distel hat geschrieben: ↑14. Feb 2018, 20:48 ... das Bild zeigt wahrscheinlich Phlox subulata 'Apple Blossom' - aber das habt ihr sicher selbst bemerkt
Aber es wäre zu schön gewesen, ja? :D ;) ("... edle und zarte Farbenschönheit ...")
distel hat geschrieben: ↑14. Feb 2018, 20:48 ... das Bild zeigt wahrscheinlich Phlox subulata 'Apple Blossom' - aber das habt ihr sicher selbst bemerkt
Aber es wäre zu schön gewesen, ja? :D ;) ("... edle und zarte Farbenschönheit ...")
;) :D
Die Gärtnerei bietet aber einige weitere interessante Sorten. Bei manchem Phlox wäre da die spannende Frage, ob Bild und Mutterpflanze aus Herrn Riegers Garten stammen. :)
Die Verwendung der Fotos geschah sicher mit Genehmigung. Ich würde gern wissen wollen, ob auch die entsprechenden Sorten verkauft werden. Einige sind dabei, aber ich habe genug. :-X
Gestern habe ich mir nach blommorvans Hinweis die Phloxe bei Marika Vartla angesehen. Leider sind auch dort einige (vor allem alte) Sorten anscheinend nicht sortenecht. :-\ Schau Dir bitte beispielsweise mal 'Daily Sketch' an.