News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai - Bilder 2006 (Gelesen 19629 mal)
Moderator: thomas
Re:Mai - Bilder 2006
Und noch ein Versuch
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Hallo FaulpelzSchöne Aufnahmen.Fotografierst Du Deine Nahaufnahmen freihändig oder benutzt Du ein Stativ ?Ich habe bis jetzt nur ohne Stativ aufgenommen, liebäugle aber sehr mit einer Makroschiene.Herzliche GrüßeFuliro
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Grandios, welche Vielfalt der Mai in Evi's Garten hervorzaubert. Die Unschärfebilder sind sehr ansprechend.Amnbei ein Ton-in-Ton-Bild des vergangenen Jahres. "Mimi und Joujou" vor "ihrer Hütte" ...
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
"Ella est-la"!
;DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Da musste ich ja schon lachen, als ich mir heute früh angeschaut habe, was ich in der gestrigen Regennacht hier verpasst habe
Thomas hält tapfer und ehrenvoll die Schönheit von Regentropfen hoch, andere erinnern sich wie Sonnenschein mit ihren Bildern standhaft an sonnige Maitage, bis Frank schließlich frustriert versucht, uns und sich mit schönen Urlaubserinnerungen zu trösten.
;)
Und Artemisia? Die hat das stürmische November-Regenwetter einfach verschlafen...
Einen schönen guten Morgen Euch allen hier!Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Ich kann auch zeitgemäß andersDa musste ich ja schon lachen, als ich mir heute früh angeschaut habe, was ich hier in der gestrigen Regennacht hier verpasst habe![]()
![]()
Thomas hält tapfer und ehrenvoll die Schönheit von Regentropfen hoch, andere erinnern sich wie Sonnenschein mit ihren Bildern standhaft an sonnige Maitage, bis Frank schließlich frustriert versucht, uns und sich mit schönen Urlaubserinnerungen zu trösten.
;)
![]()
![]()
Und Artemisia? Die hat das stürmische November-Regenwetter einfach verschlafen...
![]()
Einen schönen guten Morgen Euch allen hier!Artemisia

-

-

-

Frank, Dich schreckt wohl wirklich kein Wetter, scheint mir.
Besonders reizvoll die Tropfen-Clematis. Es wurde nicht falsch verstanden, oder?
Gefreut habe ich mich an allen Bildern von gestern.
Deine Frankreich(?)-Bilder haben mir übrigens sehr gut gefallen, Frank. Wär schön, jetzt da zu sein, nicht? Bei regenfreiem Wetter natürlich!
Liebe Grüßemit einem Blinzeln nach WolkenlückenArtemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Mit Hund ist man Wetter gewöhnt! ;DUnd die Kommunikation ist eindeutig! :DTja, das war Frankreich und ein Trost: Es ist dort schon länger genauso besch. ...Frank, Dich schreckt wohl wirklich kein Wetter, scheint mir.![]()
Besonders reizvoll die Tropfen-Clematis. Es wurde nicht falsch verstanden, oder?
Gefreut habe ich mich an allen Bildern von gestern.
Deine Frankreich(?)-Bilder haben mir übrigens sehr gut gefallen, Frank. Wär schön, jetzt da zu sein, nicht? Bei regenfreiem Wetter natürlich!
![]()
LG FrankLiebe Grüßemit einem Blinzeln nach WolkenlückenArtemisia

Hallo Fuliro,ich fotografiere mittlerweile fast ausschließlich nur mehr freihändig. Scharfe Bilder gelingen mir aber nur bei gutem Licht. Die Makros sind ja unheimliche Lichtfresser. Das kannst du an meinen beiden zuletzt geposteten Margeriten-Fotos erkennen. Die habe ich bei einbrechender Dämmerung und noch dazu bei Regenwetter geschossen. Wenn ich da keinen Blitz zuschalte (mag ich nicht, der zerstört meist die Aufnahme), dann werden die automatisch unscharf. Ich habe ein Makro mit Festbrennweite und da gilt es, denn Schärfepunkt genau zu erwischen. Gelingt mir leider auch nicht immerHallo FaulpelzSchöne Aufnahmen.Fotografierst Du Deine Nahaufnahmen freihändig oder benutzt Du ein Stativ ?

evi ich hätte da eine frage:was machst du bei wind; oder genau gesagt - es genügt doch schon ein leiser lufthauch um ein makrobild unscharf werden zu lassen.
Bei Wind gelingen keine Makros. Leider ist das bei uns sehr oft der Fall, weil sich mein Garten auf einem Hügel in exponierter Lage befindet. Wenn ich allerdings an solchen Tagen total wild aufs fotografieren bin, dann reiße ich mir eine Blüte ab, schleppe sie ins Haus und versuche da mein Glück. Allerdings ist im Haus das Licht meist schlecht. Liebe GrüßeEvievi ich hätte da eine frage:was machst du bei wind; oder genau gesagt - es genügt doch schon ein leiser lufthauch um ein makrobild unscharf werden zu lassen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C