News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ich hätt so gern ... (Gelesen 22301 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Ich hätt so gern ...
Als gegen Brombeeren hilft bei mir Glyphosat oder auch Anicon Ultra. :-X
Ach so, was ich gern hätte: Das richtige Timing, um endlich den Nachbarn auf frischer Tat zu ertappen, der die Hundekacke von seinem Köter regelmäßig bei uns im Garten entsorgt. Seit Jahren.
Ach so, was ich gern hätte: Das richtige Timing, um endlich den Nachbarn auf frischer Tat zu ertappen, der die Hundekacke von seinem Köter regelmäßig bei uns im Garten entsorgt. Seit Jahren.
Wildkamera fuer den Nachbarn?
Hab ich schon oft drüber nachgedacht, aber ich hasse diese Spielchen.
Vielleicht sollte ich an der Stelle Poison Ivy pflanzen, ich hab ein paar Pflanzen hier.
Vielleicht sollte ich an der Stelle Poison Ivy pflanzen, ich hab ein paar Pflanzen hier.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Das sind alles sehr vertrauensbildende Maßnahmen. Besser ist Brissels Wunsch nach einer direkten Konfrontation. Die wirkt auch besser.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ich hätt' so gerne einen richtigen garten ! nicht nur einen streifen an der mauer, 4qm beet und 2 streifen um die terrasse. bei jedem pflanzenkatalog kommen mir die tränen, selbst der lieblingspflanzenmarkt hat zu viele will-haben-pflanzen.
Machs doch wie Junka und verleg Dich auf Minis/Mikros. Da bekommt man viel unter und kann auch viel suchen. ;)
Lilia hat geschrieben: ↑15. Jan 2018, 19:45
ich hätt' so gerne einen richtigen garten ! nicht nur einen streifen an der mauer, 4qm beet und 2 streifen um die terrasse. bei jedem pflanzenkatalog kommen mir die tränen, selbst der lieblingspflanzenmarkt hat zu viele will-haben-pflanzen.
:o Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl! Kannst Du diesen Zustand denn irgendwann ändern?
-
... ich hätt so gern etwas weniger Lehm im Boden... ;D ;D ;D
Sei Du selbst! Denn alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
W hat geschrieben: ↑15. Jan 2018, 13:29
Bei der Cardamine kannst du versuchen, sie als Salatpflanze zu sehen und sie aufessen 8)
Sie schmeckt - nach meinem Dafürhalten - deutlich besser als Giersch ;)
Danke für den Tip – das habe ich noch nicht probiert, werde aber mal einen Geschmackstest machen. Nur stieße das im größeren Maßstab auf Logistikprobleme: Cardamine hirsuta schreitet bei mir schon in sehr kleinem Zustand zur generativen Fortpflanzung. Ließe ich die Pflanzen so lange stehen, bis sie eine Größe erreicht haben, daß ich merke, überhaupt was in der Schüssel oder zwischen den Zähnen zu haben, ist zwischenzeitlich die Samenbank im Boden schon wieder nachhaltig aufgefüllt ::)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
bristlecone hat geschrieben: ↑15. Jan 2018, 18:36
:o widerspricht das nicht der Genfer Konvention?
ich haett so gern all mein poison ivy bei Deinem Nachbarn ;)