News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2017-18 (Gelesen 381547 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2017-18
Beinahe richtig.
'Caryl Baron' - 'Ecusson d'Or' - 'South Hayes' - 'Courteen Hall' - 'Sandhill Gate'
Die kommen von Edulis, das war eigentlich eine meiner Vorbestellungen für Mannheim.
'Caryl Baron' - 'Ecusson d'Or' - 'South Hayes' - 'Courteen Hall' - 'Sandhill Gate'
Die kommen von Edulis, das war eigentlich eine meiner Vorbestellungen für Mannheim.
Sehen wirklich ganz gut aus :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nö, haben aufgegeben. Ist ein sinnloses Unterfangen. :(
Die alten (benannten) Sorten finden sich allesamt im Buch Snowdrops und finden sich auch jetzt noch in den alten Sammlergärten. Wobei bei einigen angezweifelt wird, dass es sich heute noch um die gleiche Sorte wie damals handelt (z.B. bei 'Robin Hood').
plantaholic
@Hausgeist
Seine Glöckchen sehen aber gar nicht so verblüht aus wie er gemeint hat :-X und ich habe meine Bestellung für Mannheim bei ihm storniert ::)
Seine Glöckchen sehen aber gar nicht so verblüht aus wie er gemeint hat :-X und ich habe meine Bestellung für Mannheim bei ihm storniert ::)
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Naja, die sind voll aufgeblüht. Wie das in gut einer Woche aussehen würde, weiß ich nicht. Und ob er zum Verschicken evtl. die am wenigsten weit aufgeblühten rausgesucht hat, weiß ich auch nicht. Da kann man nun viel mutmaßen, aber das bringt ja nix.
Bluebird hat geschrieben: ↑15. Feb 2018, 17:55
@Hausgeist
storniert ? wenn ichs richtig verstanden habe, hat er doch angeboten, portofrei zu schicken. Und na ja, bis Mannheim wären sie echt verblüht gewesen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wobei verblühte Schneeglöckchen leichter anwachsen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hausgeist hat geschrieben: ↑15. Feb 2018, 17:57
Naja, die sind voll aufgeblüht. Wie das in gut einer Woche aussehen würde, weiß ich nicht. Und ob er zum Verschicken evtl. die am wenigsten weit aufgeblühten rausgesucht hat, weiß ich auch nicht. Da kann man nun viel mutmaßen, aber das bringt ja nix.
Drei davon habe ich, hier im Garten fangen alle drei grade erst an zu blühen E.d'or guckt noch in die Luft ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Übrigens war mein Enkel gestern total fasziniert von 'Grumpy', das auf dem Tisch in der Vase steht und ihm beim essen zuguckte. Dass das einen Namen hat, glaubte er aber erst, als ich ihm das Glückchen im Buch zeigte ;D lesen kann er ja schon.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hausgeist hat geschrieben: ↑15. Feb 2018, 17:28
Ich schaue bei der Auswahl der Glöckchen fast ausschließlich ganz oberflächlich nur auf's Äußere.
Was hebt das doch die Laune, wenn man Glöckchen auspacken darf, während draußen dichter Flockenwirbel herrscht. :D
Holla! Da würde mir aber auch das Herz aufgehen. Tolle Auswahl. Glückwunsch! :D
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
Irm hat geschrieben: ↑15. Feb 2018, 17:58
storniert ? wenn ichs richtig verstanden habe, hat er doch angeboten, portofrei zu schicken. Und na ja, bis Mannheim wären sie echt verblüht gewesen.
Stimmt, aber das wusste ich noch nicht als gelesen habe dass er nicht nach Mannheim kommt und ich mir die Glückchen wo anderes bestellt habe.
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
In Mannheim hätten , trotz verblühte Glöckchen, bestimmt einige bei ihm eingekauft...ich auch.
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
langsam fällt die Auswahl schwer ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!