schon wieder? :PBei uns gab´s letztmals sehr gute Cocktailtomaten(aus Ö-Glashäusern) zu kaufen. Die waren richtig süss und haben nach Tomaten geschmeckt! Das erleichtert das Warten auf die eigene Ernte etwas.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
@mehltauneee, die letzten tags gabs das ja mit spaghetti, heute halt als salat.bin ja hier bei der arbeit und da es die cocktailtomaten nicht einzeln gibt, muß ich eben meisst über mehrere tage das verwerten ja, ähnlich wie reis..steht aber auf der verpackung.vorher gut im sieb durchwaschen.essen tu ich es am liebsten vermengt.d.h. ich brate vorher gemüse und fleisch in streifen an, würze dies kräftig und hebe den/das (?) vorgekochte quinoa unter.dazu gibts dann salat.lässt sich dann auch gut kalt essen.
Gestern war ich aus, das gabs u.a. ein Spargel-Rhabarbergemuese zu einer dicken gebratenen Scheibe Adlerfisch. Das Gemuese- traumhaft! will ich kopieren.PS dazu gab es eine duenne Scheibe Serrano Schinken
Gestern war ich aus, das gabs u.a. ein Spargel-Rhabarbergemuese zu einer dicken gebratenen Scheibe Adlerfisch. Das Gemuese- traumhaft! will ich kopieren.
Wenn du es kopiert hast, postest du es bitte im Rhabarber-Thread, mich kitzelt es schon unter den Fingernägeln. Liebsten Dank
Klar Luna, sobald es bei meinem Produzenten den "Spaghettiminis-Spargel" gibt.Die vage Idee ist: Spargel und Rhabarber (Menge 2:1 bis 1:1) putzen, in vergleichbar duenne mundgerecht kurze Stuecke schneiden- duensten (Mikrowelle?)-wenig Salz-die Fluessigkeit abgissen, mit wenig eiskalten Butterflocken mit dem Schneidstab richtig schaumig aufgeschlagen- die Stuecke darin sofort servieren. Der Schaum ist deutlich und haelt, bis man den Teller leergegessen hat. Der Eindruck ist Spargel mit der feinen Saeure des Rhabarbers.Wie gesagt, ich muss es ausprobieren, der Profi gibt das genaue Rezept nicht raus...Der Schinken und der Fisch lagen dekorativ daneben und darueber. Der Fisch war ganz normal saftig gebraten.