News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2006 Teil 2 - Die Pflanzen wachsen (Gelesen 97143 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Irisfool

Re:Tomaten 2006 Teil 2 - Die Pflanzen wachsen

Irisfool » Antwort #570 am:

Wenn die Gefahr des Ertrinkens im Garten vorüber ist werde ich mal schauen was bei mir blüht. Momentan schaue ich gar nicht mehr aus dem Fenster! bei wem kann ich Asyl anfragen????? ::) ::) ::)
oidium

oidium » Antwort #571 am:

bei wem kann ich Asyl anfragen?????
da musst du weit wegziehen, es regnet bis Mittelitalien! :-\Lisl: meine sog. "Frühen " (First, Russisch, ...) machen noch keine Anstalten zum Blühen! ::) Ob da wirklich "nomen - omen est"? ::)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
brennnessel

brennnessel » Antwort #572 am:

hm, meine "frühen" habe ich ja schon ende jänner angebaut! dass die schon früchte dran haben müssen, ist eh klar, aber die, welche von den späteren bereits so weit sind, sind sicher schnelle! obwohl es auch dann noch recht verschieden lange dauert, bis sie reif sind. lg lisl
oidium

oidium » Antwort #573 am:

wenn ich schon mitten im Winter gesät hätte, wären auch schon Früchte dran. Ist aber fraglich, ob die wirklich so viel früher reif werden und schmecken, haben ja kaum Sonne! ::)Wenn´s im Juni bei mir die 1. Tomaten gibt, bin ich schon zufrieden! :D Die "Schwemme" muss ohnehin nicht gleichzeitig losgehen! ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
brennnessel

brennnessel » Antwort #574 am:

wenn ich schon mitten im Winter gesät hätte, wären auch schon Früchte dran. Ist aber fraglich, ob die wirklich so viel früher reif werden und schmecken, haben ja kaum Sonne! ::)
na, geh! hätt´st halt auch früher angefangen! ::) - und wegen einem tag, oder zwei oder drei musst nicht gleich jammern! bis jetzt war bei uns das wetter wirklich nicht so schlecht! ::)
oidium

oidium » Antwort #575 am:

Ich bin eh zufrieden mit den Pflanzen, die Früchte werden schon kommen!Nicht so schlecht - grauslich! :P
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #576 am:

Ich hab meinen Tomaten kleine Jäckchen aus Schafswolle gestrickt ;DBei uns regenet es seit zwei Tagen Bindfäden :P :-\ :(Ich müsste unbedingt Stangen schneiden gehen für die hochwachsenden Sorten, da sind die, die ich hatte schon fast zu kurz, aber ich will ja nicht wegschwimmen, da draussen >:( Bild Gruß Karin
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #577 am:

Ich hab meinen Tomaten kleine Jäckchen aus Schafswolle gestrickt ;D
Das sieht bestimmt putzig aus! ;D Ich werde meine heute auch endlich alle mit Stangen versehen. 3 waren schon umgekippt. ::)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #578 am:

Bild ;D ;D ;D ;)
callis

callis » Antwort #579 am:

Ich hab meinen Tomaten kleine Jäckchen aus Schafswolle gestrickt
in verschiedenen Größen, oder wachsen die mit? ;)
skorpion

skorpion » Antwort #580 am:

Hui, hab heute an meiner Wippersnapper die erste Frucht entdeckt. :D :DAuch die Wintertomate hat schon angesetzt. *lg*
Dateianhänge
wippersnapper.JPG
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #581 am:

Langsam habe ich vom Regen genug :(Mein Tomatenzelt ist bestimmt 20cm in die Erde eingesunken, die Spiralstäbe habe meine Folie durchstoßen :(Die Freilandtomaten bekommen langsam nasse und kalte Füße. Jetzt ist doch wirklich genug, es muß doch nicht immer alles auf einmal runter kommen.Ich hoffe auf sonnigeres Wetter.Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Joerg

Joerg » Antwort #582 am:

Whipper Snapper am Häuschen meines Mütterchens:Bei mir auf dem Balkon weht etwas kälterer Wind, und alle Blüten vertrocknen, bilden aber keine Tomaten: - könnte da ein Zusammenhang sein?
Dateianhänge
www.am_2006_05.28._AT_-_whippersnapper_I.jpg
CI, Jörg!
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #583 am:

hallo :)also die tomaten bei mir im gewächshaus stehen und blühen wie eine eins.... hab heute noch zahlreiche sorten an die schnüre festgeqlipst.... sind trotz des schlechten wetter draussen sehr schön gewachsen...nur die tomaten im schaugarten machen mir so langsam etwas sorgen... die stehen da alle im freiland und ausser gestern und heute hat es die letzte zeit fast ununterbrochen geregnet und es war auch teilweise nur mehr 3 grad "warm".... ::) ::)...für kommende woche ist schon wieder solch schlechtes wetter gemeldet... naja dann sehen wir mal den unterschied zwischen den sorten die im glashaus stehen und denen die im freiland wachsen...lieben grusskartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
agathe

agathe » Antwort #584 am:

steveda ist zwischen luxemburg + tirol kein grosser unterschied, temperaturmässig.bei mir blüht noch keine tomate; ich habe allerdings einige pflanzen verschenkt, in mildere gegenden + die wachsen + blühen gut; wenigstens der trost bleibt mir.
Antworten