News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissen (Gelesen 506343 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Narzissen
Hier endlich das Bild der kleinen Narzisse , die ich im Wald in Frankreich gefunden habe. Sie ist absolut 1/3 kleiner als die N. poeticus und hat ein schmaleres dunkelgraugrünes Blatt. N. poeticus steht daneben, darum kann ich es so gut vergleichen. Wer weiss , wie sie heisst?
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
gestern entdeckt - ein wahrer Winzling! Gerade mal 10 cm hoch...klein, aber fein! 

lg, Darena
Hallo,hat von Euch jemand ALDI-Narzissen im vergangenen Herbst gesteckt ? Wenn ja, sind die Blüten so, wie damals auf der Verpackung beschrieben ?Ich kaufe seit einigen Jahren bei A-Süd Narzissen und warte jeden Frühling mit Spannung, welche Sorten ich erwischt habe.In diesem Jahr sind die, mit der angeblich gelben Blüte in der normalen Osterglockenform weiß, einfach+ gefüllt, mehrblütig mit einem zarten sehr angenehmen Duft. Wenn ich das richtig einschätze dürfte es sich um die THALIA handeln. Gruß Charlotte
Hier noch ein paar Narzissen.Auch von Aldi. ;DKeine Ahnung wie die heißen.

Liebe Grüße Kittycat
Man lernt doch immer etwas dazu, wenn man auf Fortbildung geht.Wisst ihr was 'Narzissenmännchen' sind?Ich musste erst an einem Seminar zum Thema Erwachsenenbildung teilnehmen, um sie kennenzulernen. Das Laub der abgeblühten Narzissen soll man ja nicht abschneiden. Nun dauert es aber ziemlich lange, bis das Laub eingezogen ist und so lange liegt das langsam brauner werdende Laub unordentlich im Beet herum, verunstaltet dieses, behindert möglicherweise andere Stauden oder bietet den Schnecken Unterschlupf.Was eine patente Gärtnerin ist, packt das Unwesen beim Schopf und knotet es kurzerhand. Ein adrettes Narzissenmännchen ziert nun das Beet. Manch einer kann ganze Armeen dieser Männchen aufmarschieren lassen - viel Spaß.
:)Meine schönsten Narzissen.Sie haben ein paar Wochen im tiefstenSchatten hinter einer Hainbuchenhecke gebüht.Gruß Falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
ich kannte bisher nur die Zopf-Narzissen. Hatte dieses jahr noch keine gemacht und gerade als ich im Garten wra fing es an zu regnen. ich packte also ein kleines Narzissennest bei den Haaren und flocht, weil es eilte, einen dicken Zopf um ihn hier zu zeigen. aus der Masse an "Haaren" hätte man zwei oder drei Zöpfe machen können ganz nach geschmack. Damit das Ende nicht aufgeht wird ein einfacher halber Knoten mit zwei der drei Stränge gemacht. Ingeborgwollte ihr Zopf hätte diese Dimensionen ...Wisst ihr was 'Narzissenmännchen' sind?
Il faut cultiver notre jardin!
- vanhouttewim
ich habe nur Narcissus 'Stainless' (full white)