News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018 (Gelesen 81927 mal)
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
Ich denke schon, das wird sich doch mehr oder weniger ohnehin von selbst ergeben. ;)
Wir haben vor, nach dem Vortrag noch eine der Führungen durch den Luisenpark mitzumachen, werden also wahrscheinlich zum Kaffee nicht dabei sein.
Wir haben vor, nach dem Vortrag noch eine der Führungen durch den Luisenpark mitzumachen, werden also wahrscheinlich zum Kaffee nicht dabei sein.
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Lilo hat geschrieben: ↑17. Feb 2018, 08:57
Was auch noch nicht so ganz klar ist, ob Effi B. den Auftrag, zu reservieren als solchen erkannt und angenommen hat.
Liebe Effi, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du diese Aufgabe übernehmen würdest. :-*
Falls Du nicht kannst oder willst, gib bitte kurz Bescheid, dann mache ich es sehr gerne.
So, jetzt habe ich mich wieder als Dibbelschisser geoutet. Man kann halt nicht aus seiner Haut. :-\
So is recht, Lilo, so etwas musste ich noch hören, bin nämlich ebenfalls 'n Dibbelschisser. :D :-\ Sollte sich dieser gastromische Blindflug ins Lavendel nämlich als Flop erweisen und mir irgendjemand von euch, wegen irgendeinem Haar in der Suppe ans Schienbein treten, kann ich zu meiner Entlastung immer sagen: 'Die Lilo wollte das so, die war's, die hat mir Druck gemacht.' :-* ;D
Ich rufe dort gleich an, nach der Mittagszeit und reserviere, für 18 Uhr. Melde mich dann wieder.
Keine Signatur.
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ist am Sonntag auch noch jemand da außer mir?
Ich hätte mich gefreut einige Purler dort zu treffen und persönlich kennnenzulernen.
Ich hätte mich gefreut einige Purler dort zu treffen und persönlich kennnenzulernen.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Höchstwahrscheinlich werde ich am Sonntag da sein, da einer meiner Begleiter wohl samstags arbeiten muss.
Wie wäre es, wenn wir das 12Uhr-Treffen in einer der Ecken vor der Bühne abhalten? Dort stünden wir hoffentlich nicht so im Weg wie letztes Jahr und für ganz ermattete gab es dort sogar Stühle ;D
Rennerei in eines der Glashäuser wäre mir mit meinem kleinen Anhang eher unangenehm, zumal ich gerne um 13 Uhr den Vortrag anhören würde - und da bin ich sicher nicht allein mit...
Rennerei in eines der Glashäuser wäre mir mit meinem kleinen Anhang eher unangenehm, zumal ich gerne um 13 Uhr den Vortrag anhören würde - und da bin ich sicher nicht allein mit...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Nur mal so kurz nebenbei: Bin ich recht im Bilde, dass es sich bei dem "Vortrag" um die Bebilderung und Benamsung von zig unterschiedlichen Schneeglöckchensorten handelt? Das würde ich vermutlich nicht gut anhören können - und zwar unabhängig von der Redebegabung des Referenten. Oder geht es auch noch um ganz andere Dinge?
Gießen statt Genießen!
MarkusG hat geschrieben: ↑17. Feb 2018, 13:28
Nur mal so kurz nebenbei: Bin ich recht im Bilde, dass es sich bei dem "Vortrag" um die Bebilderung und Benamsung von zig unterschiedlichen Schneeglöckchensorten handelt? Das würde ich vermutlich nicht gut anhören können - und zwar unabhängig von der Redebegabung des Referenten. Oder geht es auch noch um ganz andere Dinge?
[/quote]
Nein, ich denke dass du dir ein falsches Bild über den Vortrag gemacht hast:
[quote author=Davidia link=topic=62047.msg2980285#msg2980285 date=1510941238]
Hagens Vortrag heißt nun:
Von grünen, schimmernden und grün schimmernden Schneeglöckchen
Von den Referent habe ich eins von seine Berichte gelesen, sehr spannend und wunderschön geschrieben :)
Wenn er ein Buch schreiben würde, würde sich das Buch sehr gut verkaufen....nur als kleine Anregung ;)
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich kann Samstag leider nicht kommen, auf Sonntag Resteschnappen habe ich keine Lust und bin von den 2 Arbeitseinsätzen am Samstag noch ausgelutscht.
Der Luisenpark ist 10km innerstädtisch (20 Autominuten) von meinem Garten entfernt, falls jemand Samstagnachmittag oder Sonntag so garkein Ziel und Zeit zu überbrücken hat, könnt ihr gerne bei mir für einen Besuch in einer Kleingartenanlage vorbeikommen. Nichts spektakuläres, nächste Woche werden auch die Osterglocken noch nicht blühen. Nur falls jemand so garnicht weiß wohin oder was spannendes an einer Gartenanlage finden kann.
Der Luisenpark ist 10km innerstädtisch (20 Autominuten) von meinem Garten entfernt, falls jemand Samstagnachmittag oder Sonntag so garkein Ziel und Zeit zu überbrücken hat, könnt ihr gerne bei mir für einen Besuch in einer Kleingartenanlage vorbeikommen. Nichts spektakuläres, nächste Woche werden auch die Osterglocken noch nicht blühen. Nur falls jemand so garnicht weiß wohin oder was spannendes an einer Gartenanlage finden kann.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Schade, dass Du nicht kommen kannst, thuja thujon, ich hätte Dich gerne mal kennengelernt. - Da wir doch fast Nachbarn sind -
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Geht mir auch so. Vielleicht klappts wann anders mal?
Kanns leider nicht verschieben, sind an den Februar gebunden weil ab 1.3. wieder Vogelschutz greift und wir dann nichts mehr schneiden dürfen.
Kanns leider nicht verschieben, sind an den Februar gebunden weil ab 1.3. wieder Vogelschutz greift und wir dann nichts mehr schneiden dürfen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
So, es ist reserviert. Auf 18 Uhr im Gasthaus Lavendel, für 9-10 Personen, so ungefähr, ich konnte es offen lassen, erstmal.
Bis Freitag soll ich Bescheid geben, wieviel wir nun genau sein werden. Reserviert ist auf den Namen "Garten Pur", das ist neutral, damit können alle von Euch dort einchecken.
(Alles etwas unwegsam, vermutlich werde ich nämlich etwas später kommen, vlt gegen 19 Uhr, da ich sehr wahrscheinlich mein Mütterchen im Rollstuhl vorher noch nach Hause bringen werde.)
Ich rücke mal Lilos Vorarbeiten ins Blickfeld, zur Aktualisierung:
Lilo hat geschrieben: ↑16. Feb 2018, 05:52
Hausgeist und GG
Hall
Pearl
MarkusG
Cydora, mit Vorbehalt
Lilo
kasi
Ingeborg, mit Vorbehalt
Effi B.
Bisher also 8 - 10 Personen.
Wer von Euch kommt abends noch dazu? Gebt Zeichen!
Anke z.B., wie schaut's aus?
Keine Signatur.
Ich weiß noch nicht, ob ich Sa oder So komme, sorry.
Grün ist die Hoffnung
@bluebird: Danke! (Ich glaube, es ist doch das, was ich dachte. Dazu finde ich -gottseidank- (noch) keinen Zugang! Das wäre nämlich mein endgültiger finanzieller Ruin. 8) )
Markus
Markus
Gießen statt Genießen!
Nett, dass du fragst Effi! Ich werde maximal noch zur Kaffeezeit da sein.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke