News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2006 (Gelesen 48204 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Hosta 2006
Sie hatte heute mit ihrer Größe mein volles Augenmerk.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
aber nicht wenn sie etwas dunkler steht ;)MotteHosta fortunei albopicta sieht z.Z. besonders dekorativ aus. In ca 3 Wochen werden die Blätter fast ganz grün sein, macht nichts.
Wirkliche Schattenplätze sind rar bei mir. z.Z. steht die albopicta relativ dunkel, aber WENN die Sonne wieder scheint...
See you later,...
Hallo , wer kennt diese?Ein Zufallsfund im Hostamix bei o.. - trotzdem würde ich das Kind gerne beim Namen nennen ???Die Blätter sind ca 12 cm lang und glänzend.Liebe Grüße, Karin
Kann sich jemand von Euch Kennern meine neue Hosta (Foto auf Seite
mal ansehen, vielleicht erkennt Ihr sie ja?LG June

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Diese Hosta steht auf meiner Wunschliste gaaanz vorne. Wie lange hast du deine schon?Kannst du mir was drüber sagen? Wie groß die Blätter werden, wie hoch und breit der Horst. AUf einem Foto von Fransen sieht es so aus, als ob die Blattstiele rötlich gefärbt wären.Ganz hippelige Grüße, katBei mir ist eindeutig die 'One Man's Treasure' am weitesten ('Krossa Regal' ist die, die am weitesten hinten ist). Die 'One Man's Treasure' ist ohnehin eine meiner absoluten Lieblinge wegen den toll gefärbten Blüten...
Beim zurücklesen bin ich auf deine Bilder gestoßen Falk, ich bin schwer beeindruckt. Wunderschöne, elegante Kombis.Euer Garten muß ja riesig sein, wenn so viele riesige Hosta-Horste Platz finden.Einige Bilder aus unserem Garten.Gruß Falk
Sind sie, noch ne Spur faszinierender ist Harry van de Laar, sieh selbst im library...LG planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Penny Lane
Vorne die Sorte Striptease.Gruß Penny
- Dateianhänge
-
- IMG_1130.JPG (29.71 KiB) 89 mal betrachtet
VLG - Beate
Danke - Ja,Beim zurücklesen bin ich auf deine Bilder gestoßen Falk, ich bin schwer beeindruckt. Wunderschöne, elegante Kombis.Euer Garten muß ja riesig sein, wenn so viele riesige Hosta-Horste Platz finden.Einige Bilder aus unserem Garten.Gruß Falk

Bin im Garten.
Falk
Falk
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Falk, Deine Kombinationen sind ganz wunderbar
Natürlich habe ich spektakulärere Hostas in meinem Garten, aber dieser perfekt runde Horst mit 1m Durchmesser - eine Noname-Gartencenterpflanze - begeistert mich jedes Jahr wieder aufs Neue.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
hier Hostas in Variationen, ich habe sie voriges Jahr schon mal gezeigt.Von links ´Striptease´, ´Cherry Berry´ ´June´ . Hinter ´June´ ´Fragrant Bouquet´