News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69688 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute?
Bei mir gibt es heute Abend Käsefondue , aber unterm Käse Tomatensugo beigemischt, dann schmeckt es frischer ,und wie wir finden , nicht so eintönig.
- SouthernBelle
gestern zum Ausgleich Notspaghetti:fertige Baerlauchpaste vom Tuerken auf dem Markt (leider mit viel Feta drin und entsprechend salzig) 1:1 mit Schmand gemixt und gewuerfelte reife Cocktailtomaten: dazu- rot-gruen-lecker
Gruesse
Röstkartoffeln, kurz vor Ende des Bratens mit frisch gestoßenem Kreuzkümmel bestreut, darüber 1 Handvoll gehackte Petersilie und Minze, Kräuter kurz mitgebraten. Eine gut verdauliche Variante der Röstkartoffeln, mit orientalischer Note.gülisar
Hallo Gülisar,ist der Kreuzkümmel botanisch Cumin cyminum ?, diese Ayurvedische Pflanze, die auch gegen Helicobacter pylori erfolgreich eingesetzt wird ?lg,Fips
- Zuccalmaglio
Das die gegen Helicobacter pylori eingesetzt wird glaube ich ja.Aber erfolgreich?
Tschöh mit ö
Kreuzkümmel ist ein klassisches Gewürz in der ayurvedischen Küche, er hilft wie der normale Kümmel vor allem gegen Blähungen.
Heute gibt es:Blattsalat mit WildkräuternPappardelle mit grünen Spargeln und Zitronen.MascarponeMorgem gibt es:Sauerampfer-SüppchenSeeteufel gebraten auf wilden Hopfensprossen dazu ReisRhabarber-Erdbeeren-Gratin
Schade, daß man nicht eben mal an zwei Plätzen gleichzeitig sein kann...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da sagst Du was!

- Zuccalmaglio
Schließe mich an.Wie knobelt Luna nur immer solche Kreationen aus?Ich muß jetzt an den Kühlschrank.
Tschöh mit ö
Meine Lieben die Natur ist schuld
Ich wollte ja nur kurz nach Morcheln sehen, den Rucksack mit Messer, Taschen und Tüten kann man ja immer gebrauchen.3 Stunden später ist der Rucksack voll
, 800 g Jungtriebe vom wilden Hopfen, 500 g Sauerampfer, 600 g Brunnenkresse, 1200 g Morcheln, etliche Jungtriebe, Blüten und Sprossen; der Seeteufel hat mich einfach angelacht, der Rhabarber steht im Garten und die Erdbeeren sind von einer Freundin.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das klingt ja wieder verlockend!!
freitag gab es nach ewigkeiten mal wieder einen ganz banalen...döner!nach dem einkauf mit nach hause genommen.samstag: spargel mit flädle, hollondaise und schinkensonntag: paprikageschnetzeltes mit schupfnudeln und salat.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
OT:Bei mir haben sie heute bei diversen SpiegelungenHallo Gülisar,ist der Kreuzkümmel botanisch Cumin cyminum ?, diese Ayurvedische Pflanze, die auch gegen Helicobacter pylori erfolgreich eingesetzt wird ?lg,Fips

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heute gibt es:Blattsalat "Capuns"Da gibt es das Rezept dazu: www.schweizerseiten.ch/rezepte/capuns.htm