News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47707 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Leanida

Re:Die ersten Rosenblüten 2006

Leanida » Antwort #225 am:

Tja, auch hier gibt's nix Neues.Honorine de B.hat eine Blüte offen, Mme A.Carrière hat zwei Blüten offen und Boule de N. entrollt vorsichtig das eine oder andere Petälchen...Irgendwie frustig, dass das sooo langsam vorangeht.Dabei haben sich Evelyn und Charles Austin (klingt wie ein altehrwürdiges Ehepaar ;D) dieses Jahr zum ersten Mal so richtig fein gemacht - so richtig mit Blättern UND Blüten !!(Knospen)Wenn sich doch bloß mal 3-5 Sonnenstrahlen hierher verirren würden....
bianca

bianca » Antwort #226 am:

hier ist meine Mme Pierre Oger. Ist zwar noch nicht ganz geöffnet, aber ich liebe diese kugelige Form :D
Dateianhänge
Mme_Pierre_Oger_1.jpg
bianca

bianca » Antwort #227 am:

und hier noch Colette :D
Dateianhänge
Colette.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #228 am:

Wieder superschöne Bilder, Bianca!Hier hat sich leider - wie bei vielen anderen auch - noch nicht viel mehr getan. Vielleicht gibt es ja am Wochenende Überraschungen... Schön langsam werd ich echt ungeduldig :P
bianca

bianca » Antwort #229 am:

ach Susi, hier tut sich zwar einiges, aber kaum fängt was an zu blühen, ist es auch bald schon wieder durch den vielen Regen vermatscht. Es ist zum mäusemelken :-\
SWeber

SWeber » Antwort #230 am:

ach Susi, hier tut sich zwar einiges, aber kaum fängt was an zu blühen, ist es auch bald schon wieder durch den vielen Regen vermatscht. Es ist zum mäusemelken :-\
Ja, wir sind wirklich arm :-\ Und gerade heuer freue ich mich so auf die Blüten (erste eigene Digi!) :'(Ich halt Dir die Daumen für ganz viele regenfreie Tage!
bianca

bianca » Antwort #231 am:

danke Susi :D. Und ich wünsche dir, das es auch bei dir bald richtig losgeht ;D
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #232 am:

Ja, wir sind wirklich arm :-\ Und gerade heuer freue ich mich so auf die Blüten (erste eigene Digi!) :'(Ich halt Dir die Daumen für ganz viele regenfreie Tage!
Auch bei mir noch keine Rosenblüten (außer Suzanne) offen. Kann es auch nicht erwarten, aber auf schönes Wetter hoffen ist laut Wetterbericht bis nächste Woche total umsonst. >:( Grüsse - leider ohne Rosenfoto - aus auch total verregneten kalten Traisental.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
bianca

bianca » Antwort #233 am:

donauwalzer, da scheinen wir ja wettermäßig Leidensgenossinen zu sein. Hoffen wir mal, dass das jetzt schon die Schafskälte ist. Und danach blüht uns dann bestes Sommerwetter, nur die Hoffnung nicht aufgeben :)
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #234 am:

donauwalzer, da scheinen wir ja wettermäßig Leidensgenossinen zu sein. Hoffen wir mal, dass das jetzt schon die Schafskälte ist. Und danach blüht uns dann bestes Sommerwetter, nur die Hoffnung nicht aufgeben :)
Recht hast! ;D :D ;D :D
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Manfred k
Ich liebe dieses Forum!

Manfred k » Antwort #235 am:

HalloAuch bei mir sind die ersten Rosenblüten da und die Rosen sind voller knospen hoffentlich bekommen die bei der Kälte und dem Dauerregen nichts ab.Hat von euch einer den Sommer gesehen oder ist der schon vorbei ????MFGManfred
Mufflon

Mufflon » Antwort #236 am:

Wär ja nicht das erste Jahr, wo wir im Mai 30°C haben und den Rest des Jahres heizen :P
SWeber

SWeber » Antwort #237 am:

Recht hast! ;D :D ;D :D
Angeblich ist es die Schafskälte - haben sie gerade im Fernsehen gesagt!Und danach wird es sicher furchtbar heiß *hoff* ;D
bianca

bianca » Antwort #238 am:

bestimmt ;D ;D
tshensun

tshensun » Antwort #239 am:

Hallo,bin ein Frischling hier. Habe letztes Jahr im Forum etwas mitgelesen, ich glaube über Samt und Seide mit ganz vielen Rosenfotos (ich glaube das war hier).Jetzt ist meine Kaufliste ewig lang und habe schon wieder sind 2 Neue auf der Liste.Wie sieht es den mit Gesundheit und Regenempfindlichkeit bei Mme Pierre Oger und Colette aus. Die sind ja wunderschön.Bei mir blühen bisher auch bloß Rosa hugonis und Marguerite Hilling, wobei bei letzteren die Blüten durch ewigen Regen einfach nur lappig hängen. :'(
Antworten