News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar (Gelesen 106139 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Februar
Auch hier tiefste Temperatur, der Außenfühler meldet -7,2° leider muss ich 2° zugeben bzw. abziehen. Gestern waren es 6,9° am Außenfühler.
Interessant finde ich auch die Luftfeuchtigkeitswerte innen: 27% im Badezimmer :o 25% im Wozi. Man sollte innen etwas Dampf ablassen.
@Staudo, ja, gestern Nachmittag fand ich -3 oder -4° angenehm, was aber auch an der Windstille gelegen haben kann.
The "Beast from East" gefällt mir übrigens besser als "Russenpeitsche".
Interessant finde ich auch die Luftfeuchtigkeitswerte innen: 27% im Badezimmer :o 25% im Wozi. Man sollte innen etwas Dampf ablassen.
@Staudo, ja, gestern Nachmittag fand ich -3 oder -4° angenehm, was aber auch an der Windstille gelegen haben kann.
The "Beast from East" gefällt mir übrigens besser als "Russenpeitsche".
- Fachwerker
Staudo hat geschrieben: ↑28. Feb 2018, 07:10
-13°C, so langsam gewöhnt man sich daran und empfindet die -5°C vom Tag als mild. ::)
Das ist wohl wahr.
Gestern war ich zum Feierabend bei minus 8 Grad eine Stunde im Garten. Bei milchigem Sonnenschein wars einigermaßen ok. ;D
Aktuell -14°C
Für mich klingt dieses Wort mit gutem Willen nach Kalter Krieg, mit Boshaftigkeit nach slawischem Untermenschen.
So viel PC muss sein. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-11 °C.
Selbst an der irischen Westküste ging es unter Null Grad, das kommt wirklich nicht oft vor.
Selbst an der irischen Westküste ging es unter Null Grad, das kommt wirklich nicht oft vor.
-
6 km bis zum Mittelpunkt Sachsens, 350m
Taktl. -15 °C , nicht sooo kalt wie erwartet ;D
-17,5°C aktuell, es wird ein sonniger Tag, aber der Schnee hält sich bei Tagetemperaturen um -8°C.
Gestern Nachmittag war ein Fuchs an der Vogelfutterstelle und abends kamen 2 Rehe und ein Rehbock und bedienten sich dort. Die Viecher haben's kalt und sie haben Hunger.
Gestern Nachmittag war ein Fuchs an der Vogelfutterstelle und abends kamen 2 Rehe und ein Rehbock und bedienten sich dort. Die Viecher haben's kalt und sie haben Hunger.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- lord waldemoor
-15 .man merkt den unterschied zu den gestrigen -10
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Steingartenfan
-15°C die Sonne kommt durch, schwach windig!
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Um Mitternacht rum war das Tmin -14,0° C hier erreicht.
Takt -12,7° C, 76% rLF, 9 bis 20 km/h aus O, 1021 hPa, wolkenlos
An der Wetterstation wurde auch der Tiefstwert von -15,3° C gegen Mitternacht gemessen. Am Boden waren es -19° C und aktuell noch -14,0° C.
Takt -12,7° C, 76% rLF, 9 bis 20 km/h aus O, 1021 hPa, wolkenlos
An der Wetterstation wurde auch der Tiefstwert von -15,3° C gegen Mitternacht gemessen. Am Boden waren es -19° C und aktuell noch -14,0° C.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Doch nochmals -9° statt der gestern vorhergesagten -7°. Der fast klare Himmel wird der Grund sein.
Rhododendron und Kamelien tragen wieder Zigarrenröllchen.
Bisher ist es sonnig.
Uhh, das werden deine Kamelien ganz und gar nicht mögen... hoffentlich geht das gut.
Rhododendron und Kamelien tragen wieder Zigarrenröllchen.
Bisher ist es sonnig.
hemerocallis hat geschrieben: ↑28. Feb 2018, 07:02
Südöstliches Österreich: Tiefstwert der vergangenen Nacht -17,6°C - die hat es noch. Die Erwärmung wurde wieder verschoben - frühestens am Samstag soll es wieder zaghafte Plusgrade geben, die kommende Nacht wird angeblich ebenso kalt werden.
Uhh, das werden deine Kamelien ganz und gar nicht mögen... hoffentlich geht das gut.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Hier war es nun auch die kälteste Nacht mit -12°. Die Sonne lässt sich hier auch wieder einmal sehen. :-\
Im GH konnten wir die Temperatur auf +2° halten, aber mir graut jetzt schon vor der Stromrechnung.
Im GH konnten wir die Temperatur auf +2° halten, aber mir graut jetzt schon vor der Stromrechnung.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
-11° am Haus, der Himmel blau.
Die Sonne scheint, der Frühling ist unterwegs. :D
Die Sonne scheint, der Frühling ist unterwegs. :D
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Nova Liz †
Südliches Schleswig-Holstein -14 Grad in der Nacht.Jetzt noch bei strahlendem Sonnenschein -10 Grad.Zum Glück liegt hier eine 25cm hohe Schneedecke,sonst wäre ich schon in Panik.