News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2017 (Gelesen 62060 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Dezember 2017
Der Himmel war und ist klar und so war die Nacht recht frisch 8)
Tmin: -7,8°C
Bis die Sonne uns im Tal erreicht, dauert es noch ein wenig...
Takt: -6,9°C
Im Laufe des Tages soll es erst schneien, später zur Abwechslung dann mal wieder regnen :-X
Tmin: -7,8°C
Bis die Sonne uns im Tal erreicht, dauert es noch ein wenig...
Takt: -6,9°C
Im Laufe des Tages soll es erst schneien, später zur Abwechslung dann mal wieder regnen :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wolkenlos sonnig, Tmin -2°, aktuell +1° und es wird wohl bald wieder zu tropfen beginnen... noch liegt teilweise eine ca. 20cm dicke Schneedecke.
Gestern gab es ca. 2-3h Sonne, bei max 5°. Das soll wohl auch die Maximaltemperatur in den kommenden Tagen bleiben.
Gestern gab es ca. 2-3h Sonne, bei max 5°. Das soll wohl auch die Maximaltemperatur in den kommenden Tagen bleiben.
gehölzverliebt bis baumverrückt
W hat geschrieben: ↑13. Dez 2017, 09:12
Der Himmel war und ist klar und so war die Nacht recht frisch 8)
Tmin: -7,8°C -7,2°C
Bis die Sonne uns im Tal am Südwesthang erreicht, dauert es noch ein wenig...
Takt: -6,9°C -4,8°C
Ich wohne zwar nicht auf der Ostalb, sondern auf der Zollernalb, aber ich kann Wühlis Beschreibung fast 1:1 übernehmen. ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz
-1°
Bedeckung 8/8 was dazu führt, das die Abluft der Kamine im Dorf die Luft wärmt und der Schnee vermatscht. :P
-1°
Bedeckung 8/8 was dazu führt, das die Abluft der Kamine im Dorf die Luft wärmt und der Schnee vermatscht. :P
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Alstertalflora
2° und ein leicht diesiges Blau am Himmel, welches sich aber bald in das altbekannte Grau umfärben soll. Ab mittag dann Schneeregen, der in Regen übergehen soll. Also alles wie gehabt (-7° muss ich dann aber auch nicht haben ... :P).
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen ist es trüb, nieselig und sehr windig bei 3°C - es ist mal wieder zum Davonlaufen.
Im Dezember gab es erst einen Tag, der es mal auf zwei Stunden Sonne brachte, und der letzte richtig sonnige Tag ist fast einen Monat her. Selten hat die dunkle Jahreszeit ihrem Namen so Ehre gemacht :( :P.
Im Dezember gab es erst einen Tag, der es mal auf zwei Stunden Sonne brachte, und der letzte richtig sonnige Tag ist fast einen Monat her. Selten hat die dunkle Jahreszeit ihrem Namen so Ehre gemacht :( :P.
Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
Leichte Schleierbewölkung, aber weiterhin sonnig, 5°C.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Nacht war ziemlich kühl mit Temperaturen um den Gefrierpunkt, morgens zeigte sich zeitweise die Sonne durch ein paar Wolkenlücken, aber am Vormittag war dann wieder alles grau, und es fing an zu regnen. Ein Ende ist wohl erst im Laufe der nächsten Nacht in Sicht, mit aktuell 5°C möchte man keinesfalls einen Schritt vor die Tür setzen...
- Alstertalflora
Alstertalflora hat geschrieben: ↑13. Dez 2017, 09:46
Ab mittag dann Schneeregen, der in Regen übergehen soll. Also alles wie gehabt (-7° muss ich dann aber auch nicht haben ... :P).
Na, wer sagt's denn - grau, Regen, 2° >:(.
Chiemsee, nun ist es da das Achterbahnwetter. Fast 6°C, windig, warten auf den Kaltfrontdurchgang. 100 er Böe Flughafen München, bin gespannt was die hier kann. Jedenfalls werd ich die Christbäume ein paar mal aufstellen müssen. ;D 8)

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-2 Grad, leicht bewoelckt, Foto vor 2 Tagen

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-1° und heftiges schneetreiben. die dünne schneedecke wird wieder dicker.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- tarokaja
0° und ebenfalls leicht bewölkt, es sollen aber noch mehr Wolken aufziehen, die ab spätem Nachmittag auch noch ein paar Zentimeter Neuschnee mitbringen.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ich hoffe, dass alle von schwereren Sturmschäden verschont wurden :-\
Hier hat der Sturm den Himmel blank gefegt und macht in den Wäldern der Anhöhen noch ziemlichen Lärm :o Gut, dass er hier quer zum Tal bläst :-X
Gestern Abend hat es nochmals kurz und kräftig geschneit, dann wieder geregnet und gegen morgen wieder angezogen. Straßen und Gehwege waren ziemlich glatt :P Mitunter ist es gut, einen Sack Salz in der Garage zu haben...
Takt: +1,3°C
Hier hat der Sturm den Himmel blank gefegt und macht in den Wäldern der Anhöhen noch ziemlichen Lärm :o Gut, dass er hier quer zum Tal bläst :-X
Gestern Abend hat es nochmals kurz und kräftig geschneit, dann wieder geregnet und gegen morgen wieder angezogen. Straßen und Gehwege waren ziemlich glatt :P Mitunter ist es gut, einen Sack Salz in der Garage zu haben...
Takt: +1,3°C
WühlmausGrüße
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C