pearl hat geschrieben: ↑25. Nov 2017, 13:39 langsam werde ich schneeglöckchenhibbelig. Wann kommen die Listen? Sind sie schon raus? Habe ich was verpasst?
Mittlerweile hast du bestimmt schon einige Listen gefunden bzw. empfohlen bekommen. Ich bin auch immer fleißig am suchen und stöbern. Hast du die schon gefunden?
Die Blütenform und subtile Zeichnung wie Färbung sind wirklich traumhaft schön! Leider blühte das vor 2 Jahren im Luisenpark angebotene Exemplar eher unauffällig-klein. Wie groß sind die Außentepalen denn bei Deinen Pflanzen?
planthill hat geschrieben: ↑2. Dez 2017, 14:11 stets um die Weihnachtszeit kommen sie hier vorbeigesegelt, diese THREE SHIPS ... natürlich bleiben im GWH ihre prallen Segel einfach sauberer ...
Ja, is denn scho wieder Weihnachten...? Wunderschönes Bild von 'Three Ships', Planthill. So wünsche ich mir meine mal im Garten. Und zu Deinen "Grünlingen" muss ich ja nicht mehr viel sagen. Das Bild spricht ja für sich.
Bin aber auch schon auf Dein Garten-'York Minster' gespannt, Irm.
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
Ich habe es sogar auf meiner Dringlichkeitsliste für 2018 stehen mit der Bemerkung: sehr zarte Markierungen und sehr gewölbte Petalen.
Also: Danke euch beiden!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Norna hat geschrieben: ↑3. Dez 2017, 12:36 Die Blütenform und subtile Zeichnung wie Färbung sind wirklich traumhaft schön! Leider blühte das vor 2 Jahren im Luisenpark angebotene Exemplar eher unauffällig-klein. Wie groß sind die Außentepalen denn bei Deinen Pflanzen?
Ich weiß, dass die Frage nicht an mich ging. Also entschuldige, dass ich jetzt einfach antworte. Ich habe dieses hübsche Schneeglöckchen dieses Jahr im Frühjahr auf der EGA zu der Raritätenbörse erworben und habe es eher als ein normales bis größeres Galanthus von der Blüte her in Erinnerung. Also definitiv nicht klein.
Norna hat geschrieben: ↑3. Dez 2017, 12:36 Die Blütenform und subtile Zeichnung wie Färbung sind wirklich traumhaft schön! Leider blühte das vor 2 Jahren im Luisenpark angebotene Exemplar eher unauffällig-klein. Wie groß sind die Außentepalen denn bei Deinen Pflanzen?
Ich weiß, dass die Frage nicht an mich ging. Also entschuldige, dass ich jetzt einfach antworte. Ich habe dieses hübsche Schneeglöckchen dieses Jahr im Frühjahr auf der EGA zu der Raritätenbörse erworben und habe es eher als ein normales bis größeres Galanthus von der Blüte her in Erinnerung. Also definitiv nicht klein.
Danke, Kleines Käferchen! Der Anbieter im Luisenpark ist bekannt für seine eher nicht so üppig entwickelten Schneeglöckchen. Andernseits habe ich bei einigen Sorten wie ´John Gray´in meinem Garten die Erfahrung gemacht, dass sie ohne besonderes Zutun wenig hermachen, während andere, wie ´Rosenburger Schatz´oder ´Comet´auch so imposant sind. Auf solche Auslesen lege ich inzwischen angesichts der Massen gewöhnlicher G. nivalis in meinem Garten schon etwas mehr Wert.
pearl hat geschrieben: ↑3. Dez 2017, 13:18 oh, darauf war ich noch gar nicht fokussiert! Es ist auch in Matt Bishops List for Beginners enthalten. Telegraph: Best snowdrops for galanthophiles. Ich habe es sogar auf meiner Dringlichkeitsliste für 2018 stehen mit der Bemerkung: sehr zarte Markierungen und sehr gewölbte Petalen. Also: Danke euch beiden!
viel Glück bei der Jagd, falls Du's nicht bekommen solltest ... hier wäre auch eine Möglichkeit, Preis wie bei Uwe
Der Telegraphartikel über Schneeglöckchen wird mit einem Märzenbecherbild anmoderiert. Großzügig! Das sieht man in England dann doch nicht so eng ...;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
planthill hat geschrieben: ↑3. Dez 2017, 07:59 da steht u.a. CLIFF CURTIS mit drin ... ;)
Das Foto ist aber nicht aktuell, oder? Es soll ja spätblühend sein. Jetzt schleiche ich schon 2 Jahre um dieses Ding herum, so langsam hast Du es geschafft....