Moderator: AndreasR
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
so groß sind die BlütezeitunterschiedeVorige Tage hat Ofuji nishikii angefangen zu blühen
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bitte laß mich wissen, wie lange es dauert bis sie blüht - meine ist erst ca 30cm hoch - Viele Grüße SyringiaPS meine Hanakisoi hat dieses Jahr 10 Blüten, da es so kalt ist sind sie schon seit 2 Wochen offen .. das mit dem Foto hat leider nicht geklapptEin Bild der Shima-nishiki hatte ich noch nicht eingestellt. Diese hat dieses Jahr zum ersten Mal geblüht. Diese ist eine Mutation von Taiyo und kann rote, weisse oder rot-weiss gestreifte Blüten haben. Zum Glück hat sie dieses mal eine gestreifte Blüte gehabt, sonst wäre ich etwas enttäuscht gewesen!
Danke für die Beileidsbekundungen, potz. Es ist sicher Botrytis. Bei dem Regen kannst es ihnen ja nicht mal verdenken.Die Thüringer Rockiies machen mir auch etwas Sorge. Auch hier: Bangen und Hoffen. Allerdings haben sich zwei davon berappelt und in diesem Jahr das erste mal geblüht. Die Blüten ware aber eher kümmerlich. Die anderen überlegen noch, ob sie sterben oder leben sollen. Da lob ich mir doch deine Kokamon: unerschütterlich trotzt sie den Unbillen des Wetters!PS: Was machen eigentlich die Thüringer Rockii-Sämlingspflanzen? Leben die deinen noch?Meine hat nicht mal einen Blütenansatz gezeigt. Sollten wir da doch miese Ware bekommen haben?