News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar (Gelesen 106375 mal)
Re: Februar
Moin, moin, ;)
-3, blitzeblanker Himmel, am 16 Jan. habe ich das letze Mal andere Menschen gesehen, heute gehe ich ins Tal nach Domodossola, dort mache ich mit einer Klasse der Mittelschule einen kleinen Ausflug in die Natur .

-3, blitzeblanker Himmel, am 16 Jan. habe ich das letze Mal andere Menschen gesehen, heute gehe ich ins Tal nach Domodossola, dort mache ich mit einer Klasse der Mittelschule einen kleinen Ausflug in die Natur .

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Ein Mischmasch aus weiß, gelb und orange ist da wo die Sonneeigentlich sein sollte. Bei minus 4 Grad macht sie sich aber schon auf den Weg ins Blaue.
kilofoxtrott
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wolkenlos bei -2°, jeden Moment geht die Sonne auf.
Nächste Woche haben sie die Temperaturen nochmals ziemlich nach unten korrigiert... wird wohl ähnlich wie im eisigen Februar 2012, die Wetterlage ist wohl analog, wenn ich das richtig verstanden habe. Am 27. Feb heisst es -11°C :o und sonst bis zum 2. März -8° bis -9°...
Nächste Woche haben sie die Temperaturen nochmals ziemlich nach unten korrigiert... wird wohl ähnlich wie im eisigen Februar 2012, die Wetterlage ist wohl analog, wenn ich das richtig verstanden habe. Am 27. Feb heisst es -11°C :o und sonst bis zum 2. März -8° bis -9°...
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Steingartenfan
-4°C, windig, die Sonne lugt schon raus!
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
-3 Grad, wolkenloser Himmel, nur ein dünner Schleier.
Die Vorhersage bleibt bei -10, und die nun nicht Sonntag, sondern Montag, dafür aber drei Nächte.
Die Vorhersage bleibt bei -10, und die nun nicht Sonntag, sondern Montag, dafür aber drei Nächte.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Takt = Tmin = -3,6°C
Aus dem grauen Einerlei ist nachts noch ein wenig Schnee gefallen.
Ohne weitere Worte:
Aus dem grauen Einerlei ist nachts noch ein wenig Schnee gefallen.
Ohne weitere Worte:
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-5°, blaugrau. Nach Osten hin ist es heller, vielleicht schafft es die Sonne, heute schon durchzukommen. Morgen soll es ja sonnig sein.
Die Schneelage ist unverändert, 25cm. Ist okay. :)
Die Schneelage ist unverändert, 25cm. Ist okay. :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier waren es vor einer Stunde -6°, die Sonne kommt heraus, hat aber gegen eine milchige Trübe zu kämpfen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Südöstliches Österreich: frühmorgens -3°C, nach wie vor dicht bewölkt, nach wie vor Schneefall - aktuell -1°C. Es ist aktuell zu kalt (Temperaturen unter dem langjährigen Durchschnitt) und es wird offenbar noch viel kälter anstatt wärmer. >:(
Aua :( (das Auswandern wird immer dringender - blöd, daß wir noch zweieinhalb Jahre ausharren müssen).
Aua :( (das Auswandern wird immer dringender - blöd, daß wir noch zweieinhalb Jahre ausharren müssen).
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz
eine sternenklare Nacht mit -7°, es fühlt sich sehr viel kälter an.
jetzt scheint die Sonne bei strahlend blauenm Himmel
Prognose für die nächsten 14 Tage:
eine sternenklare Nacht mit -7°, es fühlt sich sehr viel kälter an.
jetzt scheint die Sonne bei strahlend blauenm Himmel
Prognose für die nächsten 14 Tage:
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Für die gesamte nächste Woche sollte man für ganz Deutschland - vielleicht mit Ausnahme der unmittelbaren Nordseeküste - von Dauerfrost ausgehen, auch tagsüber.
Von Rekordkälte sind wir aber weit entfernt, da zum Glück die Schneedecke über Osteuropa fehlt.
Hier der Ausblick der Unwetterzentrale: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html
Von Rekordkälte sind wir aber weit entfernt, da zum Glück die Schneedecke über Osteuropa fehlt.
Hier der Ausblick der Unwetterzentrale: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Letzte Nacht gab es wieder leichten Frost, zur Zeit kann die Sonne, die vom strahlend blauen Himmel scheint, die Luft auf +4°C im Schatten aufwärmen. Das reicht sogar den Krokussen, um im Sonnenschein aufzublühen, und ich habe eine Hummel auf Nektarsuche gesehen. Aktuell steht die Vorhersage für nächste Woche bei -10°C in der Nacht, auch tagsüber werden dann wohl keine Plusgrade mehr erreicht. Zum Glück hat es sich langsam abgekühlt, so dass die Frühjahrsblüher sich darauf einstellen konnten.
Endlich auch hier wieder Sonne! :D Sie scheint zwar etwas ausgebremst von einem sehr weißlichen, bisschen blaustichigen Himmel. Immerhin liegen wir aktuell mit 2,1° C wieder im Plusbereich.
Die Aussichten werden nicht besser, eher schlechter.
Die Aussichten werden nicht besser, eher schlechter.
Was wollt ihr lieber: Sonne und lausig kalt oder eher wolkig und dafür milder?
Die Kombination sonnig und mild ist im Februar kaum zu haben.
Mir ist wolkig und mild ja deutlich lieber.
Takt 2 °C, sonnig.
Aussichten: -10 °C. Ich habe den bösen Verdacht, es wird tiefer gehen.
Kommentar eines Winterwetterfreaks im Wetterzentralenforum (Da gibt es viele, die solche Extremwettersituationen so innigst herbeisehnen wie Gärtner den Frühling - wahrscheinlich haben die alle Gasprom-Aktien):
"...eigentlich schade, im Grunde kommt das Ganze einen Monat zu spät und ohne Schneegrundlage daher...
Eine Lage, die nur alle 20/30 Jahre mal vorbeischaut.
Das letzte Mal war das wohl 1996/97?"
Die Kombination sonnig und mild ist im Februar kaum zu haben.
Mir ist wolkig und mild ja deutlich lieber.
Takt 2 °C, sonnig.
Aussichten: -10 °C. Ich habe den bösen Verdacht, es wird tiefer gehen.
Kommentar eines Winterwetterfreaks im Wetterzentralenforum (Da gibt es viele, die solche Extremwettersituationen so innigst herbeisehnen wie Gärtner den Frühling - wahrscheinlich haben die alle Gasprom-Aktien):
"...eigentlich schade, im Grunde kommt das Ganze einen Monat zu spät und ohne Schneegrundlage daher...
Eine Lage, die nur alle 20/30 Jahre mal vorbeischaut.
Das letzte Mal war das wohl 1996/97?"