News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was ist das? (Gelesen 2175 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Was ist das?

macrantha » Antwort #15 am:

Also - äh ...das Haus ist ja schön scharf ... allein ... ich kann von der Pflanze nix erkennen ...aber schön grün ;D 8)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
efalk

efalk » Antwort #16 am:

Sorry, besser gehts nicht, kriege ich nicht scharf und gross.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #17 am:

kleines OT am Rande ...Probier mal folgendes: schau durch Deine Kammera und halte auf die gleiche Entfernung wie das entsprechende Photomotiv Deine Hand (also z.b. die Hand knapp über den Zweig halten, den Du anvisierst).dann stellst Du auf Deine Hand scharf (i.d.R., indem Du den Auslöser zur Hälfte durchdrückst) ... wichtig ist hier, dass die Hand genauso weit wie der Zweig von Deiner Camera entfernt ist.Die Kamera hat jetzt quasi mehr "Fläche", auf die sie scharf stellt (nämlich Deine Hand).Du lässt Deinen Finger auf den Auslöser, ziehst die Hand aus dem Bild und drückst ab ...Du kannst natürlich auch auf eine bestimmte Entfernung scharfstellen, diesen Wert von der Kamera speichern lassen und dann damit die Pflanze photografieren - aber das ist nicht so leicht zu erklären.LGmacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
efalk

efalk » Antwort #18 am:

Ich habe die Gebrauchsanweisung der neuen Kamera gelesen,... Nichts sagen, ich weiss, ...Ist das besser. Habe noch zwei andere Bilder, die ich extra einstellen muss, weil ich mit dem Intellekt der PCs nicht mithalten kann,..
Dateianhänge
aaaSA550086.JPG
efalk

efalk » Antwort #19 am:

2
Dateianhänge
aaaSA550087.JPG
efalk

efalk » Antwort #20 am:

3
Dateianhänge
aaaSA550088.JPG
fars

fars » Antwort #21 am:

Ein Juniperus?
efalk

efalk » Antwort #22 am:

Ich denke, Elfriede hat recht, Chamaecyparis lawsoniana 'Wissel's Saguaro'.Haben Juniperus nicht spitze Stacheln? Oder liege ich da falsch? Habe noch nie einen in natura gesehen,...Also das neue hellgrne Zeug ist ganz weich.
Antworten