News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata -Saison (Gelesen 123011 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Iris barbata -Saison

Irisfool » Antwort #375 am:

@biancak, wie hoch steht er denn auf dem Stengel? Nibelungen ist nicht so hoch, aber Rabelais schon, das ist auch noch eine Möglichkeit.
Irisfool

Irisfool » Antwort #376 am:

Schau mal, biancak, deas ist Rabelais. ich wollte ihn, den vom Sturm zerschlagenen eigentlich nicht einstellen heute, aber zum Namen bestimmen muss es reichen ;)
Dateianhänge
2006H470_Large.JPG
bianca

bianca » Antwort #377 am:

dann wird´s wohl doch eher Nibelungen sein, die Blüten stehen ziemlich niedrig, schätze so 30-40 cm.
Irisfool

Irisfool » Antwort #378 am:

Ja, mit Sicherheit , bei der Stengellänge. Rabelais ist 70 cm hoch!darum fängt er so viel Wind.... ;)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #379 am:

Da gibts ja jede Menge ähnliche Iris.Gibts eigentlich keine Irisdatenbank wo man Bilder vergleichen könnte?Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Irisfool

Irisfool » Antwort #380 am:

Das wäre die Idee des Jahrhunderts!
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #381 am:

Das heißt also sowas gibt es nicht? :(Was fürn Pech.Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Irisfool

Irisfool » Antwort #382 am:

Das ist Kupferhammer, letztes Jahr bestimmt von einer Iriszüchterin, als ich mit demselben Problem ankam. Eigentlich gehört dieses Foto in den Thread Iris aus Oma's Garten,es ist nämlich eine alte Sorte, genau wie Nibelungen.
Dateianhänge
Scannen0001_Large.jpg
bianca

bianca » Antwort #383 am:

stimmt Irisfool, mit diesem Bild verglichen, sieht man sofort den Unterschied. Die Domblätter von von meiner sind viel gelber. Aber dann wäre das Bild bei Zeppelin auch falsch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #384 am:

Ich glaube halt da wird oft mal was verwechselt. Staudengärtner sind auch nur Menschen :D ;)
bianca

bianca » Antwort #385 am:

das ist wohl wahr :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #386 am:

@ Nina , Cliff's of Dover oder "Silver Screen" gleichen die deiner Weissen?
Oh Mann Irisfool! :o Dieser Thread wächst ja in einem Tempo... :P "Cliffs of Dover" könnte echt gut hinkommen. Ich mache jetzt einfach (bis auf Widerruf) ein Schild daran - schöner Name! ;) :D
Zuschauerin

Zuschauerin » Antwort #387 am:

Hallo,kennt Ihr diese Seite? Das ist schon eine Art Iris-Datenbank. Allerdings braucht man zur Suche den Namen, sonst ist man aufgeschmissen. Aber einfach mal durchblättern ist auch schön ...http://davesgarden.com/pf/finder/index. ... mit=submit
hosta

hosta » Antwort #388 am:

Ein herzliches Hallo an alle Iris-süchtigen!!!!!!!ich möchte Euch zu Eurem tollen thread gratulieren!!! :-* :-*!!!!Eben erst entdeckt......... bringt Ihr mich auf völlig neue Gedanken ;)!Leider besitze ich bisher auch nur ein paar alte namenlose Sorten, aber vielleicht kann ich sie ja bald dank Eurer Expertenkenntnisse taufen.Es ist einfach klasse hier mal reinzuschauen, und ich hoffe, daß Ihr noch lange so weitermacht!Viele Grüße, hosta.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #389 am:

Heute gab es wieder ein paar Premieren in meinem Garten...ich konnte mich gar nicht satt sehen :D.Alizés ist zwar keine Premiere, aber es ist die erste Blüte dieses Jahres. Ein wenig hatte sie noch Probleme mit dem Öffnen bei diesem Wetter.Für mich übrigens eine der schönsten Iris die ich kenne :)
Dateianhänge
Imgp6011-Alizes.jpg
See you later,...
Antworten