News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar (Gelesen 106977 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Strahlender Sonnenschein bei aktuell 2 Grad plus an der Hauswand.
Die angekündigten Tiefsttemperaturen haben sich zum Glück bsilang nicht bewahrheitet, das Thermometer an der Hauswand hat nur minus 1 Grad angezeigt.
@planwerk: Tolles Bild!
Die angekündigten Tiefsttemperaturen haben sich zum Glück bsilang nicht bewahrheitet, das Thermometer an der Hauswand hat nur minus 1 Grad angezeigt.
@planwerk: Tolles Bild!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re: Februar
Da hängt ein altmodisches Minimaxthermometer.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Die sollte man nicht unterschätzen! Alleine die Tatsache, dass ihre Batterie nie leer wird, ist ein unschlagbarer Vorteil 8) Auch spinnt ihre Elektronik nie, so wie eben wieder die des Funkthermometers am Gartenhäuschen >:(
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Bei mir wurde tatsächlich der letzte vorhergesagte Tiefstwert von -6° erreicht. An der Wetterstation ging es allerdings bis auf -9° C runter. Dort wurden am Boden -16° C gemessen.
Bin schon sehr gespannt, wie es in der kommenden Nacht wird. Die dünne Schneeschicht ist inzwischen fast komplett weg. Ob sich mein gestriger Verhüllungsversuch gelohnt hat?
Akt. 2,7° C am Südhang, sonnig mit einzelnen kleinen Wölkchen
Bin schon sehr gespannt, wie es in der kommenden Nacht wird. Die dünne Schneeschicht ist inzwischen fast komplett weg. Ob sich mein gestriger Verhüllungsversuch gelohnt hat?
Akt. 2,7° C am Südhang, sonnig mit einzelnen kleinen Wölkchen
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Der Tag begann hier sonnig bei -5°C, aktuell sind es supersonnige 0°C. Nur am 06.02. war es mit -9°C in diesem Jahr noch kälter.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wien trocken, grau, fad, 3°C. Vorhin haben sich ein paar versprengte Flöckchen wichtig gemacht.
Schöne Grüße aus Wien!
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich schaue keine 16-Tage-Prognosen mehr. Ich schaue keine 16-Tage-Prognosen mehr. Ich schaue keine 16-Tage-Prognosen mehr. Ich schaue keine 16-Tage-Prognosen mehr. Ich schaue keine 16-Tage-Prognosen mehr. Ich schaue keine 16-Tage-Prognosen mehr. ::)
My favorite season is the fall of the patriarchy
Taugen eh nix. Über so langen Zeitraum macht es keinen Sinn. Also schau ruhig und sage dir "es kommt eh anders" ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Hier reichen derzeit definitiv die 3-Tage-Prognosen :-X
WühlmausGrüße
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Klar, sonnig, kalt -6° bis +5° und windig
GsD scheinen die tiefen Temperaturen damit vorbei zu sein.
GsD scheinen die tiefen Temperaturen damit vorbei zu sein.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
7° hatten wir heute und schön sonnig. Endlich wieder Gartenarbeit möglich :D
sogar fast windstill :D
sogar fast windstill :D
Chiemsee, windstill, klar, beißend kalt. Takt -10,2°C die kälteste Nacht des Winters bislang.
Der Polarwirbelsplitt zeigt sich langsam in den Modellen die nun langsam für Ende des Monats alle etwas anderes zeigen. Zum Glück findet der so spät statt, der hohe Sonnenstand wird einen etwaigen Polarluftausbruch abmildern. Kann aber auch auf Vorfrühling hinauslaufen, schau mer mal.
Der Polarwirbelsplitt zeigt sich langsam in den Modellen die nun langsam für Ende des Monats alle etwas anderes zeigen. Zum Glück findet der so spät statt, der hohe Sonnenstand wird einen etwaigen Polarluftausbruch abmildern. Kann aber auch auf Vorfrühling hinauslaufen, schau mer mal.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
- 2 Grad und trocken. Gestern den ganzen Tag Sonnenschein, aber sehr kalt, da mach ich nix draußen...
Planwerk:
Vorfrühling...das hört sich super an ;)
- 2 Grad und trocken. Gestern den ganzen Tag Sonnenschein, aber sehr kalt, da mach ich nix draußen...
Planwerk:
Vorfrühling...das hört sich super an ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.