News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47408 mal)
Re:Die ersten Rosenblüten 2006
:)Leanida, Du bist ja eine Künstlerin im Fotografieren. Ich finde das Foto herrlich, wirklich gelungen. So zusammengestellt, das kann sicher nicht jeder machen.LG marcir
Einen Wimpernschlag hinter der Strauchrose Nevada aufgeblüht, die Hist. Kletterrose Mme.Sancy de Parabere.Herzliche GrüßeFuliro
Fuliro, Mme.Sancy de Parabere ist wirklich wunderschön 

hier noch eine gelbe Unbekannte, vielleicht kann sie ja jemand identifizieren 

und zum Schluß nochmals Old Blush, deren weitere Blüte, im Gegensatz zu den ersten, viel schöner sind 

Die gelbe Unbekannte sieht aber schön aus, wie hoch wird sie? Duftet diese Rose?Hier noch ein Bild von R. rugosa 'Hansa'hier noch eine gelbe Unbekannte, vielleicht kann sie ja jemand identifizieren
sie ist ungefähr 1,20 hoch, der Duft ist eher dezent. Leider ist sie auch nicht besonders blühwillig, was aber an ihrem eher halbschattigen Standort liegen kann.Die gelbe Unbekannte sieht aber schön aus, wie hoch wird sie? Duftet diese Rose?hier noch eine gelbe Unbekannte, vielleicht kann sie ja jemand identifizieren
die ersten Knospen habe ich an unserer "Abraham Derby" auch schon entdeckt. Gehen nun auch bald auf *freu*GrüsseKamilla
Hallo Kamilla!Ich schaue täglich mehrmals nach, aber leider sind immer noch alle Knospen geschlossen.Da hilft nur Geduld ::)LG June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Hi June,ja leider zum Glück ist eine schon recht weit offen also man sieht schon die Blütenblätter. Leider regnet es hier sehr viel. Meine alte Kletterrose ist leider noch ganz zu. liebe Grüßekamilla
Ich bin ganz glücklich über die reizende kleine Blüte der Rosa glauca.
Schööön, Lilo
Meistens werden ja nur die Blätter erwähnt, aber ich finde, dass die Blüten auch sehr speziell sind!

@biancak,das klingt ja ganz gut. Hast du von der gelben auch noch ein Foto was den ganzen Rosenstrauch zeigt?sie ist ungefähr 1,20 hoch, der Duft ist eher dezent. Leider ist sie auch nicht besonders blühwillig, was aber an ihrem eher halbschattigen Standort liegen kann.