News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2017-18 (Gelesen 381609 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2017-18
So eins aus dem Gartencenter habe ich letztes Jahr auch gefunden. Habs sogar mit Schild versehen, als ich in den Garten pflanzte. Kürzlich nachgegraben, weil nix kam, nix nix nix. Ich glaube, ich habe noch kein solches Glückchen jemals dauerhaft durchbekommen :-[
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Meins war schon aus dem Vorjahr, hatte also schon eine Saison im Beet, als es letztes Jahr blühte. Na mal sehen. Vielleicht ist ja unter den tausend im Birkenhain noch sowas nettes versteckt. :)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Schön sind die ja :D
Die hier stehen im zweiten und dritten Jahr. Muss mal auf dem Rechner nach Bilder schauen.
Die hier stehen im zweiten und dritten Jahr. Muss mal auf dem Rechner nach Bilder schauen.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Einen Teil hatte ich sogar schon in meine Galerie gestellt: https://forum.garten-pur.de/galerie/thumbnails.php?album=4037
WühlmausGrüße
Hausgeist hat geschrieben: ↑20. Jan 2018, 18:13
Meins war schon aus dem Vorjahr, hatte also schon eine Saison im Beet, als es letztes Jahr blühte. Na mal sehen. Vielleicht ist ja unter den tausend im Birkenhain noch sowas nettes versteckt. :)
Ansonsten kannst du in Mannheim einen 'Merlin' shoppen, der kostet nicht viel und ist immer nett ;) (vermehrt sich hier komischerweise kaum bis gar nicht)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Merlin' steht hier schon und legt auch gut zu. ;) 2015 gepflanzt, letztes Jahr drei Blüten, vor zwei Wochen sah es so aus:
Ich habe meinen 'Merlin' vorletztes Jahr verpflanzt, weil zu sonnig, letztes Jahr zickte er dann ein bisschen. Mal schauen, wies dieses Jahr wird.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich hab mir letztes Jahr bei Edrom einen Vergleichs 'Merlin' gekauft da mein vorhandener irgendwie nicht die Qualität zeigt, die ich von 'Merlin' erwarten würde. Der vorhandene ist nicht sehr wüchsig blüht recht spät und nur kurz und die Blütenstiele sind etwas schwächlich und unmotiviert, die Blüte entspricht 'Merlin'...
Mal schauen wie es bei der Neuerwerbung ist, der Austrieb scheint mir etwas anders zu sein...
Mal schauen wie es bei der Neuerwerbung ist, der Austrieb scheint mir etwas anders zu sein...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
'Godfrey Owen' ein schöner kleiner Klassiker, scheint recht wüchsig zu sein. :)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
'Trumps' und eine Jungpflanze von Arum italicum 'Monksilver'. :D
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Galanthus elwesii 'Cedric's Prolific' ist auch wüchsig aber deutlich blütenreicher als Galanthus elwesii 'Godfrey Owen' und auch größer.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
"Fliether Glocke" :)
cornishsnow hat geschrieben: ↑21. Jan 2018, 14:25
'Godfrey Owen' ein schöner kleiner Klassiker, scheint recht wüchsig zu sein. :)
:D
Hier würde ich mich über ein Bild freuen, wenn sie geöffnet sind :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Bei euch ist's eindeutig heller hier nur ganz dunkelgrau grisig.
Den Arum mag ich sehr gern und Cedrics Prolific habe ich auch seit 2016. Das Mitschauen und -lesen hier lohnt sich immer sehr. :)
Den Arum mag ich sehr gern und Cedrics Prolific habe ich auch seit 2016. Das Mitschauen und -lesen hier lohnt sich immer sehr. :)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.