News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai - Bilder 2006 (Gelesen 19634 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Mai - Bilder 2006

Faulpelz » Antwort #195 am:

Und noch ein Versuch
Dateianhänge
Margerite-3.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #196 am:

Hallo FaulpelzSchöne Aufnahmen.Fotografierst Du Deine Nahaufnahmen freihändig oder benutzt Du ein Stativ ?Ich habe bis jetzt nur ohne Stativ aufgenommen, liebäugle aber sehr mit einer Makroschiene.Herzliche GrüßeFuliro
Dateianhänge
St_Graslilie2.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #197 am:

Grandios, welche Vielfalt der Mai in Evi's Garten hervorzaubert. Die Unschärfebilder sind sehr ansprechend.Amnbei ein Ton-in-Ton-Bild des vergangenen Jahres. "Mimi und Joujou" vor "ihrer Hütte" ... :D LG Frank
Dateianhänge
Katzen_1_23-05-2005.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #198 am:

"Ella est-la"! :D ;) ;DLG Frank
Dateianhänge
Pferde_1_23-05-2005.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #199 am:

Da musste ich ja schon lachen, als ich mir heute früh angeschaut habe, was ich in der gestrigen Regennacht hier verpasst habe ::) ;D ;D Thomas hält tapfer und ehrenvoll die Schönheit von Regentropfen hoch, andere erinnern sich wie Sonnenschein mit ihren Bildern standhaft an sonnige Maitage, bis Frank schließlich frustriert versucht, uns und sich mit schönen Urlaubserinnerungen zu trösten. ;);) ;D :D :D Und Artemisia? Die hat das stürmische November-Regenwetter einfach verschlafen... ;D 8) Einen schönen guten Morgen Euch allen hier!Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank

Frank » Antwort #200 am:

Da musste ich ja schon lachen, als ich mir heute früh angeschaut habe, was ich hier in der gestrigen Regennacht hier verpasst habe ::) ;D ;D Thomas hält tapfer und ehrenvoll die Schönheit von Regentropfen hoch, andere erinnern sich wie Sonnenschein mit ihren Bildern standhaft an sonnige Maitage, bis Frank schließlich frustriert versucht, uns und sich mit schönen Urlaubserinnerungen zu trösten. ;);) ;D :D :D Und Artemisia? Die hat das stürmische November-Regenwetter einfach verschlafen... ;D 8) Einen schönen guten Morgen Euch allen hier!Artemisia
Ich kann auch zeitgemäß anders ;) ;D :D, würde aber liebend gerne auf solche beigefügte Bilder verzichten >:(. Obwohl, da hat es wenigstens noch Sonne zwischen den Wolken ... ;DIch tropfe dann mal so für mich hin ...LG Frank
Dateianhänge
Wolken_und_Sonne_1_23-05-2005.jpg
Frank

Frank » Antwort #201 am:

:)
Dateianhänge
Wiesenkerbel_1_23-05-2005.jpg
Frank

Frank » Antwort #202 am:

Dateianhänge
Wiesenkerbel_2_23-05-2005.jpg
Frank

Frank » Antwort #203 am:

Dateianhänge
Clematis_3_23-05-2005.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #204 am:

Frank, Dich schreckt wohl wirklich kein Wetter, scheint mir. ;) :) Besonders reizvoll die Tropfen-Clematis. Es wurde nicht falsch verstanden, oder? ??? Gefreut habe ich mich an allen Bildern von gestern. :D Deine Frankreich(?)-Bilder haben mir übrigens sehr gut gefallen, Frank. Wär schön, jetzt da zu sein, nicht? Bei regenfreiem Wetter natürlich! ::) Liebe Grüßemit einem Blinzeln nach WolkenlückenArtemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank

Frank » Antwort #205 am:

Frank, Dich schreckt wohl wirklich kein Wetter, scheint mir. ;) :) Besonders reizvoll die Tropfen-Clematis. Es wurde nicht falsch verstanden, oder? ??? Gefreut habe ich mich an allen Bildern von gestern. :D Deine Frankreich(?)-Bilder haben mir übrigens sehr gut gefallen, Frank. Wär schön, jetzt da zu sein, nicht? Bei regenfreiem Wetter natürlich! ::) ;D LG FrankLiebe Grüßemit einem Blinzeln nach WolkenlückenArtemisia
Mit Hund ist man Wetter gewöhnt! ;DUnd die Kommunikation ist eindeutig! :DTja, das war Frankreich und ein Trost: Es ist dort schon länger genauso besch. ... :'( ! Und ich habe mich aber strikt an den Monat gehalten ... ;) ;DBitte blinzele weiter - wir hier in der Eifel haben es sehr nötig! :D ;) :D (alle anderen natürlich auch ...)LG Frank
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #206 am:

Hallo FaulpelzSchöne Aufnahmen.Fotografierst Du Deine Nahaufnahmen freihändig oder benutzt Du ein Stativ ?
Hallo Fuliro,ich fotografiere mittlerweile fast ausschließlich nur mehr freihändig. Scharfe Bilder gelingen mir aber nur bei gutem Licht. Die Makros sind ja unheimliche Lichtfresser. Das kannst du an meinen beiden zuletzt geposteten Margeriten-Fotos erkennen. Die habe ich bei einbrechender Dämmerung und noch dazu bei Regenwetter geschossen. Wenn ich da keinen Blitz zuschalte (mag ich nicht, der zerstört meist die Aufnahme), dann werden die automatisch unscharf. Ich habe ein Makro mit Festbrennweite und da gilt es, denn Schärfepunkt genau zu erwischen. Gelingt mir leider auch nicht immer :-\ >:(Anstelle eines Stativs verwende ich oft ein Dinkelsäckchen, einen Sack Hornspäne, einen Beutel Sonnenblumenkerne..... was mir halt so in die Quere kommt ;DDir weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
agathe

agathe » Antwort #207 am:

evi ich hätte da eine frage:was machst du bei wind; oder genau gesagt - es genügt doch schon ein leiser lufthauch um ein makrobild unscharf werden zu lassen.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #208 am:

evi ich hätte da eine frage:was machst du bei wind; oder genau gesagt - es genügt doch schon ein leiser lufthauch um ein makrobild unscharf werden zu lassen.
Bei Wind gelingen keine Makros. Leider ist das bei uns sehr oft der Fall, weil sich mein Garten auf einem Hügel in exponierter Lage befindet. Wenn ich allerdings an solchen Tagen total wild aufs fotografieren bin, dann reiße ich mir eine Blüte ab, schleppe sie ins Haus und versuche da mein Glück. Allerdings ist im Haus das Licht meist schlecht. Liebe GrüßeEvi
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #209 am:

Die Blumen weinen ;) :'(
Dateianhänge
Kuckuksblume_weint.jpg
Antworten