool

Irisfool » Antwort #686 am:

Anders um ist es vielleicht ein Fisch ,der zur Abwechslung mal einen Adler verschluckt. ( bin schon weg!) ;D
oidium

oidium » Antwort #687 am:

Nein jetzt im Ernst, was ist denn das für ein feuchter Freund? ::)
(Ernest Hemingway)
Luna

Luna » Antwort #688 am:

Adlerfisch oder Umberfisch, lat.: "Argyrosomus spp.", ist ein Raubfisch der meist aus dem Mittelmeer stammt
Luna

Luna » Antwort #689 am:

Heute gab es: Blattsalat"Gschwellti mit Chäs" (Pellkartoffeln mit verschiedenen Käse-Sorten)
Antworten