Ihr habt wahrscheinlich die weiteste Anreise gehabt. Schön, dass ihr wieder problemlos heimgekommen seid. :) Hilf mir mal auf die Sprünge, was ist das für ein Glöckchen mit den langen Ohren über dem weißen Krokus?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Die Marslandung habe ich auch lange übersehen :-[ und dann erst auf der letzten Runde entdeckt. Ist halt was zur Nahbetrachtung. Und der Duft ist zuerst nicht wahrnehmbar, kommt dann aber mit Macht ;D.
Habe leider keine Bilder von den Violabildern, vielleicht hilft aber einer der Namen.
Ist nicht so heftig viel, aber zum Tragen gerade genug. Und nicht nichts ;).
Corydalis flexuosa`Golden Spinners´ Crocus chrysanthus `Prins Claus´ weil ich einfach Lust drauf hatte Iberis sempervirens `Taff´s Starkers´ Iris attica Iris melitta gelb Iris melitta lilarot, von diesen winzigen Bartiris gibt es verschiedene Typen, bei diesen drei hoffe ich, sie noch nicht zu haben Iris reticulata `Mars Landing´ Iris SDB (Barbata-Nana) `Libor´ Iris SDB (Barbata-Nana) `St. Pauli´ Leucojum vernum Liriope muscari `Majestic Blue´ Paeonia Hybride `Quad´, hellgelbe Schale, soll besser als `Clair de Lune´ sein. Und war vor Allem ein Schnäppchen. Primula (Aurikel) `Brindisi´ Primula x pruhoniciana `Usambarablau´ Primula x pruhoniciana `Wanda´, vielleicht die Originale, jedenfalls ein Typ, den es früher bei K+S gab. Saxifraga callosa var. australis Viola odorata `Aurea´ Viola odorata `Beetrot´ Viola odorata `Charles Winston Groves´ Viola odorata `Dick of the Hills´ Viola odorata `Lavender Lady´ Viola odorata `Lydia´s Legacy´ Viola odorata `Santa´s Beard´ Waldsteinia fragarioides, weil sie in div. Literatur immer wieder auftaucht und sie jeder außer mir zu kennen scheint. Schneeglöckchen keine
Ha, Walrus steht hier schon zwei Jahre. Kein Wunder, dass mir es bekannt vorkam ;)
@Krokosmian Deine Liste hört sich auch gut an. Nächstes Jahr werde ich auch mehr nach "Oberflächenpflanzen" schauen. Das Gute an Schneeglöckchen ist eben, dass man sie verbuddeln muss und sie dadurch keinen Platz brauchen. ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe hat geschrieben: ↑25. Feb 2018, 20:22 Das Gute an Schneeglöckchen ist eben, dass man sie verbuddeln muss und sie dadurch keinen Platz brauchen. ;)
Nachdem doch an einigen das hübsche 'Midas' hängengeblieben ist, frage ich mich, ob es das im Zehnerpack wohl günstiger gab und es vielleicht erst hinterher aufgeteilt wurde... 8) ;D