Ich hab es endlich: Mein neues Makro :DJetzt muss ich noch ganz viel üben und vorallem nicht so zittrig sein ;DNach 90 % Ausschuß endlich mal ein Bild, dass mir gefällt*lg*
Dateianhänge
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Ich hab es endlich: Mein neues Makro :DJetzt muss ich noch ganz viel üben und vorallem nicht so zittrig sein ;DNach 90 % Ausschuß endlich mal ein Bild, dass mir gefällt*lg*
Das kenne ich ... Was ist das für ein Makro? An welcher Kamera?Neugierige GrüßeThomas
Hallo und Danke für Euer Lob.Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich diesen Löwenzahn bestimmt 30 mal fotografiert habe bis endlich 1 Bild dabei rauskam das mir auch gefällt.Ich glaub, mein Problem ist es, dass ich viel zu hohe Ansprüche habe was meine Bilder betrifft.Ich seh vorher das Motiv und hab genau im Kopf wie es sein soll.Tja, und nachher am Pc ........... meistens lösche ich voller Frust 98%.Ich sehs kommen, irgendwann ist der Verschluß meiner Kamera kaputt und ich kanns immer noch nicht.Liebe GrüßePetra
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
frag´ doch mal die anderen Künstler hier, wieviele Bilder sie wegwerfen
Nicht selten werfe ich auch > 90% weg.Auf Reisen ist es oft so, dass ich als 'vorzeigbar' ca. 10 bis 20% der Bilder zurückbehalte. Aber 'gut' sind davon meist nur die Hälfte (die anderen bleiben drin, weil sie interessant oder sonstwie wichtig sind). D.h. im Endeffekt lande ich auch bei rund 90 bis 95% Ausschuss.Das gilt für die Digitalfotografie. Zu analogen Zeiten war ich zurückhaltender. Damals hatte ich aber nicht mehr 'gute' Fotos, sondern mehr 'interessante' ... Petra, du liegst also gar nicht soo schlecht - und was wir bisher von dir sehen durften, zeigt eines: du beginnst den Blick für Motive zu entwickeln. Das ist das Wichtigste.Liebe GrüßeThomas