News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Narzissen (Gelesen 506344 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Narzissen

Irisfool » Antwort #120 am:

Hier endlich das Bild der kleinen Narzisse , die ich im Wald in Frankreich gefunden habe. Sie ist absolut 1/3 kleiner als die N. poeticus und hat ein schmaleres dunkelgraugrünes Blatt. N. poeticus steht daneben, darum kann ich es so gut vergleichen. Wer weiss , wie sie heisst?
Dateianhänge
2006H199_Large.JPG
Jedmar

Jedmar » Antwort #121 am:

Vielleicht diese?
Irisfool

Irisfool » Antwort #122 am:

He! danke , das könnte sie sein! :D ;) Duftet umwerfend :D
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #123 am:

gestern entdeckt - ein wahrer Winzling! Gerade mal 10 cm hoch...klein, aber fein! ;D
Dateianhänge
Narcissus_bulbocodium_Golden_Bells_080506.jpg
lg, Darena
carnica

carnica » Antwort #124 am:

Hallo,hat von Euch jemand ALDI-Narzissen im vergangenen Herbst gesteckt ? Wenn ja, sind die Blüten so, wie damals auf der Verpackung beschrieben ?Ich kaufe seit einigen Jahren bei A-Süd Narzissen und warte jeden Frühling mit Spannung, welche Sorten ich erwischt habe.In diesem Jahr sind die, mit der angeblich gelben Blüte in der normalen Osterglockenform weiß, einfach+ gefüllt, mehrblütig mit einem zarten sehr angenehmen Duft. Wenn ich das richtig einschätze dürfte es sich um die THALIA handeln. Gruß Charlotte
fips

fips » Antwort #125 am:

Eine schöne Unbekannte
Dateianhänge
Narzisse_im_Hermannshof.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #126 am:

Nochmal eine St. Patrick's Day...
Dateianhänge
StPatricksDay2.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #127 am:

Noch eine Schöne - duftet stark!
Dateianhänge
NarzMai06b.jpg
Kittycat
Ich liebe dieses Forum!

Kittycat » Antwort #128 am:

Hier noch ein paar Narzissen.Auch von Aldi. ;DKeine Ahnung wie die heißen.Bild
Liebe Grüße Kittycat
Lilo

Lilo » Antwort #129 am:

Man lernt doch immer etwas dazu, wenn man auf Fortbildung geht.Wisst ihr was 'Narzissenmännchen' sind?Ich musste erst an einem Seminar zum Thema Erwachsenenbildung teilnehmen, um sie kennenzulernen. Das Laub der abgeblühten Narzissen soll man ja nicht abschneiden. Nun dauert es aber ziemlich lange, bis das Laub eingezogen ist und so lange liegt das langsam brauner werdende Laub unordentlich im Beet herum, verunstaltet dieses, behindert möglicherweise andere Stauden oder bietet den Schnecken Unterschlupf.Was eine patente Gärtnerin ist, packt das Unwesen beim Schopf und knotet es kurzerhand. Ein adrettes Narzissenmännchen ziert nun das Beet. Manch einer kann ganze Armeen dieser Männchen aufmarschieren lassen - viel Spaß.
Dateianhänge
Narzissenmaennchen.jpg
*Falk*

*Falk* » Antwort #130 am:

:)Meine schönsten Narzissen.Sie haben ein paar Wochen im tiefstenSchatten hinter einer Hainbuchenhecke gebüht.Gruß Falk
Dateianhänge
Narz1949a.jpg
Bin im Garten.
Falk
*Falk*

*Falk* » Antwort #131 am:

und noch mal. ;)
Dateianhänge
Narz1950a.jpg
Bin im Garten.
Falk
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #132 am:

Wisst ihr was 'Narzissenmännchen' sind?
ich kannte bisher nur die Zopf-Narzissen. Hatte dieses jahr noch keine gemacht und gerade als ich im Garten wra fing es an zu regnen. ich packte also ein kleines Narzissennest bei den Haaren und flocht, weil es eilte, einen dicken Zopf um ihn hier zu zeigen. aus der Masse an "Haaren" hätte man zwei oder drei Zöpfe machen können ganz nach geschmack. Damit das Ende nicht aufgeht wird ein einfacher halber Knoten mit zwei der drei Stränge gemacht. Ingeborgwollte ihr Zopf hätte diese Dimensionen ...
Dateianhänge
CIMG4813.JPG
Il faut cultiver notre jardin!
Irisfool

Irisfool » Antwort #133 am:

Lilo und Ingeborg das ist eine hervorragende Idee 8)
vanhouttewim

vanhouttewim » Antwort #134 am:

ich habe nur Narcissus 'Stainless' (full white)
Antworten