News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar (Gelesen 106989 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Februar
-8° in 2m Höhe und am Boden -12°, sternenklar und gestern Sonne.
Ab Freitag kurze Erwärmung, danach wieder kälter. Ob so kalt wie aktuell oder etwas gemäßigter kommt noch auf.
Was in 2 Wochen ist, weiss noch keiner.
Ab Freitag kurze Erwärmung, danach wieder kälter. Ob so kalt wie aktuell oder etwas gemäßigter kommt noch auf.
Was in 2 Wochen ist, weiss noch keiner.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
In zwei Wochen könnte es langsam(!) milder werden. Aktuell -7°C und klar.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: klare, sonnige minus 3 Grad. Langsam wird die Börde tiefgefroren.
kilofoxtrott
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
-4° jetzt, kurz vor Sonnenaufgang.
Auch wenn's nur kristallkugelmässig ist, in 2 Wochen stehen hier nochmals -5° - äusserst ungewöhnlich für Ende Februar.
Auch wenn's nur kristallkugelmässig ist, in 2 Wochen stehen hier nochmals -5° - äusserst ungewöhnlich für Ende Februar.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Tmin knapp unter -3, Takt - 1Grad, dichte Wolkendecke von Westen her aufziehend.
Das Auf und Ab geht erstmal weiter, wobei eine richtige Talfahrt nicht in Sicht ist. So ganz allmählich läuft dem Winter auch die Zeit davon.
Das Auf und Ab geht erstmal weiter, wobei eine richtige Talfahrt nicht in Sicht ist. So ganz allmählich läuft dem Winter auch die Zeit davon.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-4° Sonne muß noch über den Berg kommen, dann wird es wieder ein schöner sonniger Wintertag
LG Heike
planwerk hat geschrieben: ↑14. Feb 2018, 06:24
Der Polarwirbelsplitt zeigt sich langsam in den Modellen die nun langsam für Ende des Monats alle etwas anderes zeigen. Zum Glück findet der so spät statt, der hohe Sonnenstand wird einen etwaigen Polarluftausbruch abmildern.
Streiten die Gelehrten da nicht noch, ob das ein Major Stratosphere Warming ist - das oft zu einer Wetterlage mit Nordostwind und Kälteeinbruch führt - oder nicht vielmehr schon der Zusammenbruch des Polarwirbels, wie er am Ende des Winters ganz normal jedes Jahr erfolgt?
- Steingartenfan
Vergangene Nacht -8°C, jetzt momentan -3°C die Sonne kommt durch, schwach windig!
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
planwerk hat geschrieben: ↑14. Feb 2018, 06:24
Chiemsee, windstill, klar, beißend kalt. Takt -10,2°C die kälteste Nacht des Winters bislang.
Südöstliches Österreich: wir hatten diesen Winter nächtens schon -11°C, ist aber Wochen her. Heute morgen hatte es knackige -7°C bei Restbewölkung, jetzt ist es strahlend sonnig bei geschlossener Schneedecke und einen Tick wärmer geworden. Die kommende Nacht soll ähnlich kalt werden, dann geht es angeblich wieder bergauf und auf frostige Nächte sollen wieder Tage mit Plusgraden folgen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
-1° und sonnig. Soll aber auf +4° hoch gehen heute :D
dann gehts heute mittag wieder in den Garten :D
dann gehts heute mittag wieder in den Garten :D
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz 420münN
in der Nacht -6,5° und sternenklar.
gegen 5°° ging dann die Temperatur noch mal auf -9° runter und dabei blieb es dann auch bis 9°°
jetzt kommt die Sonne über den Berg und es hat kuschelige -5°, wolkenlos und wunderschön.
in der Nacht -6,5° und sternenklar.
gegen 5°° ging dann die Temperatur noch mal auf -9° runter und dabei blieb es dann auch bis 9°°
jetzt kommt die Sonne über den Berg und es hat kuschelige -5°, wolkenlos und wunderschön.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Aktuell immer noch - 10,5°C. Aber wenn erst mal die Sonne hinterm Hang hervorkommt, dann..... ;) Keine Wolke am Himmel.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Takt: -7,9°C, kristallklarer Himmel und windstill. Läge dazu noch ein halber Meter Schnee, wäre es ein traumhafter Spätwintertag 8) Fakt ist allerdings, dass die dünne Schneedecke immer mehr von der trockenen Luft weg gefressen wird...
Tmin: -11,7°C, am Boden ~-14°C. Angesagt waren -8°C...
Noch eine kalte Nacht steht in der Warteschleife, dann ist für morgen erst Schnee und dann Regen (!!) angesagt >:(
Tmin: -11,7°C, am Boden ~-14°C. Angesagt waren -8°C...
Noch eine kalte Nacht steht in der Warteschleife, dann ist für morgen erst Schnee und dann Regen (!!) angesagt >:(
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In der Nacht war es mit -7°C doch "etwas" kälter als die vorausgesagten -4°C, jetzt heizt die Sonne so langsam ein, und das Thermometer steigt alle paar Minute um 0,1°C, aktuell sind es knapp -2°C. Die Schneeglöckchen hängen etwas schlapp fast am Boden, Krokusse und Iris sehen aber gut aus. Heute Mittag werden sie wie schon gestern im Sonnenschein sicher alle ihre Blüten öffnen.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Na servus, bei euch ist's kalt. Hier wie gehabt, trocken, grau, fad, 5°C. Am Vormittag hat die Sonne auf einen Blitzbesuch vorbeigeschaut.
Schöne Grüße aus Wien!