News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schattenstauden (Gelesen 226533 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
marcir
Re:Schattenstauden
:)Danke für den Namen Elfriede.Waldhimbeere hat aber schon ein bischen romantischer getönt, als einfach so "Ackerbeere". 
Und zart wie Porzellan....
Wurde die Tiarella 'Pink Skyrocket' schon gezeigt? Blüht sehr lange und ist bei mir eine der Besten aus der Tiarella- und Heucherella-Sippe.
Viele Grüße
pinat
pinat
Macht diese Schönheit eigentlich Samen 
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Weils so schön ist, auch die Rückseite
ja, sheldonii ist fertil, macht also Samen und dieser keimt auch sehr gut. Außerdem hast Du die Chance, dass diese Pflanze eine Nebenrosette bildet und nochmal blüht nächstes Jahr
mein letzter M.sheldonii hat immerhin zweimal geblüht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Und dann gibt er den Löffel ab?mein letzter M.sheldonii hat immerhin zweimal geblüht.
Vielen Dank, Irm. Ist sheldonii kurzlebiger als betonicifoliaja, sheldonii ist fertil, macht also Samen und dieser keimt auch sehr gut. Außerdem hast Du die Chance, dass diese Pflanze eine Nebenrosette bildet und nochmal blüht nächstes Jahrmein letzter M.sheldonii hat immerhin zweimal geblüht.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei der Firma gras-land gab es gestern bei den Gartentagen der Fa. Krieger schöne Pflänzchen
Z.B. diese Waldpflanze
-
Irisfool
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der blüht jetzt noch
hier ist er längst verblüht
Ich liebe diese zarten Blüten, ich hab den Siebenstern jetzt schon viele Jahre und er hat sich brav vermehrt.Hier eine kleine, eher unscheinbare Blüte, dafür leuchten im Herbst die orangen Beeren.Bei der Firma gras-land gab es gestern bei den Gartentagen der Fa. Krieger schöne PflänzchenZ.B. diese Waldpflanze
LG Elfriede
also bei mir ist sheldonii langlebiger als betonicifoliaVielen Dank, Irm. Ist sheldonii kurzlebiger als betonicifoliaja, sheldonii ist fertil, macht also Samen und dieser keimt auch sehr gut. Außerdem hast Du die Chance, dass diese Pflanze eine Nebenrosette bildet und nochmal blüht nächstes Jahrmein letzter M.sheldonii hat immerhin zweimal geblüht.
Die hats bei mir etliche Jahre getan. In dem sehr trockenen Sommer ist sie dann eingegangen. :'(Was macht eigentlich dein Jeffersonii dubia-Sämling?
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
bei mir schon ... vielleicht hast Du mehr Glück ! Aber wenn man sich mit den Sämlingen Mühe gibt, hat man nach zwei Jahren ja blühfähigen Nachwuchs.Und dann gibt er den Löffel ab?mein letzter M.sheldonii hat immerhin zweimal geblüht.![]()
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)