News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata -Saison (Gelesen 123015 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
@biancak, wie hoch steht er denn auf dem Stengel? Nibelungen ist nicht so hoch, aber Rabelais schon, das ist auch noch eine Möglichkeit.
Schau mal, biancak, deas ist Rabelais. ich wollte ihn, den vom Sturm zerschlagenen eigentlich nicht einstellen heute, aber zum Namen bestimmen muss es reichen 

dann wird´s wohl doch eher Nibelungen sein, die Blüten stehen ziemlich niedrig, schätze so 30-40 cm.
Ja, mit Sicherheit , bei der Stengellänge. Rabelais ist 70 cm hoch!darum fängt er so viel Wind.... 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Da gibts ja jede Menge ähnliche Iris.Gibts eigentlich keine Irisdatenbank wo man Bilder vergleichen könnte?Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
-
Ich liebe dieses Forum!
Das heißt also sowas gibt es nicht? :(Was fürn Pech.Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Das ist Kupferhammer, letztes Jahr bestimmt von einer Iriszüchterin, als ich mit demselben Problem ankam. Eigentlich gehört dieses Foto in den Thread Iris aus Oma's Garten,es ist nämlich eine alte Sorte, genau wie Nibelungen.
stimmt Irisfool, mit diesem Bild verglichen, sieht man sofort den Unterschied. Die Domblätter von von meiner sind viel gelber. Aber dann wäre das Bild bei Zeppelin auch falsch.
Ich glaube halt da wird oft mal was verwechselt. Staudengärtner sind auch nur Menschen

das ist wohl wahr 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Oh Mann Irisfool!@ Nina , Cliff's of Dover oder "Silver Screen" gleichen die deiner Weissen?

- Zuschauerin
Hallo,kennt Ihr diese Seite? Das ist schon eine Art Iris-Datenbank. Allerdings braucht man zur Suche den Namen, sonst ist man aufgeschmissen. Aber einfach mal durchblättern ist auch schön ...http://davesgarden.com/pf/finder/index. ... mit=submit
Ein herzliches Hallo an alle Iris-süchtigen!!!!!!!ich möchte Euch zu Eurem tollen thread gratulieren!!!
!!!!Eben erst entdeckt......... bringt Ihr mich auf völlig neue Gedanken
!Leider besitze ich bisher auch nur ein paar alte namenlose Sorten, aber vielleicht kann ich sie ja bald dank Eurer Expertenkenntnisse taufen.Es ist einfach klasse hier mal reinzuschauen, und ich hoffe, daß Ihr noch lange so weitermacht!Viele Grüße, hosta.

Heute gab es wieder ein paar Premieren in meinem Garten...ich konnte mich gar nicht satt sehen
.Alizés ist zwar keine Premiere, aber es ist die erste Blüte dieses Jahres. Ein wenig hatte sie noch Probleme mit dem Öffnen bei diesem Wetter.Für mich übrigens eine der schönsten Iris die ich kenne 

See you later,...