News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2017-18 (Gelesen 380491 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Galanthussaison 2017-18
Norna, sag hast du immer alle Samen/Sämlinge entfernt?
Hier stehen die Coums inzwischen übereinander und werden dabei natürlich nie so prächtig wie diese gezeigte Pflanze :-\
Hier stehen die Coums inzwischen übereinander und werden dabei natürlich nie so prächtig wie diese gezeigte Pflanze :-\
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Diese Pflanze hat viele Jahre überhaupt nicht geblüht, sie musste wohl erst das richtige Kampfgewicht erreichen. Da gab´s natürlich auch keine Sämlinge, und selbst seit sie blüht hat sie zunächst keine Saat angesetzt. Du kannst Gift darauf nehmen, dass ich das kontrolliert habe. ;) Man sieht auch, dass das Blattmuster völlig einheitlich ist, was bei meinen anderen C. coum, die sich versamen, leider nicht der Fall ist. Eine so groß werdende Pflanze ist für die Art ungewöhnlich, die eine oder andere erreicht bei mir vielleicht noch 20 cm Durchmesser. Die meisten bleiben über Jahre klein und scheinen auch nicht so langlebig zu sein.
Mal wieder ein paar Fotos, York Minster blüht noch.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Anglesey Abbey sind dieses Jahr ziemlich weiß, dies ist nur ein Teil der Pflanzen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Eine der Rosemary Burnhams :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
und noch ein nullachtfuffzehn elwesii ;) sehr früh dran !
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
noch nie was davon gehört ...Hmm ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Sorry, ich taufe sie um in Rosemary ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
dachte schon Du meintest Margaret Biddulph ... ;)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Die fotografiere ich dann morgen, die ist noch nicht ganz soweit ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Heute habe ich entdeckt dass neben dem Schild von 'Mrs. Tiggywinkle' kein Trieb zu sehen war.
Bei dem Buddeln habe ich dieses Elend gefunden. Ich hatte sie im Sommer als ruhende Zwiebel gekauft.
Was kann da passiert sein? Ob die schon zu lange geruht hatte. Ich erinnere mich nicht dass mir an der Zwiebel etwas aufgefallen war.
Das Bild zeigt Vorder- und Rückseite einer Zwiebel.
Bei dem Buddeln habe ich dieses Elend gefunden. Ich hatte sie im Sommer als ruhende Zwiebel gekauft.
Was kann da passiert sein? Ob die schon zu lange geruht hatte. Ich erinnere mich nicht dass mir an der Zwiebel etwas aufgefallen war.
Das Bild zeigt Vorder- und Rückseite einer Zwiebel.
No garden is perfect.
-
Es hat keines einen Namen, aber schön sind sie alle...

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
-
Und die sind sehr hoch

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Und dann möchte ich noch einmal über die unterschiedlichen Vermehrungsraten gleicher Sorten berichten. Wir schrieben schon öfter darüber. Mein Beispiel.
Vorn rechts im Bild mein "Wendy's Elend", erworben 2011. Jedes Jahr eine oder keine Blüte.
2013 umgesetzt, 2014 keine Blüte.
2017 schrieb hier Line, sie habe sehr gute Erfahrungen mit ihrer 'Wendy's Gold'.
Ich habe mit Line einen Tausch gegen andere Sorten getätigt und z.B. eine Zwiebel Wendy bekommen.
Die blüht nun fantastisch, Links im Bild. Großen Dank an Line.
Wahrscheinlich werde ich in diesen Jahr noch eine Wendy im Tausch bekommen. Aus Frankreich 🇫🇷
Vorn rechts im Bild mein "Wendy's Elend", erworben 2011. Jedes Jahr eine oder keine Blüte.
2013 umgesetzt, 2014 keine Blüte.
2017 schrieb hier Line, sie habe sehr gute Erfahrungen mit ihrer 'Wendy's Gold'.
Ich habe mit Line einen Tausch gegen andere Sorten getätigt und z.B. eine Zwiebel Wendy bekommen.
Die blüht nun fantastisch, Links im Bild. Großen Dank an Line.
Wahrscheinlich werde ich in diesen Jahr noch eine Wendy im Tausch bekommen. Aus Frankreich 🇫🇷
No garden is perfect.