Meine Sum & Substance steht in einem hohen großen Kübel, aber die Blätter wollen sich einfach nicht richtig entfalten. Sie sind total spitz und wachsen nicht vorwärts und nicht rückwärts. Was braucht die Pflanze?
Auf dem Foto ist meine S&S. Ich habe sie heute gedüngt und das mit dem Wasser hat sich eh erledigt, da es bei uns jetzt auch regnet. Sie vorher allerdings auch schon genug Wasser.
Schau dir die Blätter von deiner S&S doch mal genau an. Sehen sie von der Substanz her 'anders' aus? Ich kann es nicht beschreiben. Wenn ja, fotografiere doch mal ein einzelnes Blatt.
Glasig, jetzt ist mir das richtige Wort eingefallen. So jedenfalls sahen bei mir letztes Jahr viele Blätter aus. Nun, dieses Jahr habe ich mit dem Beginn des Austriebs kräftig gedüngt und alle Blätter sehen aus wie sie sollen.Ich meine auf deiner Vergrößerung auch solche Ansätze zu erkennen. @motte, die Idee mit dem kleineren Topf werde ich mal aufgreifen. Meine Lakeside Black Satin sieht immer kümmerlich aus, wächst ausgesprochen langsam. Sie steht zwar nicht in einem sehr großen Topf, aber vielleicht doch zu groß. Oder was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Sorte?
gib ihr mal einen kleineren Topf, es bewirkt manchmal Wunder ;)LGMotte
Dabei hatte ich mir das so schon ausgemalt mit dem schönen hohen Kübel und darin die S&S. Ich könnte sie doch in einen kleineren Topf pflanzen und trotzdem in dem großen Kübel versenken, oder?