News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2017 (Gelesen 62117 mal)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Dezember 2017
In Bonn hat es heute morgen zwar auch etwas genieselt, aber zum Mittag kam die Sonne raus und es wurde richtig schön beim Stadtbummel :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier gab es in den letzten Tagen ebenfalls viel Niederschlag (Sandboden kann auch Vorteile haben, noch läuft das Wasser gut ab), ebenso stürmische Böen, alles bei Temperaturen um 5 bis 6°C am Tag und 1 bis 2°C nachts. Heute schien tatsächlich einmal kurz die Sonne.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Jule: Tja, mir geht es leider genau so, der Garten ist ein einziger Sumpf, alles nur noch Matsch, es regnet schon den ganzen Tag, und ein Ende ist nicht in Sicht. Ein ganz kleiner Trost: Die Krokusse, die ich im Oktober in mein neues Beet gesetzt habe, spitzen schon aus dem Boden. Hoffentlich wird der Winter nicht so extrem wechselhaft, es könnte jetzt mal so langsam kalt werden bis Februar...
- Alstertalflora
Hier war es den Tag über tatsächlich mal trocken, und am Vormittag konnte man ab und an das gelbe Ding die Sonne erahnen. Tmax lag bei 4°.
Chiemsee, 0,7°C alles leicht angezuckert. Wenn ich mir die Vorhersage für Reit im Winkl anschaue jubelt mein Herz:
GFS Reit im Winkl, 10 Tage
GFS Reit im Winkl, 10 Tage
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Ein Grad kalt, mehr kann ich noch nicht erkennen, ist zu dunkel. Melde mich nochmal, falls mein PC nicht wieder abstürzt.
kilofoxtrott
Gestern hatten wir acht Grad, in Münster sogar zehn Grad, und heute morgen hat unser Schwimmteich doch wieder eine kleine Eisschicht, aber bis Mitte der Woche geht es weiter bis zehn Grad rauf.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
3 Grad, manche Dächer sind leicht weiß, trüb und grau, ab und zu flöckelts
LG Heike
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Ich hatte noch immer gehofft, dass es noch heller wird. Wird es aber nicht, obwohl die Temperatur schon auf zwei Gradhochgesprungen ist. Wird wohl kaum mehr werden. Muß ich mich doch noch auf die Suche nach Motivation machen um nicht im Grumel, grumel von Fisalis zu enden. ;)
kilofoxtrott
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz
Schneefall (aber nur hier im Dorf zwischen den Bergen 420münN) 0,6° 1012 hPa
Schneefall (aber nur hier im Dorf zwischen den Bergen 420münN) 0,6° 1012 hPa
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Ich hab beim Gang durch den Garten entdeckt, dass die Taglilie an der Terasse frisch austreibt...
Dänische Grenze: strahlend blauer Himmel :), keine einzige Wolke :), 3 Grad
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hier schneit es immer wieder zwischendurch :D
liebe Grüße
Loni
Loni
nach dem gestrigen sonnenschein und leichten plusgraden heute nebel, was sonst, 0°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wien hellgrau, trocken, 5°C. Im Nordwestlichen Waldviertel 10°C weniger und eine geschlossene Schneedecke.
Schöne Grüße aus Wien!